Beiträge von UltimatePain

    Hi Nano,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    1km, direkte Sicht, und noch einen Verstärker bei einer Stab-Antenne (um keine Probs zu haben) :]
    :( Da brauche ich ja dann auch so gar nichts zu erwarten ;(


    Ich habe es mit einer Vivanco (gabs halt bei meinem eBay kauf dabei) versucht - mit internem Verstärker!
    Eigentlich habe ich gedacht am Ende mit der abisolierten Koax-Kabel-Lösung auszukommen (passt einfach besser hinter die Schrankwand :)


    Aber bei dem was Du sagst, bezweifle ich das Dortmund im Augenblick mit mehr als ein paar hundert Watt sendet.


    Also - doch noch bis zum 8.11 warten und bis dahin meine Box fertig bekommen (akuter Zeitmangel).
    (Die Frontplatte kann warten, aber bis ich alles in dem selbstbau Holzgehäuse untergebracht habe sind noch ein paar Stunden nötig).


    Thanx!


    Ultimate Pain

    Nano,


    danke für die Info! Ich habe heute morgen noch einmal versucht irgend etwas rein zu bekommen, leider fehlanzeige.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd die Windoof Programme zu benutzen ;) (OK, ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich die Karte für einen Schnellschuß in einen Windoof Rechner eingebaut habe).


    Ich tippe aber genauso wie arghgra eher auf Testbetrieb mit 1KW oder ähnlich.


    arghgra
    Ich dürfte so ca. 15-20 km Luftlinie vom Sendeturm in Dortmund entfernt sein.
    Habe auch schon auf Testbetrieb mit 1KW (ähnlich Langenfeld) vermutet.
    Was mich nur stutzig macht: Ich habe so gar keine Feldstärke - gar nichts! Nicht einmal ein einziges Prozent! (Zumindest ein wenig Empfangsfeldstärke hätte ich erwartet (vielleicht auch ein wenig an Section-Data - nicht so kritisch wie Audio/Video).


    Hatte zwar HF-Technik als Vertiefungsgebiet an der Uni, aber ich habe keine Ahnung mehr wie weit man mit 1KW im VHF Band kommt ;)


    Na ja, spätestens am 8.11 weiß ich dann wohl mehr!


    Thanx,


    Ultimate Pain

    Hallo an alle,
    nicht ganz neu hier im Forum, aber erst jetzt mein erstes Posting.


    Beschäftige mich schon seit geraumer Zeit (beruflich) mit dem vdr, und mußte infolge behinderter Sicht nach Süden bis jetzt warten (DVB-T) bevor ich mein eigenes vdr-Box Projekt in Angriff nehmen konnte.
    (OK, Bilder werden folgen sobald ich fertig bin).
    Habe mir jetzt letztens eine Lorenzen DVB-T Karte zugelegt, um das ganze schon mal im Testbetrieb zu fahren habe ich nun versucht auf den obigen Dortmunder Sender zu tunen.
    (Lokalisationstechnisch befinde ich mich in Herne.)
    Leider war es mir nicht möglich das ARD-Buquet auf Kanal 10 zu bekommen.


    Nun zu meiner Frage: Ist meine Zimmerantenne vielleicht nicht stark genug (Modell mit Verstärker), oder ist der Testberieb in Dortmund momentan wieder ausgesetzt?


    Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn mir jemand aus dem Bereich Bochum / Dortmund / Herne sagen könnte, ob er im Augenblick einen DVB-Testberieb empfangen kann.


    Vilen Dank schon mal!


    cu,
    Ultimate Pain