Posts by sdu

    Quote

    Original von pixel
    Hmm, je mehr man hier stöbert, desto unklarer wird alles.


    sdu ,
    für was RGB steht ist mir schon klar. Nur im Zusammenhang mit einer TV-Karte eben nicht.


    manch Fernseher (die meisten) bieten einen SCART RGB Eingang und der ist die qualitativ beste Lösung (analog) - auf jeden Fall wesentlich besser als das Standard Composite Signal welches du vom TV Out der Nexus bekommst ...


    Quote

    Original von pixel


    @all,
    aber auch nach der Lektüre "J2" im Wiki bin ich nur unbedeutent schlauer. Ich kann zwar nachlesen was ich am J2 alles abgreifen kann aber die einfache Frage "Für was kann man das brauchen" aus sicht eines Anwenders wird hier nicht beantwortet.


    mit den Möglichkeiten des J2 hast du die Qualitativ höherwertigen RGB oder SVIDEO und für den Digital Ton SPDIF ...


    RGB -> http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Signal
    RGB-Erweiterung -> ermöglicht RGB mit der Karte ...

    Quote

    Original von Kingbonecrusher


    ich habe mir auf einem Dell SX270 LinVDR0.7 installiert, jedoch bleibt die Konsole 8 schwarz :-( Das Gerät hat keinen TV Ausgang und soll direkt über VGA an den LCD angeschlossen werden. Die anderen Konsolen laufen, einloggen kein Problem. Sollte da nicht ein Menü kommen? Fehlt mir ein Plugin oder so?


    Ach ja, was für ein DVB-T Stick sowie Fernbedienung wäre empfehlenswert? Ich hätte an die ATI All in Wonder Remote gedacht und einen Allnet DVB-T Stick.


    schau mal dringend unter linvdr.org welche hardware voraussetzungen linvdr hat ...


    Hallo


    ein paar Infos solltest du schon noch hinzufügen (welche TV Karte etc.)


    kommt darauf an was du verbinden willst - bei FBAS reicht der "Standard" Ausgang - bei RGB würde der J2 in Spiel kommen


    ich selber verwende übrigens nicht diese Methode - meiner Meinung nach ist bei einer FF immer noch das AVBoard das beste ... (ist bei mir auch in der activy eingebaut)


    Quote

    Original von caesar


    Was ist mit unterer und oberer gemeint ?


    es gibt der activy 2 scart anschlüsse


    oben - tv
    unten - aux


    Quote

    Original von caesar


    Ich habe jetzt mehrere Revisionen einer ff-Karte kennengelernt ( 1.3, 2.1 ) und auch verschiedene budget Karten.
    Nur will mir das nicht wirklich etwas sagen.


    das ist eine Sache über die sich lange diskutieren ließe und über die es viele Meinungen gibt - wesentlich ist es gibt nur noch eine Version neu - und die alten recht selten und teuer gebraucht (FF) sind (bei mir laufen die 1.3 und eine 1.5 ohne Probleme wie es wohl die anderen Versionen auch täten) - ähnliches gilt bei den Budgets (bei mir in der activy funktionieren die alten novas und die skystar 2.6 ohne Probleme)

    Quote

    Original von starter


    Hi, Du hast ein (abgespecktes) Debian-Linux vor Dir


    so was würde ich nicht behaupten - LinVdr ist kein Debian Linux - es ist aber Linux und alle allgemeinen Linux Anleitungen gelten (auch LinVdr ist fast beliebig erweiterbar)


    hier ist auch ein guter Startpunkt

    Quote

    Original von caesar
    Es geht mir hier um die Frage, ob in Helaus Distribution ( frühere c't vdr Versionen benötigten einen patch für die Karte ) der Treiber für die avermedia dvb-t 771 enthalten ist und ob sie mit den em8300 funktioniert.
    Ab Kernel 2.6. . . sollte glaub ich der Treiber enthalten sein.


    afaik hat helaus distri aktuelle dvb Treiber und der em84xx funktioniert


    Quote

    Original von caesar


    Zusatzfrage: die TV-bildausgabe läuft dann über den scart Ausgang der activy ?


    genauer über den AUX Scart


    Quote

    Original von caesar


    und wie benutzt man alternativ eine full-featured Karte unter Gen2VDR. Das ist mir trotz Recherche hier und im vdr-wiki noch nicht ganz klar geworden.
    Werden die Ausgänge der activy dann überhaupt genutzt ?
    Was passiert mit dem em8300 ?


    wenn du eine FF hast brauchst du em84xx einfach nicht zu aktivieren - die activy ausgänge bleiben dann ungenutzt ...


    Quote

    Original von caesar


    Was ist bei den verschiedenen Versionen der activy ( z.B. mit und ohne smartcard reader - wichtig für evtl. Fernsteuerung über lirc ) bzgl. der Kartenwahl zu beachten ?


    der smartcard reader bleibt ungenutzt -die Fernsteuerung funktioniert nicht über lirc (bei der activy funktioniert die mitgelieferte FB )

    Quote

    Original von Psycho
    funzt das auch unter windows ????????


    Gruß psycho


    nein - aber du bist hier auch in einem vdr Forum und vdr ist Software für Linux ...

    Quote

    Original von Psycho
    ich habs mir mal angesehen brauche ich jetzt dafür noch hardware oder nicht


    Gruß Psycho


    Hallo


    schau dir mal die angegebenen links genau durch - es wird alles beschrieben ...
    btw. versuchs mal mit einer distri wie linvdr - da ist wakeup schon eingebaut und funktioniert (meist) out of the box


    es scheint deinen lnbp zerlegt zu haben - mit etwas Glück ist nur dieser bzw. einige passive Bauteile dahingeschieden - mit etwas Pech könnte mehr defekt sein - falls du keine Elektronik Erfahrung hast bzw. jemand kennst würde ich dir empfehlen die Portal Gurus zu kontaktieren (z.B.: randy)

    Quote

    Original von Phantom67
    Ich habe die Channels.conf jetzt mit meinen Gruppen versehen und kann darin auch blättern, bin aber dann stets wieder am Anfang einer Gruppe.
    Gibt es ein Plugin, welches sich die letzte Position innerhalb jeder Gruppe merkt?


    denke nicht - aber ein einfaches nächste Gruppe p - genügt doch auch ?


    schau mal in die runvdr