Beiträge von BeTuX

    Hallo,


    ich denke an eine komplette lösung ohne lüftersteuerung auf mainboard. möchte alles in einem atmel realisieren.


    was ich noch nicht ganz verstanden haben, wie der momentane status ist...


    wird nun alles in hardware gemacht oder benötigt man ein mainboard mit lüftersteuerung.....
    welche software wird eingesetzt. gibts was zum drüberlesen?

    Hallo,


    auf der 5V Seite sitzt ein Atmel atmega16 und auf der 24V seite eine Siemens Steuerung.


    Werd mal die schaltung wie im datenblatt versuchen.


    danke für die hilfe.


    bin leider totaler elektronik laie.

    Hallo,


    so blöd es klingt ich bringe es nciht fertig eine funktionierende optokoppler schaltung hinzubekommen.


    ich möchte am eingang 24V und am ausgang 5V schalten.


    irgendwie schaltet meine konfiguration mit einen 4N28 immer durch.


    kann mir vielleicht jemand mit einer demoschaltung helfen?
    hab schon diverse schaltungen auf dem inet probiert, aber ich schaffe es alleine nicht.


    wäre super, wenn mir jemand unter die arme greifen kann...


    mfg,
    thomas

    Linz würde ich auch mitmachen, wenn sich dadurch mehr leute finden.


    ich würde vorschlagen, dass wir mal eine liste mit personen und postleitzahlen machen, damit wir einen überblick bekommen wer woher kommt.

    hallo,


    suche schon den ganzen tag nach einer guten video editing software wie adobe premiere, aber open source.


    hab Jahshaka bereits getestet (Windows Version), aber das ist mir zu instabil
    am liebsten wäre mir eine Live CD mit Linux oder eine Win Version


    habt ihr erfahrung? und was könnt ihr empfehlen?
    - cinelerra
    - LIVES


    danke,
    Thomas

    Hallo,


    hab nun geschwindigkeitsmessungen gemacht.


    bei meinem epia m1000 dauert es genau 58 sek vom power taster bis zum bild.
    20sek kostet die daten kopiererei und 5 sekunden grub.


    ist also noch optimierungs potential da ;)