Beiträge von Wh1sper

    Es gibt yavdr-ansible, das setzt auf Ubuntu 18.04 auf und bringt einen VDR 2.4.0 und KODI 18 mit: https://github.com/yavdr/yavdr-ansible - was noch fehlt ist ein hübsches Webinterface, der Rest läuft schon brauchbar. Im yaVDR-Unterforum gibt es ja mittlerweile einiges dazu.

    So, nach ein paar Versuchen bin ich nun bei yavdr-ansible gelandet :)

    Werde dort jetz meine blöden Fragen stellen, IP TV geht jetzt aber schon mal ... Danke für euer Engement! Damit meine ich alle, die hier geantwortet haben.

    Es gibt yavdr-ansible, das setzt auf Ubuntu 18.04 auf und bringt einen VDR 2.4.0 und KODI 18 mit: https://github.com/yavdr/yavdr-ansible - was noch fehlt ist ein hübsches Webinterface, der Rest läuft schon brauchbar. Im yaVDR-Unterforum gibt es ja mittlerweile einiges dazu.


    MiniDVBLinux wäre eventuell noch eine Möglichkeit, wenn du etwas fertiges mit Webfrontend haben willst.

    Danke für den Tipp, probiere ich mal beide aus, ich bin nicht in Eile.

    Du musst Dir halt Gedanken zum EPG machen, die Streams beinhalten nur Now/Next Event, d.h. EPG über längeren Zeitraum muss von extern eingepflegt werden.

    Ok, dafür gibt es ja bereits Lösungen. Dann werde ich mal ein paar Experimente machen und weitersehen.


    Zum Netflix: Es scheint ja gerade mit Kodi und YaVDR bedingt durch zu alte Basis Version von Ubuntu Library Probleme zu geben. Ist also mit netflix wackelig.

    Macht eine andere Basis, z.B. easyvdr, oder gleich direkt nur Debian mehr Sinn?

    Hallo,

    ich bin vor einem halben Jahr bedingt durch Providerwechsel auf Telekom Magenta mit Mediabox 400 geschwenkt.

    Vorher habe ich viele, viele Jahre YaVDR mit 2 * DVB-S genutzt.

    Dadurch bin ich etwas verwöhnt, was die Bedienbarkeit betrifft.

    (Denn damit steht es bei dem Telekom Ding nicht zum Besten.)

    Doch ich will hier nicht meckern sondern die Wissenden fragen, ob es Sinn macht, die Mediabox abzuschalten und alles mit dem VDR machen.


    1. Kann ich alle bisherigen FreeTV Sender auch via IPTV Plugin (welches) sehen? Beim durchblättern des Forums kommen mir Zweifel.

    2. Was ist mit Netflix? Derzeit kann ich es mit MB400 eh nicht nutzen, so wäre allein das es schon wert, wenn das einwandfrei funktioniert mit VDR.

    3: Benötige ich neue Hardware? die SAT Karten für DVB-S benötige ich ja nicht mehr und können raus. Meine Grafikkarte ist Graphics: Card: NVIDIA GT218 [GeForce 210]


    Meine erhofften Vorteile sind: flotteres Menü, kein Auto Off beim Radio hören, gelegentlich etwas Aufnehmen. Ob Netflix Aufnahme geht oder nicht ist zweitrangig.

    Und vor allem die volle Kontrolle über meine Favoriten :)

    Bitte um Entschuldigung, ich habe es nicht gesehen.
    Ich war der Meinung, den Buffer schon erhöht zu haben, das war aber wohl woanders..
    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl

    Ich habe kein Update via Console gemacht.
    Trotzdem ruckt jetzt Das Erste HD.
    Ich habe soeben gebootet und alle Möglichkeiten in den Anzeigeeinstellungen durchprobiert.
    Also Bob, temporal, half temp und jeweils mit spatial und ohne.
    Keine sichtbaren Auswirkungen.
    Die Kanalliste habe ich wegen den neuen Kanälen neu von channelpedia eingelesen.
    Aber Das erste ist absolut identisch, keine Stelle anders.
    Nun die Frage, warum ruckelt das Bild jetzt?

    Abend,
    Keine Ahnung, wo ich im xbmc setup gefummelt habe... ich habe meine Einstellungen via dem Webinterface bereits zurückgesetzt.
    Doch es ist immer das Rote Lautsprechersymbol in der rechten oberen Ecke und die Filme im XBMC sind alle ohne Ton..
    Heul...
    Habe schon diverse Einstellungen im Audiosetup ausprobiert, es will einfach nicht.
    Wie werde ich den Passthrough Mode wieder los?
    Ich habe eine SPDIF Coaxial Verbindung, im VDR gehts auch noch.
    :dösen

    Mir ist aufgefallen, das ich bei diversen Filmen im mkv container mit extra *.sub Datei die Untertitel nicht abschalten kann.
    Wie und wo geht das ohne die *.sub zu löschen?


    (Gesetzt den Fall, das sind überhaupt die Untertitel)

    Also ich habe noch selten ganz kurze Aussetzer, fallen nur auf, wenn mal eine Silbe unhörbar ist.
    Der Nachteil einer noch größeren Einstellung des Buffers wird sein, das man eine merkbare Verzögerung beim Kanalwechsel hat, oder irre ich mich da?

    Ich habe auch Aussetzer, die hier allerdings im 0,2-0,5 Sekundenbereich sind. (SPDIF-COAX)
    Die Aussetzer treten während der Wiedergabe eines Fernseh und auch Radiosenders auf.
    Die Anzeige am Videoreceiver springt dann auch kurz auf was anderes.
    Ich habe den Eindruck, das es regelmäßig passiert, aber nicht gemessen.
    An Buffern habe ich noch nichts geschraubt.
    Werde ich heute Abend mal probieren.
    Ich habe die Einstellungen nun so gesetzt

    Code
    xine.modeLiveTV.prebufferFramesAudio = 12 
    xine.modeLiveTV.prebufferFramesVideoHD = 24 
    xine.modeLiveTV.prebufferFramesVideoSD = 12 
    xine.modeLiveTV.prebufferHysteresis = 6


    Warten wirs mal ab.

    Danke.
    Aber ich meinte das vorgehen, wie man überhaupt nach dem aufwecken manuell in der Console die keymap lädt.
    Ich habe es so gelöst. rmmod ati_remote&&modprobe ati_remote.
    Das funktioniert.


    Also sollte in /etc/pm/config.d/00sleep_module der Eintrag ati_remote helfen
    tut er aber nicht, wahrscheinlich ist der einfache Eintrag von ati_remote nicht korrekt

    Lieber Seahawk,
    Außer Wake aus S3 geht jetzt alles. danke noch mal fürs supporten.
    Ich habe die anderen Threads zu dem Thema durchgearbeitet. Es scheint momentan leider der Stand der Dinge zu sein, das nach dem Aufwachen aus S3 das rc_core die default table läd und nicht die veränderte /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10
    Wakeup per Fernbedienung scheitert wahrscheinlich am Unvermögen des Empfängers. Ist nicht so wichtig, die 4 Meter kann man schon mal gehen ;) Aber das die Einstellungen nicht stimmen, ist ärgerlich.
    Hast du einen Ein- oder Zweizeiler für mich, um das Problem beim wakeup zu beheben?
    Es sollte möglich sein soetwas nach dem Aufwachen auszuführen...