Hallöchen,
so viele Tipps.. danke auch
Also selbst daran herumlöten und reinlangen würde ich nicht, stehende Haare stehen mir nicht
Ich meinte halt nur, weil das Netzteil vor ein paar Jahren um die 80€ kostete, und zum wegschmeißen es einfach noch zu gut aussieht, abgesehen vom Umweltaspekt.
Aber wenn man mir sagt, das ich mir besser ein neues kaufen sollte, dann werde ich das beherzigen... muss ja nicht wieder so ein teures sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs wieder ein bequiet sein soll... der Vorgänger von dem ging ja in Rauch auf, als Austauschgerät hatte ich dieses bekommen.
Andererseits, wenn sich jemand doch noch rantraut und ein paar Elkos übrig hat, dann könnte man die Reparatur ja versuchen.
geronimo:
Hihi, ja der Festplatte geht es gut. Auch wenn Du und ich es kaum glauben mögen, aber es scheint irgendwie mit dem Netzteil in Zusammenhang zu stehen. Vor dem Totalausfall des Netzteils lief das onboard-LAN nur noch auf 100mbit, daher auch die niedrige Übertragungsrate... mit dem anderen Netzteil hab ich wieder 1gbit - lustig, oder? Ich mach mir hier voll den Kopf, dabei hatte ich übersehen, das ich kein gbit-Lan mehr hatte... darauf muss man aber auch erst mal kommen.
Lieben Gruß,
Sandy