Posts by HH_Maus

Original von umaier "Wer billig kauft, kauft meist zweimal"

Das kann ich nur unterschreiben. Gerade bei Funktastaturen und -Mäusen rächt sich das falsche Sparen sehr schnell. Verbindungsabbrüche und ständig leere Batterien sind auch meine Erfahrung, gerade bei Medion und co.

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo Loadrunner7,

also so ganz habe ich das jetzt immer noch nicht verstanden :)

Wie willst Du der Soundkarte den Ton entlocken? Werden die Lautsprecher direkt einzeln (analog) an die Soundkarte angeschlossen oder ist ein Verstärker/Receiver dazwischen?`Wenn letzteres ist die Qualität der Soundkarte unerheblich, weil nur der digitale Ton an die Anlage durchgeschleift/geleitet werden muss. Und wenn es um perfekte Ton-Qualität geht, kommst Du um digitale Tonabnahme (optisch/elektrisch) nicht herum.
    Ich persönlich würde mir das Geld für eine teure Soundkarte sparen, lieber die onboard nehmen und dafür das Geld zu einem neuen guten Verstärker/Receiver dazustecken. Ab 500€ bist Du da auch dabei.

Abgesehen davon das Du wohl unter Linux mit Bluray, Dolby True HD, Spielekonsole etc pp vorher graue Haare kriegst, ehe es rund läuft :)
    ^^

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo,

ich hatte mich bereits vor ein paar Jahren typisieren lassen. Als es ernster wurde, weil ich in die engere Wahl fiel, flog ich raus, weil ich inzwischen Tabletten nehmen muss, die ich vorher nicht nehmen musste.
    Schade :(

Aber ich kann nur jedem (halbwegs gesundem) ans Herz legen, sich registrieren zu lassen.

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo,

ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, das es darauf ankommt, wie Du den Ton hören willst:
    - Soll die Soundkarte nur den digitalen Ton (optisch/elektisch) an die Anlage weiterleiten, dann reicht auch onboard - imho gibt da es keine Unterschiede beim Klang.
    - Soll die Soundkarte den Ton analog auf Lautsprecher, Kopfhörer oder Anlage wiedergeben, dann gibt es sehr wohl Unterschiede. Ich bin ziemlich pingelig was den Klang angeht, und man kann sehr wohl onboard als auch normale Soundkarten raushören... onboard klingen zumindest in meinen Ohren manchmal etwas dumpf, also keine so gute Dynamik, teilweise haben sie sogar Störgeräusche, wobei das immer seltener auftritt. Man kann sogar die Unterschiede zwischen den normalen Soundkarten raushören... zumindest billig<->teuer.
    Allerdings sind die Unterschiede wirklich marginal und nur störend wie Leute wie mich... fürs Fernsehen und abundzu mal eine MP3 abspielen reicht onboard allemal :)

Lieben Gruß,
    Sandy

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo Geronimo,

Original von geronimo
    Hm, ich hatte mein Proggy so entworfen, dass es auch WAF-tauglich sein sollte (und damit kannst Du jede VDR-Aufnahme platzsparend als mkv archivieren).
    Wenn das nicht WAF-tauglich ist, würde mich sehr interessieren, was Dich stört, bzw. was suboptimal ist.

Naja, es ist Java... ich musste erst mal googlen um herauszufinden wie man dieses Programm startet ^^
    Das nächste Problem ist, das ich schon bei der Installation nicht weiter komme.... port, proxy, DB-Name, schema, treiber, typ? Bin da leicht überfordert... wofür brauche ich einen SQL-Server auf meinem Windowsrechner wenn ich doch nur eine Aufnahme umwandeln möchte? :)
    Was ich WAF-tauglich finde, ist ein bearbeiten/umwandeln direkt über die Fernbedienung...

Das was ich bis jetzt von Deinem Programm gesehen habe sieht gut aus und man merkt wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast, und ich möchte Deine Arbeit auf keinen Fall schmälern, aber ich brauche halt sowas wie vdrconvert, etwas womit selbst 3 jährige Aufnahmen umwandeln können :)

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo,

auch wenn es etwas OT ist:
    Was mich persönlich nervt, ist das es bislang keine WAF-taugliche Möglichkeit gibt, HD-Aufnahmen nach *.mp4 umzuwandeln. Die HD-Aufnahmen sind zwar prinzipiell schon h.264, aber wie hier ja jeder weiß mit so viel unnötigem Ballast aufgebläht, das man jede Menge Platz sparen könnte, wenn man diese Lückenfüller rausrechnen und als mp4 anbieten könnte.
    Bislang habe ich keine Ahnung, wie man HD-Aufnahmen (Platzsparend aber ohne Qualitätsverluste) archivieren könnte. WAF-Freundlich wohlgemerkt :)

Um jetzt wieder topic zu werden:
    HD zu DVD klingt auch nicht schlecht, weil oft wird nur noch auf den HD-Sendern aufgenommen, aber nicht immer kann man HD brauchen, insbesondere wenn es für Leute ist, die noch gar keinen HD-Fernseher haben.
    Das Problem hatte ich letztens. Da hatte ich den ESC aufgenommen, meine Eltern fragten an, aber ich konnte es ihnen nicht bieten, weil sie nur einen normalen Fernseher mit DVD-Player hatten.

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallöchen,

so viele Tipps.. danke auch :)
    Also selbst daran herumlöten und reinlangen würde ich nicht, stehende Haare stehen mir nicht :D
    Ich meinte halt nur, weil das Netzteil vor ein paar Jahren um die 80€ kostete, und zum wegschmeißen es einfach noch zu gut aussieht, abgesehen vom Umweltaspekt.
    Aber wenn man mir sagt, das ich mir besser ein neues kaufen sollte, dann werde ich das beherzigen... muss ja nicht wieder so ein teures sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs wieder ein bequiet sein soll... der Vorgänger von dem ging ja in Rauch auf, als Austauschgerät hatte ich dieses bekommen.
    Andererseits, wenn sich jemand doch noch rantraut und ein paar Elkos übrig hat, dann könnte man die Reparatur ja versuchen.

geronimo:
    Hihi, ja der Festplatte geht es gut. Auch wenn Du und ich es kaum glauben mögen, aber es scheint irgendwie mit dem Netzteil in Zusammenhang zu stehen. Vor dem Totalausfall des Netzteils lief das onboard-LAN nur noch auf 100mbit, daher auch die niedrige Übertragungsrate... mit dem anderen Netzteil hab ich wieder 1gbit - lustig, oder? Ich mach mir hier voll den Kopf, dabei hatte ich übersehen, das ich kein gbit-Lan mehr hatte... darauf muss man aber auch erst mal kommen.

Lieben Gruß,
    Sandy

Danke für die Antworten!

Okay, dann brauche ich nun jemanden mit Elkos (oder eine "Elektroapotheke") und jemanden der eine ruhige geübte Hand beim löten und durchmessen hat :)

Bei den meisten anderen Elkos rauszufinden was da drauf steht könnte schwierig werden, weil viele zu klein und verbaut sind...

Kommt jemand aus Hamburg? Entweder ich spendiere bei mir Kaffee und Kuchen (+ natürlich Unkosten der Elkos) oder aber ich komme mit Netzteil im Arm vorbei :)

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo lola & Halbfertiger,

erst mal danke für eure Antworten.

@lola
    Ja, mit dem anderen Netzteil schnurrt der Rechner wieder, also lag es definitiv daran.
    Nicht der dicke Elko unten rechts, sondern der kleine mitte unten (links neben der kleinen Spule) ist leicht aufgebläht - aber es tritt noch keine Flüßigkeit aus.
    Kann so ein kleines dingens wirklich den Totalausfall des Netzteils verursachen?

halbfertiger
    5€ für so einen kleinen Elko? Wow, das ist wahrhaft eine Apotheke :)
    In das alte Netzteil was leiseres einbauen ist glaube ich den Aufwand nicht wert. Es ist wirklich nur ein altes Billignetzteil das mal mit einem Gehäuse mitgeliefert wurde und ich jemandem ausbaute/austauschte weil es ihm zu laut war... nun hab ich es an der Backe :D

Lieben Gruß,
    Sandy

Hallo,

Hm, da denkt man, wenn man ein teures Netzteil kauft, hat man was fürs Leben.... von wegen. Mein gutes altes Qualitätsnetzteil hat den Geist aufgegeben und Garantie gibt es nicht mehr. Anfangs war es so, das der Rechner nur sofort nach dem einschalten anfuhr, wenn auch der Stromkreis über Nacht nicht unterbrochen wurde (also Schalter an der Steckdose nicht ausschalten), ansonsten brauchte es ganz viele Versuche bis er endlich startete. Nun ist es aber so, das gar nichts mehr geht, das Ding bzw der Rechner war komplett tot, nicht mal ein Lüfter fuhr an. Nun habe ich ein ganz altes Netzteil drin, auch liebevoll Kreissäge genannt, weil es natürlich lauter als mein bequiet ist *sniff*
    Aufgeschraubt und vorsichtig nachgeguckt (keine Angst, habe nicht reingelangt) fällt mir rein äußerlich nichts kaputtes bzw verschmortes auf, bis auf einen leicht gewölbten Elko (unten mitte).

[Blocked Image: http://img28.imageshack.us/img28/3645/sdc11983.th.jpg]

Lange Rede kurzer Sinn: Kann man das Netzteil (mangels Geldes für ein neues gutes Netzteil) noch reparieren oder muss ich erst mal mit der Kreissäge leben?
    Vielleicht kann ja sogar jemand aus Hamburg kommen der sich mit sowas auskennt? Gibt dann lecker Kaffee und Kuchen :lol2

Lieben Gruß,
    Sandy

Original von C-3PO
    Mozilla Seite ???

Das wird mit VLC mit installiert.

Wobei fairerweise gesagt werden muss, das das mozilla-plugin bei der Installation erst ausgewählt werden muss, das Häkchen ist standardmäßig nicht gesetzt.
    Und selbst wenn es installiert ist: Zumindest bei mir funktioniert es nicht zuverlässig. Vollbild, Ton Aus etc... kein Button geht.

Lieben Gruß,
    Sandy