Beiträge von BeTuX

    frage wie topic name ;)


    hab mir nen vdr 1.2.6 mit ein paar handeingespielten patches compiliert (wegen autopid parob und so)....
    hab das problem,dass ich bei den radio sendern zwar die epg sehe, aber nix höre ?!


    z.B. OE3, FM4, usw.


    brauch mein vdr dazu nen patch oder stimmen meine channels.conf einstellungen net?


    könnte mr wer die einträge ohne autopid zukommen lassen?


    dane,
    tom

    hi,


    das ganze wurde schon mal bestrochen, aber vielleicht hat ja wer ne lösung gefunden.


    gibts die möglichkeit die max. lautstärke des audio outauf der dvb zu erhöhen?
    musste ja eigendlich im treiber begrenzt sein?!

    bist du laut readme vorgegangen?


    - bios aufwachzeit irgendewie setzen... -> muss 1 mal von hand gesetzt werden...


    bei mir funktioniert es mit gentoo und dem neuen bios...

    bin schon bei 31 Sek.


    habe folgendes gemacht
    -> paralleles ausführen der inits (nicht notwendig)
    -> runvdr wird als erstes init script nach den system scripts ausgeführt
    -> die dvb module die ich benötige werden mit modprobe benötigen

    hi,


    bin grad dabei meinen vdr manuell hochzupatchen.


    hab bis jetzt


    vanilla
    ->sc
    ->Elchi
    ->Wareagle Icon
    ->PlayJump


    ein paar fehlen noch, dann stell ich nen patch online, wenn ich das diff generieren hinbekomme.


    DIe umschaltzeiten sind momentan um ca. 1 sek, aber meistens drunter.

    hi,


    ich habe bei mir alles selbst kompiliert und verwende keine ebuilds.
    da ich plugins habe, die patches erfordern und nicht als ebuild erhältlich sind.


    gibts ne modifizierte version des komplettpatch ohne autopid?

    hab durch das parallele abarbeiten der init scripts und vorschieben von vdr an 3 stelle 20 Sek gewonnen.


    von 65 auf 45.
    wobei ca 3 für lilo draufgehen.


    werd das mit dem module einzeln laden testen und meld mich wieder.

    hi,


    ich verwende ein epia m6000, gentoo und vdr 1.2.6.
    ich habe umschaltzeiten zw. den kanälen von ca. 2 Sek.
    das deaktivieren des Autopid im menü brachte ca. 500ms, aber das sollte doch schneller funktionieren oder?


    wie kann ich das beschleunigen oder sind diese zeiten normal für epia boards?

    hi,


    das heißt du bootest 20 Sek ohne bios?
    beim mir brauchts von powerknopf bis lilo ca. 7 Sek?!


    aber daführ gehen 30 für gentoo und ca. 10-15 für runvdr drauf.

    hi,


    gibts ne möglichkeit das starten von runvdr zu beschleunigen.
    mit meinem epia m6000 dauert das ausfürhen von runvdr ca. 10 Sek bis zum vdr fernsehbild.
    das laden der treiber dauert mit make insmod so lange.


    gibts da ne schnellere möglichkeit?
    hab ne technotrend 1.5