Beiträge von Ulrich

    Zitat

    Original von Morone


    bei mir zumindest liegt die "lirc.conf" in /etc .
    ABER /etc/lircd.conf.


    Das war ein Tippfehler meinerseits. der Pfad stimmte schon. Komischer kommt mir die Pfadangabe /video/remote.conf in dem Heise-Papier vor. Eigentlich müssten die Konfigurationsangaben doch in /etc/vdr (oder so ähnlich) liegen.


    Mittlerweile habe ich bei LinVDR einiges gefunden, was mir deutlich plausibler vorkommt.


    Zitat

    Vielleicht liegt es daran . Kenne ct-vdr net.


    Ich auch nicht ;-), das ist das Problem. Ich bin VDR-Neueinsteiger, und habe einfach noch nicht den Überblick. Insbesondere weiss ich nicht, in welchen Detailpunkten sich die einzelnen VDR-Zusammenstellungen unterscheiden.


    Zitat

    Desweiteren must du wohl den Code nehmen , der in der lircd.conf steht
    und nicht irgendeinen.


    Die Fernbedienung hatte ich auf den angegebenen Code programmiert, trotzdem tat sich gar nichts. Für den c't-VDR ist sie wohl auch deshalb ungeeignet, weil die farbigen Funktionstasten fehlen.


    Nach meinem zweiten Versuch funtionieren einige Tasten, andere aber nicht. Das Menüe kann ich z.B. aufrufen.


    Ich werde mir heute abend den VDR erneut vornehmen und mich an dem orientieren, was ich bei LinVDR gefunden habe. Eventuell komme ich ja so weiter.

    Zitat


    Ich kan nachher mal meine posten (Stress ;)) , da funzen alle Tasten bis
    auf A-H , welche ich ehh fuer Makros nutze.
    Ist auch eine Config , welche bei WinLIRC oder lirc dabei war.


    bye


    Das wäre sehr nett, Danke!


    Grüße


    Ulrich

    Hallo Leute,


    ich habe gestern abend mit Hilfe der neuen c't-CD einen VDR aufgesetzt und anschließend versucht, die Fernbedienung zu aktivieren. Das ganze war leider nicht von Erfolg gekrönt, und je mehr Informationen ich hier im Forum und an anderer Stelle bei der Fehlersuche gefunden habe, um so verwirrter wurde ich.