Posts by rüsseltier

Öha. Zumindest wurde es bemerkt, bevor es in die stable-Linien der großen Distris einzog.

Die Frage ist natürlich: wo haben die mit ähnlichem Druck auf die Art noch Backdoors reingeschmuggelt?

(merkwürdige Unterschiede in der Systemleistung von Reboot zu Reboot, 3 von 7 Reboots sind so auffällig, SSD liefert reduzierte Leistung (schon ausgetauscht), NIC auch)

Ich bewundere ja deine Beharrlichkeit, dich mit den Ausfallerscheinungen von 12 Jahre alter Hardware rumzuschlagen.

Ehrlich, no offense.

Ich hätte mir da schon längst einen bzw. zwei N100 besorgt, um mich dann ohne Ausfallerscheinungen bei gleicher Leistung an passiven 9W statt aktiv gekühlten 60W idle alleine des Xeon-Servers zu erfreuen.

> Hat da jemand einen Hinweis, was das sein könnte?

Vermutlich nichts bedenkliches. Ein früherer Laptop, den ich mal mit einer mSATA-SSD an einem SATA-Adapter nachgerüstet hatte, zeigte das gleiche Verhalten (Dauerleuchten der HDD-LED). Wenn sie kurz ausgeht, könnte die Aktivitätsanzeige darüber einfach invertiert sein.

die Bilder im *.rec Folder sind nur für Anwendungen, die das plugin service interface von tvscraper nicht nutzen, also z.B. für KODI.

live und die VDR skins nutzen das plugin service interface von tvscraper und ignorieren diese Bilder.

Wäre es nicht sinnvoll für KODI und auch allgemeine Archivierungszwecke die Bilddateien in die geschnittene "mitzunehmen"?

Ich mein, wenn sie eh schon im Ursprungsordner liegen...

Mit den aktuellen Smartmontools 7.4 kann man auch NVME SSDs auslesen, dann kann man nachschauen ob es viele Fehler gibt.

Bei meinem Suse System habe ich die Smartmontools selber übersetzt ohne es zu installieren

Alternativ USB-Stick mit Image von system-rescue.org bespielen und damit die NVMe testen.

Ich versteh es nicht. Irgendetwas habe ich übersehen :( .

Ich identifiziere die Aufzeichnung mit:

• recording->Info()->GetEvent()->EventID()
    • recording->Info()->GetEvent()->StartTime()
    • recording->Info()->ChannelID()

Das wird aus der info Datei gelesen, die müsste bei der geschnittenen Aufnahme doch identisch sein (?).

~ Markus

Ich glaube was Taipan meint, wäre eine Automatisierung, dass nach einem erfolgreichen Schnitt bereits gescrapte Dateien (Bilder + die JSON) vom ungeschnittenen Ordner in den geschnittenen Ordner kopiert werden.

Existiert irgendwas in der VDR-API à la cutting_successfully_finished(), was tvscraper überwachen könnte um dann die Kopiererei zu erledigen?

Der "Scraper"-Tab zeigt das Poster der aktuellen Staffel, und das gibt es auf TMDb nur auf italienisch.

Unter "Bilder" sind einfach alle Poster.

-> Works as designed.

Ah, OK - übersehen. Das ist auch eine Unsitte, auf die man öfters trifft: Dubletten des Serien-Posters als Staffel-Poster hochzuladen.

Oder man weist mal den jeweiligen Sender drauf hin...

Was anderes noch, wo ich nicht weiß, ob das am Scraper oder der Live-Sortierung liegt:

das Live-Popup hierfür zeigt bei mir unter dem "Scraper"-Tab das italienische Poster und unter "Bilder" das englische.

Sollte beides Englisch sein.

Was ich schon seit längerem immer mal wieder sehe, sind HTML-Entities, die einige Sender fehlerhafterweise ins EPG reinjauchen.

Die Auswirkungen auf das Scraping-Ergebnis dürften gering sein(?), aber ggf. könnte man das mit einem html_entity_decode() im Scraper glattziehen.

Mir ist ein Hintergrund im WebP-Format für eine Aufnahme vor die Flinte gelaufen (manuell, nichts via scraper).

Da ich ihn nicht nochmal komprimieren wollte, habe ich dann einfach mal als fanart.webp abgespeichert, Live hat es aber (erwartungsgemäß) nicht erkannt. Also einfach mal in fanart.jpg umbenannt und es wird natürlich anstandslos angezeigt.

Wäre das evtl. eine Idee die Dateinamenerkennung auch auf .webp auszuweiten?

1080p in hevc ist bei DVB-T2 Standard, bei DVB-S2 bräuchte man neue Receiver.

Also, ich hab hier ein 300€-TV von 2019, der kann laut Datenblatt schon DVB-S2 HEVC. Oder bringe ich da was durcheinander?

Bei Geizhals werden mir 2000 HEVC-fähige Modelle seit 2018 angezeigt und RTL strahlt meines Wissens UHD per DVB-S2 mit HEVC aus.

Der ÖRR ist hier in DE halt komplett hinterher, weil er die Zwangsgebühren hauptsächlich für die obszönen Gehälter und Pensionen verbraucht.