Beiträge von sdu

    Zitat

    Original von ham06089



    des weiteren vermisse ich nach dem update das "consolen plugin", ich brauche es um dvds zu brennen. wo isn des?


    wurde schon einige male hier diskutiert - gibts noch nicht

    Zitat

    Original von wirbel
    Für diejenigen, die sich fragen wie man bei warmem Wetter das essentielle Problem gut gekühlten Bieres löst gibt es hier


    kann man damit auch VDRs kühlen ?


    :) wird Guinness nicht lauwarm getrunken :)


    Mexikaner ist gut (als erster Treff :) )


    Termin : unter der Woche oder Wochenende (die kommenden Wochenenden sind für mich schon sehr ausgebucht :) )?


    http://www.activy300.1xu.de/

    Zitat

    Original von hjs


    sdu : Wie hinterher ??? Wenn wir uns abends treffen , brauchste ans Bodenseekreuzen nich mehr zu denken ...


    HJS


    Meinte natürlich zuerst mal abends treffen - dann ein anderes mal (später :) ) - einen Ausflug ...


    Spaß beiseite - ein Treffen am Abend in einem Lokal im 3 Ländereck (damit könnten wir das Treffen auf Östereich/ Schweiz /Deutschland erweitern)wäre schon mal spannend (mal die Gesichter hinter den Kürzeln kennenlernen und VDRlen) - Bregenz ist mir dabei auch sehr sympatisch (bin aber offen für alle möglichen Locations ...)

    Zitat

    Original von Simpson
    schau dir doch mal meinen VDR an (siehe Signatur)... weiß zwar nicht genau ob dir das was bringt, oder ob du nur ein gutes fertiggehäuse suchst, aber auf jeden fall schließen sich kleine Gehäuse und große Lüfter nicht notwendigerweise aus....


    Hallo,


    ich hab mir deinen VDR angesehen - Respekt - eine Frage habe ich aber noch zu den Temperaturen - du gibts an ca. 50° Temperatur zu erreichen (ich nehm an die CPU ist gemeint) - welche Temperaturen erreichst du im Gehäuse?


    Korrekturwünsche bzw. Verbesserungsvorschläge solltest du gleich an die richtigen Leute stellen ...


    Zitat

    bekommt ihr unter
    http://www.vdr-portal.de/faq/



    auch irgendwelche (PHP?)-Fehlermeldungen im Kopf der Seite?


    ja


    :) apt ist bei linvdr nicht dabei - hättest du aber selber rausfinden können :)
    siehe unbedingt linvdr.org und lese die doku!

    Zitat

    Original von hjs
    Hm 3 Leute ... da warten wir doch noch das WE ab .
    Wollt die potentiellen Teilnehmer abends inner Pinte hocken , oder wäre es interessant in Romanshorn auffe Fähre ( eine Tour 40 Min ) , Käffchen - Friedrichshafen raus , Biergarten oder so , was beißen und wieder retour - und vorher , dazwischen und hinterher : VDR :D


    Letzteres würde aber wohl einen allgemein freien Tag erfordern , sprich Sonntag . Was sagen die Regierungen ?


    HJS


    pinte hört sich doch schon einmal gut an - den Rest kann man später immer noch unternehmen ...

    Hallo,


    soweit ich weis gibts das Calendar Plugin nicht für 1.3.x aber es gibt das tvonscreen welches mir eigentlich noch besser gefällt und den gleichen nutzen hat ..

    Zitat

    Original von hjs
    Hoi Jungens und Mädels :D


    Gibbet eigentlich genügend Leute , die Interesse hätten , sich in der Ecke St.Gallen/Romanshorn/Bregenz zu treffen ? Könnten sich ja alle "grenznahen" einfinden , sollten doch ein paar werden ?!?


    HJS


    Hallo,


    bin zwar aus dem Vorarlberger Oberland wäre aber trotzdem interessiert !

    Zitat

    Original von reidjango


    1. Wie kann ich die Version auf Kernel 2.6 umschalten ?
    Ich habe bereits einige Zeit deswegen gesucht, aber nur das runvdr- 2.6 gefunden (darin ist budget-ci modul genannt!)
    Im Linux bin ich nicht so fit, daher weiß ich nicht wie das geht.


    Nimm die Original LinVDR0.6 iso und upgrade mit den tar gz Paketen von Luzifer ...


    Zitat


    2. Wird dann die Nova-CI unterstützt ?


    Nein (noch nicht)


    Zitat


    3. Was muß ich tun, damit das CAM erkannt wird ?


    siehe 2.

    Hallo,


    wenn du im OSD den Lautstärke Regler komplett aufgedreht hast und beim Verstärker / Fernseher (oder was auch immer - du hälst uns ja etwas im unklaren :) ) auch - sollte es mit dem Ton auch klappen - hast du mal eine alternative Endstufe bzw. Eingang bzw. was auch immer probiert (Fehler muss ja nicht bei der Nexus liegen ...)