Posts by Piet

    Danke, habe bereits alles, was ich brauche.


    Und das noch während des Ghana-Spiels, Spitzenservice hier ;)




    Moin,


    habe zu meinem POV/ION330 leider die DVD mit dem Manual vom 330-1 erhalten. Hat irgendwer 'nen Download-Link zum Richtigen ?


    Eigentlich brauche ich nur die Belegung der Anschlüsse (Front-Panel, USB etc.), also falls die jemand in elektronischer Form hätte ...


    Ciao


    Piet

    SAT.1 hat mir vorhin wieder meine Timer für Mentalist und NCIS rausgeworfen, mit folgendem Trick:


    May 28 15:04:34 vdr vdr: [4261] timer 11 (2 2113-2225 'Serien~The Mentalist~Son 30.05.2010-21:15') set to event Son 30.05.2010 14:30-00:30 'ZACK! Comedy nach Maß'
    May 28 15:28:00 vdr vdr: [4261] deleting timer 10 (2 2113-2225 'Serien~The Mentalist~Son 30.05.2010-21:15')


    May 28 15:04:34 vdr vdr: [4261] timer 10 (2 2005-2135 'Serien~Navy CIS~Son 30.05.2010-20:15') set to event Son 30.05.2010 14:30-00:30 'ZACK! Comedy nach Maß'
    May 28 15:28:00 vdr vdr: [4261] deleting timer 10 (2 2005-2135 'Serien~Navy CIS~Son 30.05.2010-20:15')


    Danke an den Praktikanten :motz2


    Piet

    Nochmal Moin !


    Behaltet auch gleich im Hinterkopf, daß Ihr evtl. zusammen mit dem SAT-Kabel auch Netzwerkkabel einzieht, oder aber zumindest Platz im Kabelkanal, oder Leerrohre dafür vorseht !


    Cat6-Kabel kostet nicht die Welt, und der Aufwand für Durchbrüche / Bohrungen / Deckenverkleidungen etc. wird sowieso kommen.


    MfG


    Piet

    Moin !


    Wieviele Satelliten wollt Ihr denn empfangen, nur Astra 19,2 ?


    In dem Fall kommt an die Schüssel (bitte >=85cm) ein Quad-LNB, und dahinter ein Multischalter.


    Dieser hat dann vier Eingänge (plus evtl. noch einen für terrestrische Antenne oder UKW-Radio) und 4-n Ausgänge. Es gibt dort modulare, die auch Stückchenweise erweiterbar sind. Einen Multischalter für ein Quad-LNB + Radio mit 8 Ausgängen nennt man dann 5/8 Multischalter (5 Eingänge, 8 Ausgänge). Ihr braucht dann also sowas in der Art von 5/30 :D


    Wenn Ihr sowas vorhabt, sucht Euch einen Fachbetrieb Eures Vertrauens, und laßt Euch dort beraten. Wenn die Rechnung durch 15 Parteien geht, reden wir nichtmal über Peanuts ;)


    Ciao


    Piet

    Moin !


    epgdata.com hatte ich auch im Auge, die 20 € wäre mir ein gutes EPG deutlich wert.


    Bekomme ich das auch per e-tobis vdr-addon-tvmovie2vdr importiert (hoerzu = epgdata ???) ?


    Ciao


    Piet

    Hallo zusammen !


    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die diversen, externen EPG-Quellen (hier für SAT), und zwar was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.


    Das Problem ist, daß man mittels der Suchfunktionen nur die Problemefälle findet, weniger die Lösungen, die streßfrei funktionieren ;)


    Wenn also jemand Gutes zu berichten weiß, möge er/sie sein Wissen teilen .


    Danke !


    Piet

    Das Problem habe ich auch seit ich 'nen 40er LCD habe. Scheinbar fährt der beim "Aufheizen" alles platt, was Infrarot heißt.


    Vorm Einschalten des LCD reagiert alles normal, zwei Minuten nachher auch wieder.


    Die Signale kommen wohl in dem Moment nicht "durch".

    Hallo Klaus,


    bei den genannten Anforderungen ist das aber IMHO nicht mehr wirklich ein Thin-Client im klassischen Sinne.


    Was soll denn laufen auf der Kiste ? Arbeitest Du Remote auf einem Server, oder wäre das möglicherweise eine Alternative für Dich ?


    Ciao


    Piet

    Moin !


    Ich würde mir überlegen, ob es denn wirklich ein HW-RAID sein muß.


    Abgesehen von den Kosten für den Controller bist Du natürlich im Fehlerfall auch darauf angewiesen, wieder einen passenden Controller zu verwenden.


    Ich habe hier auf SW-Raid gesetzt, und das Geld für den Controller lieber in eine weitere Platte investiert.


    Mit einem halbwegs aktuellen Prozi solltest Du von der Leistung her nicht wirklich Probleme mit SW-RAID haben.

    Ciao


    Piet

    Moin moin !


    Hier laufen auch 5 x 300er Maxtor mit insgesamt 25 Jahren Garantie im RAID :D


    (4 + 1 Hotspare, so daß ich auch im Fehlerfall bis zum Austausch der Platte ruhig schlafen kann)


    Wenn die dann alle aus der Garantie sind, gibt's halt beim plötzlichen Plattentod die dann aktuell günstige Größe.


    Ciao


    Piet