Posts by Piet

    Habe Heute Nachmittag nochmal alles auseinandergerissen --> wenn ich nur den VDR ans meine Antennendose hänge, und dann noch einen Verstärker vorschalte, dann findet der Scan die Kanäle.


    Nutzbar sind sie trotzdem nicht (nur Klötzchen) :(


    Ich sollte mich wohl 'mal mit meinem freundlichen Kabelanbieter unterhalten, da ich mit einer DBox gegengecheckt habe, und zum gleichen Ergebnis gekommen bin.


    Ciao


    Piet

    Moin moin,


    da ich leider seit kurzem auch im Versorgungsgebiet von KabelD wohne,
    habe ich nun versucht, die neuen Kanäle zu scannen --> leider Essig.


    Auch das Scan-Script aus dem anderen Thread brachte (trotz händischer Optimierung) keine Besserung :(


    Ich habe leider auch nirgends eine aktuelle .conf.kabel für vdr 1.3 gefunden, die auch die neuen KabelD-Kanäle enthält.


    Könnte ein Leidensgefährte evtl. 'mal einen Link posten, oder mir seine channels.conf zumailen, oder mir eine gute Seite nennen, die auch die Frequenzbelegung und Parameter von KabelD enthält ?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das KabelD sich mit Informationen gepflegt zurückhält :(


    Ciao


    Piet

    Gestört hat's, die Jungs und Mädels, bei denen eine Hausdurchsuchung stattfand, nachdem man vorher die Kundenkartei eines Importeurs von Nicht-Stempel-Modems beschlagnahmt hatte. :(


    Verstoß gegen §15 Fernmeldeanlagengesetz, wenn ich mich nicht irre, brrrr.


    Ciao


    Piet,


    der selbstverständlich nie mit 16800 Baud unterwegs war, sondern nur mit gestempelten 2400 :)

    Moin,


    da ich hier diverse unterschiedliche Aussagen gefunden habe, möchte ich dieses Thema nochmal kurz neu verhandeln ;) :


    Ist es möglich mit einer FF-Karte, einem CI und einem CAM - Modul mehrere verschlüsselte Aufnahmen parallel zu fahren ?


    (Voraussetzung ist natürlich klar: selber Transponder, selbes Verschlüsselungssystem, selbe Karte, also z.B. zwei PW-Sender )


    Ciao


    Piet

    Moin,


    AnK


    vergiß LLF, früher half das des Öfteren, weil hier lediglich die Spuren "abgewandert" waren, Heute sind es überwiegend "echte" Defekte auf der Oberfläche.


    Habe es zwar auch versucht, war aber mehr aus Langeweile ;)


    Ciao


    Piet

    Moin !!!


    @crazy:


    Und Du bist Dir sicher, daß die 'nen Motor haben ?


    mW besteht so ein "Antrieb" aus zwei Dauermagneten und Spulen am "Kamm" zur Positionierung der Köpfe.


    Des Weiteren solltest Du Dir 'mal diverse Desktop- und Servergehäuse ansehen, dort ist es seit Jahren vorgesehen, Festplatten "seitlich" liegend einzubauen.


    Ciao


    Piet

    Moin !


    Das ist ja gerade das Mißverständnis: Nicht der Staat verbietet Dir das Sehen von DVDs unter Linux, sondern es hat nur noch niemand eine "Lizenz" erworben, um damit legal kopiergeschützte DVDs abspielen zu können.


    Es gilt also jemanden zu finden, der für die Lizenz einige TEUR abdrückt. Das wird natürlich darauf hinauslaufen, daß der entwickelte Player nicht mehr für lau zu haben sein wird.


    Ciao


    Piet

    Moin,


    das hängt mit dem tollen Windows - Browserdienst zusammen.


    Ein Rechner verwaltet eine Liste der im Netz vorhandenen "Namen".


    Einträge in dieser Liste werden aber erst nach einer gewissen Zeit gelöscht, falls sich dort niemand mehr unter diesem Namen meldet.


    Der Eintrag sollte im Laufe der Zeit verschwinden.


    Ja, ich bin mir bewußt, daß ich das Ganze sehr grob vereinfacht habe, bitte nicht schlagen ;)


    Ciao


    Piet

    Moin,


    wenn ich das richtig lese, hat das Ding aber nur Halfsize Steckplätze ?


    D.h. es passen nur Karten mit halber Bauhöhe hinein, also keine DVB.


    Ciao


    Piet



    Upps, sorry, darnok hatte den Finger zuerst auf der Taste ;)

    Moin,


    das Problem wird mit dem ziemlich abgespeckten Linux der Distri zu tun haben.


    Gehört zwar eigentlich nicht hierhin, aber:


    Habe mich mit LinVDR noch nicht beschäftigt, ist es möglich, die Partitionierung und die fstab vorzugeben ?


    So etwa


    /dev/hda1 /boot
    /dev/hdax /
    /dev/hday /video

    Ciao


    Piet