Posts by Tuxer

Hallo chrisz,

mal ne kleine Frage an dich, warum verwendest du nicht einfach ACPI zum einschalten deines Rechners, ist doch viel einfacher als NVRAM Wakeup. Und es funktioniert mit LinVDR 0.6 und dem Stuttle SN45G einwandfrei, habe ich selbst getestet.

MfG

Tuxer

SvenS

Das der VDR alle "gelöschten Dateien (.del)" nach spätestens einer Stunde nichtstun löscht, scheint bei mir nicht zu funktionieren. Habe meine Kiste jetzt ca. 3 Std. laufen und die Platte ist immer noch zu 72% voll.

Was allerdings komisch ist, wenn ich auf die SambaShares, also die Videoverzeichnisfreigabe von einem anderen Rechner aus zugreife, zeigt der Rechner mir den vollen freien Speicherplatz (also als ob die Aufnahmen gelöscht seien) an.

MfG

Tuxer

Hi,

habe mich gerade gewundert, das meine Festplatte voll ist, obwohl ich sämtliche Aufnahmen bereits gelöscht habe.
    Habe mal weng rumgesucht, und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9521&sid=&hilight
    Das ist genau das Problem, das ich auch habe.
    Hier wird aber eigentlich nur beschrieben, das VDR die Aufnahmen erst dann löscht, wenn er nix besseres zu tun hat. Aber zu einer richtigen Lösung hat derr Thread auch nicht geführt.

Jetz wollte ich mal wissen, ob es vielleicht eine Lösung dafür gibt, das der VDR die Daten sofort löscht, und nicht erst abwartet, bis er nichts mehr zu tun hat.
    Ich wüsste auch nicht was man unter "nichts zu tun haben" verstehen kann. Im normalen TV Betrieb jedenfalls, wird bei mir nix gelöscht und wann hat der VDR mal weniger zu tun, als beim normalen Fernsehen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Tuxer

Hallo VDR Freaks,

habe mich mal dran versucht, das AC3 Plugin von http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.6/ auf LinVDR 0.6 zu installieren.

Habe es mit dem Befehl "tar -xzf <Patchdateiname>.tgz -C /" installiert und anschließend einen reboot gemacht.

Dann habe ich versucht das Plugin mit einer Sendung mit digitalem Ton zu testen. Darauf hat mein DD Receiver aber nicht reagiert, es war nur der normale Stereo Ton zu hören.
    Muss ich das Plugin vielleicht noch irgendwie konfigurieren oder aktivieren? Im Setup ist es bei mir allerdings nicht vorhanden, ich weis nicht ob das so richtig ist.

Was habe ich falsch gemacht?

Falls es noch was hilft, ich benutze eine Nexus-s rev. 2.1, der DD Receiver ist über Coax mit der Karte verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Tuxer

also...

wenn ich von VDRAdmin aus im OSD ein bisschen rumspiele (zappen, mp3`s abspieln, mailbox abrufen) kommt es vor, das das OSD einfach nicht mehr reagiert, VDR Admin geht dann nicht mehr, Bild und Ton laufen weiter, Samba Shares funktionieren auch.
    Ich tippe drauf das nur VDRAdmin abstürzt, in den Logs is jedenfalls nichts zu sehen.
    Wenn ich die normale IR Fernbedinung benutze läuft die Kiste stabil.

Ich müsste also nicht die runvdr neustarten, sondern wohl ehr vdradmin...

Ich glaube damit hat sich das thema erledigt, ich wusste nämlich nicht, das vdradmin extra gesartet wird.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

MfG

Tuxer

Hallo Leute,

habe ein weiteres kleines Anliegen. Da mein VDR in letzter Zeit öfters mal abschmiert, hab ich mir überlegt, das man doch in die runvdr irgendwas einbaun könnte, das den VDR automatisch mit "runvdr restart" nach einem Absturz neustartet.
    Gibts hier schon eine Lösung oder irgendwas in der Art?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

MfG

Tuxer

Hi,

habe mal ne kleine Frage zur Bearbeitung der "channels.conf".
    Nachdem ich weng rumgesucht habe bin auf einen Channeleditor gestoßen, den man auf http://free.pages.at/cleditor/ downloaden kann.
    Jetzt würde mich aber mal interssieren, ob man die channels.conf auch mit Excel editieren kann.
    Ich habe die Datei mal importiert und verändert, dann gespeichert. Als ich sie dann gegen das Original getauscht habe, gab es einige Probleme beim hochfahren.
    Habe ich da was falsch gemacht, oder ist Excel für die Bearbeitung einfach nicht geeignet?

MfG

Tuxer

Hallo randy,

also erstmal danke für deine Antwort.
    Welche Verkabelung mein Display hat weis ich leider selbst nicht so genau. Ich gehe davon aus, das es die Windows Verkabelung ist, da ich es schon mit bestimmten Programmen unter "Windows" am laufen hatte.

Wo muss ich die Auflösung des LCD´s eigentlich dem Treiber übergeben, das habe ich nämlich bis jetzt noch nicht gemacht, ich denke da liegt der Wurm.

MfG

Tuxer

Hi,

habe letztens mal versucht, mein Display (T6963, 240x128) zum laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Als erstes habe ich mich vergewissert, das mein Parallelport auf SPP eingestellt ist.

2. Dann das Plugin bei http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-0.5 runtergeladen, laut Angabe ist das Plugin fertig und muss nur entpackt werden.

3. Nach Beschreibung auf der oben genannen Seite entpackt.

4. Das Plugin im Setup aktiviert.
    Hier bin ich allerdings schon auf eine kleine Unklarheit gestoßen, nach der Installation des Plugins, kann ich zwischen "T6963..... (Windows)" und "T6963..... (normal)" auswählen. Was ist hier der Unterschied?

5. Laut Anleitung den VDR neu gestartet.
    Danach sollte es eigentlich funktionieren, tat es allerdings nicht. Am Display tut sich gar nichts, kein zu kleines oder zu großes Bild, kein flimmern, gar nix.

In der log steht folgendes:

Jul 21 13:01:27 linvdr user.info vdr[115]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd-t6963-windows.so.1.2.6
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.info vdr[115]: initializing plugin: graphlcd-t6963-windows (0.0.7): Output to graphic LCD
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.info vdr[115]: starting plugin: graphlcd-t6963-windows
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.debug vdr[122]: graphlcd plugin: Display update thread started (pid=122)
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.debug vdr[122]: graphlcd plugin: Testing ECP mode...
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.debug vdr[122]: graphlcd plugin: working!
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.info vdr[122]: graphlcd plugin: T6963 initialized.
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:01:30 linvdr user.info vdr[115]: graphlcd plugin: logo /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/Pro-7_l.glcd loaded.
    Jul 21 13:01:31 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:01:36 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:02:00 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:03:00 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:04:00 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:05:00 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)
    Jul 21 13:06:00 linvdr user.err vdr[122]: graphlcd: no translation found for 'JanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec' in language 1 (Deutsch)

Ich denke das irgendwelche Parameter, wie Auflösung des LCD´s usw. nicht richtig eingestellt oder übergeben sind. Hab das hier schon öfter gelesen, habe

allerdings nie ganz verstanden, wo man solche Angaben eintragen muss.

Ich benutze LinVDR 0.5
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Tuxer