Beiträge von hjs

    Hoi


    Merkwürden ...


    Zumindest in der Theorie sollte es möglich sein , alle 7 P~ gleichzeitig aufzuzeichnen , mit einer Karte ...


    Nimmt die Kiste über beide SAT Karten auf ???


    Nimm doch mal testweise die 2te Karte raus und sag der Schüssel , er soll 2 P~ aufnehmen ?!


    HJS

    Zitat

    Original von Dreadman
    hab ne TT 1.6 wie stehts mit der? weisst du das zufällig?


    wenn zu wenig platz, was wär ne alternative?


    danke


    Weiß ich nich , die Karte hatte ich noch nie , aber mess doch einfach die Bauhöhe .


    Ab 120 mm wirds kritisch


    HJS

    sorry , wenn ich die (Vor-)Freude etwas mindere :


    Die Nexus ist ca 3 mm höher als der Platz , der zur Verfügung steht
    --> Das Pundit Gehäuse muß "aufgebogen" Werden , die Karte steht unter Druck , die Platinenkante , die Kontakt zum Punditboden hat muß isoliert werden , sonst Kurzer und die Karte is hi .
    ---> Der mitgelieferte Lüftertrichter muß "bearbeitet" werden .


    Wenn Du dazu bereit bist , kauf den Pundit , sonst nimm was Anderes .



    HJS

    Zitat

    Original von jedy
    Heisst das im Klartext ich kann so kein Image erstellen !?!


    Yep

    Zitat


    Könnte höchstens noch ne zweite Platte dranhängen und darauf sichern ....


    So gehts :D


    HJS

    Zitat

    Original von HH_Maus
    danke *sniff*
    JETZT REICHTS!!! Ich installiere LinVDR neu.... Drück mir die Daumen, das damit das Problem weggeht :)
    Gruß,
    Sandy


    Jo *malFestDieDaumenDrück*


    Du schraubst , ich geh essen *MalSchaunWerMehrGlückHat* *kicher*


    *auchmalgrüß*
    HJS

    Zitat

    Original von jedy
    1. /dev/hda1, 502 MB Linux Swap mit Mountpoint Swap
    2. /dev/hda2, 74 GB Linux Native mit Mountpoint /


    Hoi , die erste Partition willste nich sichern , die Zweite schon gern , aber Du kannst doch eine Platte nich auf sich selbst sichern ?!?


    Ein Image legt ein Abbild der Partition an , wenn Du auf diese Partition schreibst , änderst Du das Image .....


    Unter Win haste damit keine Chance , würde mich wundern , wenns unter Linux anders wäre ( wie denn auch ? )


    HJS

    Zitat

    Original von HH_Maus
    Und immer die Fehlermeldung SIOCGIFFLAGS: No such device
    *heul*
    Gruß,
    Sandy


    Och Mäusle net knatsche *Kopftätschel*


    Obige Fehlermeldung mag ich auch besonders --- ich hol se mir nur unter anderen Umständen ...


    Tja --- nu kannste manuell alle möglichen Treiber durchgehen ...


    oder doch noch mal den Slot wechseln ...


    oder die ursprüngliche Karte mal in den WIN Rechner packen , ob se erkannt wird ...


    aber : Bescheidene Frage : Warum willste LinVDR nich einfach drübermangeln ?


    IS doch simpel --- und ich mach das quasi täglich dreimal ( mit meiner Test Partition versteht sich ) , weil ich mal wieder was total verbogen hab , wos Aufräumen länger dauert , als das übermangeln


    :D

    Hoi


    Setup sollte Dir das richtige Modul anbieten , kann durchaus sein , daß es das gleiche ist wie vorher .


    Andere Variante : Auf der anderen Schüssel läuft vermutlich WIN ?!


    Wenn da die gleiche Karte drin ist , wie vorher in Deiner LinVDR Kiste , bau doch um !


    HJS

    hoi


    1. beide Karten raus , ins Setup und Netzwerk deaktivieren


    2. Neustart mit der neuen Karte , ins Setup und Netzwerk aktivieren .


    Setup sollte ´das richtige Modul anbieten ...


    HJS

    Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Wenn Du nur eine Karte in deinem VDR hast, dann kannst du, wenn du einen Kanal während einer Aufnahme wechseln willst, nur auf einem Kanal wechseln,der auf dem gleichen Transponder liegt. Es funktionieren z.B. gleichzeitig: SAT1-Pro7-Kabel1 oder RTL-RTL2 usw.
    Musst halt mal die Transponderliste von ASTRA durchgucken...


    Schöne Ostern!


    Schon schon , aber wenn ich umschalten will , kommt ne deutlich lesbare : " Kanal nicht verfügbar" Mes aufn Schirm


    wenn die nicht kommt , hängt der Rechner doch irgendwo ...


    Zitat

    Original von BOP
    Und spiel mal probehalber die 0.5er Version von LinVDR auf. Die 0.6er läuft bei mir auch nicht zufriedenstellend.


    soso ??? habe bisher keine Klagen , außer OSD , daß gelegentlich nach ner Weile Betrieb und Zappen kaum erkennbar ist und auch vom Geisterstatus erst zurückkehrt , nach nem Neustart ...


    HJS

    Zitat


    Bei heftigen Gewittern mit wirklich dicken Wolken ist mir der Empfang jedoch schon 2 mal komplett zusammengebrochen.


    Das liegt nich an den Wolken , sondern ausschließlich an der Elektrizität des Gewitters .


    HJS

    Hoi


    Hab zum Testen im Arbeitszimmer ne offene Kiste stehen - Celeron


    Das Teil hört man noch im Wohnzimmer --- dachte erst das NT macht son Lärm , aber erst das Festhalten des CPU Lüfters brachte das Turbo Gebahren auf Flüster-Lautstärke .


    HJS --- und viele bunte Eier ... :D

    Hoi Mäusle :D


    Ich würd an Deiner Stelle die Intel krte nehmen , die läuft auch unter 0.5 , der Treiber ( E1000 ) ist vorhanden .


    Erwarte aber keine Geschwindigkeitswunder --- Die Schüssel wird nur ungefähr doppelt so schnell --- jetzt bremsen andere Faktoren


    Viele bunte Eier


    HJS

    Zitat

    Original von BOP
    Warum machste das Authoren der DVDs denn nicht auf einem Windows PC? Gruß


    Püah BOP :versteck!! haste mal versucht unter Win zu authoren ???


    Das is selbst auf ner zügigen Kiste n Geduldspiel --- und erwarte nicht , wenn VDR passen muß , daß das unter Win anders ist ---


    vermutlich fängt die Gurke an , nach 8 Stunden hast n Ergebnis , das brennste , spielste und fluchst , weil nach wenigen Minuten Ton und Bild asyncron sind !


    Habe echt jede Menge Tools unter WIN ausprobiert , nur Schrott , vor allem wenns um nicht einwandfreie MPGs geht ..


    --- und immer schön lächeln ---


    HJS