Beiträge von Piet

    Moin,
    hattest Du nicht oben von drei Rufnummern am ISDN Anschluß geschrieben (also Mehrgeräte-Anschluß) ?


    Wie kommst Du denn jetzt auf den Rufnummernblock 0-9 ???


    Ciao



    Piet

    Hmm,

    mit Canon hatte ich auch geliebäugelt, aber die Kommentare zu den Geräten in Richtung geplante Obsoleszenz häufen sich mittlerweile (Fehler 200 nach Garantie + ein paar Wochen).

    Kann das jemand bestätigen / entkräften ?


    Ciao


    Piet

    Moin !


    In nicht allzu ferner Zukunft plane ich die Ablösung meines HP-Multifunktionsgerätes und meines Canon-Flachbettscanners durch ein neues Multifunktionsgerät, und wollte hier mal eine wenig Feedback aus der Praxis einholen. Synthetische Testberichte sind ja schön und gut, aber mir ist Praxiswissen zum täglichen Handling deutlich lieber, als der letzte Cent theoretische Druckkostenersparnis.


    Folgende Anforderungen an die Funktion werden gestellt (Home-Office):
    - nur A4 Format benötigt
    - Farbdruck (selten)
    - Fotodruck (etwas öfter)
    - Korrespondenz in S/W (Hauptsächliche Anwendung)
    - Farbig Scannen (etwas öfter)
    - Faxen muß nicht mehr sein (Scan per EMail wird mittlerweile fast überall akzeptiert)
    - teilweise längere Abstände (mehrere Wochen) zwischen den Druckjobs (Eintrockung ?)
    - AirPrint und LAN-fähig
    - Umgebung Windows 7/8/folgende, Mac OS X, iPad und sonstige iDinger


    Wichtig ist mir vor allem eine streßfreie Mac-Unterstützung, möglichst ohne zusätzliche Hersteller-Software.


    Hat jemand in ähnlicher Umgebung eine Empfehlung oder Warnung für mich ?


    Ciao
    Piet

    Euch anderen unentwegten, die die Finger auch nicht von der Tastatur lassen können, wünsche ich auf diesem Wege Frohe Weihnachten.


    Und jetzt macht die Kiste aus, und feiert mitwemauchimmer ein wenig :D


    Ciao


    Piet

    Wie wär's denn mit "Domain .de" von Strato ? Dyndns incl. de-Domain für 60ct / Monat.


    Läuft hier mit meinem BinTec / TelDat Router und DynDNS-Protokoll einwandfrei.


    Ciao


    Piet

    Hallo Klaus,


    da meine VDRs schon streßfrei und zuverlässig vernetzt sind, würde ich die Favoritenverwaltung vorziehen. Ich würde gerne aus einer kompletten, aktuellen Kanalliste (also der z.B. der jetzigen Channels.conf, evtl. nach Bouquet / Frequenz / Transponder sortiert) die Sender aussuchen, die ich nutze und möglichst auch nur für diese EPG beziehen. Die Kanal-Namen sollten dabei anpassbar sein.


    Hier ist zwar nicht WünschDirWas, aber Du suchst ja nach Meinungen ;D


    Ciao


    Piet

    Gern geschehen, aber bitte nicht vergessen: ich kann hier auch großes Glück haben, also Vorsorge treffen (Backup, Spiegelung mit zwei Karten/Sticks o.Ä.).


    Bei meinen CF-Card Geräten ist das alles nicht tragisch, da sind keine lokalen Daten drauf, und die Timer liegen alle auf dem Server. Wenn dort eine verrecken sollte, kommt die Kopie in das Gerät, und gut ist (Wobei ich momentan die Gelegenheit gleich für ein Update nutzen würde :D).


    Ciao


    Piet

    Moin,


    zum Thema "Kaputtschreiben" kann ich nur berichten, daß ich seit Jahren VDRs mit CF-Karten betreibe (zum Teil auch 24 x 7) ohne irgendeine "Optimierung" des darunter liegenden Betriebssystems hinsichtlich der Schreibzugriffe. Das Videoverzeichnis wird hierbei per NFS vom Server / NAS gemountet. Bis Heute kann ich keinen einzigen Ausfall verzeichnen (Toi Toi Toi :D).


    Ciao
    Piet

    Jaaaa, ist ja gut, alles Ausrede ich bin nur zu Faul :D


    Da es sich aber um meinen primären Aufnahmeserver handelt und ich Ostern nicht zuhause bin, werde ich erst nach den Feiertagen nachziehen. Da schaue ich lieber mal ein paar Tage nach dem Rechten, bevor ich nachher wieder Betteln muß, weil wichtige WAF-Sendungen fehlen. Vielleicht findet sich bis dahin ja auch schon eine "stabilere" Version ein ... ;D


    Trotzdem hier erstmal ein Danke! für den tollen Einsatz.


    Ciao



    Piet