Posts by FrankJepsen

    Hallo Ihr Alle,


    ich melde mich auch mal wieder. Meine Schaltung, die ich auf Grundlage der von Carlo geätzten Platine gebaut habe, hat glücklicherweise gleich funktioniert. Sehr hilfreich beim Testen war ebenfalls ein Display was ich aus einem alten Gerät ausgebaut habe. So siehts bei mir inzwischen aus:


    [Blocked Image: http://www.jepsennet.de/wakeup_board.jpg]


    Netterweise hat mir Carlo nicht nur eine Platine geätzt sondern auch gleich einen programmierten Atmel zur Verfügung gestellt. Heute habe ich auch endlich meinen seriellen Programmieradapter fertiggestellt und mit PonyProg erfolgreich getestet.


    [Blocked Image: http://www.jepsennet.de/wakeup_prog.jpg]


    Ich habe vorerst nur den Cursor abgeschaltet und die Anzeige für mein 16x2-Zeichen Display angepasst.


    [Blocked Image: http://www.jepsennet.de/wakeup_all.jpg]


    Am Anfang hatte ich auch das RC5-Problem. Ich habe auch erst meine Fernbedienung OneForAll URC-7562 auch erst auf einen RC5-Code umprogrammieren müssen.


    Dann musste ich, da ich LIRC benutze den COM-Port erst freibekommen um die Wakeup-Schaltung zu programmieren. Hier mein ShutdownHook für die c't-Distribution:


    Die Parameterübergabe über die serielle Schnittstelle ist leider so gut wie garnicht abgesichert. Schickt man mehr als 11 Bytes bevor der Befehl abgearbeitet wurde, kann es sogar zu Überläufen im Datenbereich des Atmel kommen. Deshalb Vorsicht, es ist leider kein Endezeichen vorgesehen. Die Newlines \n dürften das Programm total aus dem Tritt bringen. Ich hoffe das hilft Euch erstmal ein bischen weiter.


    So nun muß ich aber langsam ins Bett.


    Tschüß Frank

    Hallo Ihr Bastler,


    da Rasputin sich anscheinend nicht rührt und seine Source nicht rausrücken will habe ich mal den guten IDA Disassembler bemüht und kann als erstes kleines Ergebnis eine Version ohne Cursor zur Verfügung stellen. An dem Pullup-Problem arbeite ich zur Zeit mit Carlo zusammen, da meine Platine noch nicht fertig ist.


    Tschüss Frank