Posts by PC100-Fan

    Quote

    Original von another-way
    EPG synchronisiert auch wie gewünscht?


    Ja, tut es. Es dauert 4:50 min über WLan für alle Sender. (5.303 Zeilen in channels.conf).



    Hier noch ein paar Fragen, da ich noch nicht alles verstehe:
    Der rot umrandete Play-Knopf auf der beigefügten Abbildung bewirkt nichts.
    Wird damit das Streamen auf das iPhone ausgelöst?


    Mir ist nicht klar, ob das Streamen auf das iPhone jetzt schon funktionieren sollte oder erst demnächst fertig gestellt wird.
    Wird für das Streamen auf das iPhone XBMC benötigt?


    Wenn vom Weiterstreamen die Rede ist, bedeutet das, dass ich bei einem Freund von meinem vdr zu Hause eine Sendung via Mobilfunk an das iPhone und von dort in das lokale WLan und an den vdr meines Freundes streamen kann?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen, für die investierte Zeit und für die schöne App.

    Hallo,


    bei mir stehen drei Kreuze, weiss auf rot, bei Aufnahmen, VDR und XBMC, siehe iPhone-Screendump im Dateianhang: "Screendump VdrRemote 0.jpg".


    Da ich nicht viel Linux-Erfahrung habe, weiss ich nicht, was ich machen muss und bitte hiermit um Hilfe.


    Die iPhone-Konfiguration ist im Dateianhang "Screendump VdrRemote.png". SVDRP Port und StreamDev Port sind auf dem VDR so wie in der Konfiguration angezeigt eingerichtet. XBMC ist nicht installiert, da wundert mich das Kreuz, weiss auf rot, auch nicht. Nach meinem Verständnis müsste eine reine Fernsteuerung aber auch so möglich sein.


    Funktioniert vdrRemote überhaupt mit einem Debian c't vdr oder bräuchte ich da eine andere Variante?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.


    Grüße
    PC100-Fan


    P.S.:
    Die folgenden Informationen habe ich über "Systeminfo" ermittelt.


    c't VDR: 1.6.0-8ctvdr1
    Kernel : 2.6.18-4-486


    Patches:
    --------------------------------------
    liemikuutio
    jumpplay
    ttxtsubs
    audioindexer
    syncearly-audioindexer
    disableDoubleEpgEntrys
    noepg
    iptv
    rotor
    yaepg
    sourcecaps
    graphtft
    cuttime


    Plugins (APIVERSION 1.6.0):
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    ! vdr-plugin-clock (1.0.0-3)
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) conflictcheckonly
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3)
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) epgsearchonly
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) quickepgsearch
    ! vdr-plugin-femon (1.6.5-1)
    ! vdr-plugin-freecell (0.0.2-45)
    ! vdr-plugin-fritzbox (1.0.1-1)
    ! vdr-plugin-games (0.6.3-22)
    ! vdr-plugin-image (0.2.7-12)
    ! vdr-plugin-live (0.2.0-3)
    ! vdr-plugin-mp3 (0.10.1-12)
    ! vdr-plugin-mplayer (0.10.1-12)
    ! vdr-plugin-remote (0.4.0-15)
    ! vdr-plugin-skinelchi (0.1.1~pre2-13)
    ! vdr-plugin-skinsoppalusikka (1.6.2-1)
    ! vdr-plugin-solitaire (0.0.2-43)
    ! vdr-plugin-spider (0.2.1-4)
    ! vdr-plugin-streamdev-server (0.3.4-1)
    ! vdr-plugin-sudoku (0.3.3-1)
    ! vdr-plugin-timeline (1.0.141-kw160-1)
    ! vdr-plugin-weatherng (0.0.6+0.0.7pre2-30)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdr-addon-noad (0.6.1-1)
    vdr-xpmlogos (0.0.1-3)