Posts by Loc

    Hallo,
    ich habe seit Dezember mit der MEG-8000 immer wieder ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Ihr sie hier auch beschrieben habt! Leider bin ich dem erst heute tiefer nachgegangen, weil ich nach Mirko's Artikel meine gesamt Infrastruktur von All In One auf Meg-8000 + VDR-Backend + Raspi-VDR-Frontends ungebaut habe und plötzlich viele Systeme aber wenig Zeit hatte.
    Als Resumee aus meinen Beobachtungen und Euren Hinweisen werde ich nun folgendes versuchen:
    a) Channel-Liste stark gekürzt und Channel-Update abgeschaltet
    b) EPG-Suche abgeschaltet und via crontab / svdrsend nur einmal am Tag früh morgens eingestellt
    c) falls das nicht zieht, werde ich auch noch den MEG-8000 jeden morgen autom. durchstarten lassen.


    Aber eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle einmal bedanken. Über 13-14 Jahre betreibe ich einen VDR. Nun in 4 Generation! Meine Frau hat sich so daran gewöhnt, daß sie keine 'OpenElec'-Oberfläche haben wollte. Also vielen Dank für die Hinweise zum MEG-8000 und insbesondere für die vielen Informationen in den letzten Jahren.


    Gruß Wolfgang

    Moin,
    ich habe vorgestern mein LinVDR von 0.5 auf 0.7 gehoben! Leider wollte die Timerfunktion nicht! Mit dem Patch hat es nun vorhin 3x nacheinander funktioniert! Ich denke, jetzt läuft's !
    Insgesamt noch vielen Dank für die tolle Arbeit an das Entwicklerteam. Das Update hat sich gelohnt!
    (Aber es ist schon witizig, daß wieder die selbe Datei wie damals gepatched ist! Damals war es der 2:00 Uhr Patch.)
    Tschüss
    Wolfgang


    P.S. Ich nutze ein Via 5000 Mini-ITX-Board mit Haupauge Nexus, ...

    Hi Mirko,
    ich habe Dein geändertes Skript heute morgen zum Einsatz gebracht und der erste kurze Test ist OK gelaufen. Bei Deinen Erweiterungen in dem Skript habe ich auch keine Angst, daß es zu Problemen kommen könnte. Wenn er nun definiert jede Nacht um 2:00 startet ist mir das lieber als die seltsamen Starts in den letzten Wochen.
    Mein Board Via Epia 5000 ist übrigens schon in der Kompatibilitätsliste drin.
    Nochmals Danke
    Wolfgang

    Danke
    für den schnellen Hinweis.
    Mein Board funktioniert ganz gut. Nur, daß es halt jeden Tag aufwacht bis endlich die Aufnahme dran war. Ich werde es nächstes Wochenende mal mit Deinen Anpassungen testen.
    Gruß
    Wolfgang