Beiträge von Freeze

    Hallo!
    also ich habe meine epg daten in nen ram speicher getan unter /etc/vdr/epg tvmovie soll mir nun epg daten in /etc/ivdr/epg_hdd einspeichern, was auf der Festplatte liegt, dafür hab ich in der config.pl die Variable "$epgfile = " mit dem pfad gefüttert. aber tvmovie schreibt mir immer in /etc/vdr/epg WIESO??


    Gruß
    marcus


    P.S.: Will anschließend mittels script die daten in den ram laden....

    Hallo
    auch wenn ich jetzt nen bisle vom Thema abkomme.
    bei mir ist es so, dass ich die neuen thread.[hc] in mein vdr eingebaut habe und da damit ja teilweise probleme bei plugins auftreten (mp3 text2skin etc) scheint das bei mir auch hier der Fall zu sein.
    Meine Fehlermeldung ist folgende:
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-submenu.so.1.3.17: undefined symbol: _ZN8cSubMenu10CreateItemEiiiPc


    Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich mp3 plugin aufrufen wollte, ohne patch.
    Kann jmd. abhilfe schaffen??


    Gruß
    Marcus

    ok, also zu nr. 1 müsstest du wohl mal das startscruipt angucken, hab zwar auch gentoo, aber halt ohen ebuilds gemacht... aber wenn vdr so funktioniert kannes ja fast nur am startscript liegen.
    werden die dvb treiber auch vorher geladen?? bzw. wie amchst du das?


    2. solltest du mal nach also googlen bzw. suchen...


    3 Kein Plan


    Gruß
    Marcus

    hi!
    also ich hab die FB auch gesehen und fand sie sah echt cool aus ( hat ähnlichkeiten mit dieser schweineteuren philips FB (war doch philips oder??))
    naja auf alle fälle gekauft und überhaupt nicht glücklich gewesen! vdr hat nur sehr zaghaft reagiert und nach 10 min mal im menü "rumsurfen" tat einem der daumen durch den "joystick" weh... naja wieder zurück gegeben und nun warte ich auf eine von ebay...


    Gruß
    Marcus

    hi!
    ohen mich jetzt groß mit c´t vdr etc. auszukennen würd ich mal meinen das irgendwas mit deiner festplatte nicht stimmt.. denn dma scheint bei dir nicht eingestellt zu sein! und ich vermute ( bin kein profi) das weil der mplayer nihct schnell genug auf die festplatte zugreifen kann, das deswegen ales abschmiert...


    gib mal (nach nem neustart) in der konsole folgendes ein:


    hdparm /dev/hda


    bzw. wenn du mehr als eine hast noch


    hdparm /dev/hdb


    etc. ein...
    und poste dann mal den output..
    Gruß
    Marcus

    hi!
    kannst du den film noch an nem anderen pc testen?? hab ab und zu auch so was, nur dann ist das file hin... ansonsten hab ICH keine ahnung...


    Gruß
    Freeze

    hi!
    ich hab da mal ne frage, wieso startet mein vdr sich 3 mal??

    Zitat


    6318 vdr 15 0 48656 5140 4748 S 0.3 2.0 0:01.57 vdr
    6335 vdr 15 0 48656 5140 4748 S 0.3 2.0 0:00.72 vdr
    6336 vdr 15 0 48656 5140 4748 S 0.3 2.0 0:00.70 vdr


    vorallem mit so unterschiedlicher laufzeit??
    hier also meine start datei unter /etc/init.d



    dvb treiber werden seperat gestartet


    so und dann noch meine runvdr



    also mich würds ja nihct stören, aber dadurch bekomm ich z.b. in der syslog immer fehler. und außerdem müssen ja 3 vdr einfach nicht sein..


    Gruß
    Freeze

    hi!
    mein ich doch, und da stehts auch drin (etc/modules.d ist bei mri nämlich ein verzeichnis, oder O_o)


    hm... ja, trotzdem funtioniert das alles bei mir noch nicht ganzt so, der kernel hat jetzt zwar das serial modul gebacken, aber atm will ers nohc nicht laden :(


    *edit*
    er sagt immer: FATAL: Module lirc_serial not found.


    aber eigentlich müsst ers doch haben oder, wenn ich mir das so anschaue
    ./usr/src/linux-2.6.7-gentoo-r11/drivers/char/lirc/lirc_serial.c
    ./usr/src/linux-2.6.7-gentoo-r11/drivers/char/lirc/lirc_serial.o
    ./usr/src/linux-2.6.7-gentoo-r11/drivers/char/lirc/lirc_serial.mod.c
    ./usr/src/linux-2.6.7-gentoo-r11/drivers/char/lirc/lirc_serial.mod.o
    ./usr/src/linux-2.6.7-gentoo-r11/drivers/char/lirc/lirc_serial.ko
    ./usr/src/linux-2.6.7-gentoo-r11/.tmp_versions/lirc_serial.mod

    hm.. auch schon versucht, lirc mit:


    ACCEPT_KEWORDS="~x86" LIRC_OPTS="--with-driver=serial --with-irq=4 --with-port=0x3F8" emerge lirc


    und dann modprobe lirc_serial geht dann immer noch nicht.
    (in meiner /etc/modules.d steht :
    alias char-major-61 lirc_serial
    alias /dev/lirc* lirc_serial
    options lirc_serial irq=4 io=0x3F8
    )


    müsste ich noch wo was eintragen???


    Gruß
    Freeze

    hi! hab ich mir ja auch schon gedacht, aber er erstellt dann immer ein modul namens lirc_sir....


    hier sind die einstellungen im sir modul:


    (X) SIR IrDA (built-in IR ports)
    ( ) Tekram Irmate 210 (16x50 UART compatible serial port)
    ( ) Actisys Act200L SIR driver support


    und noch nen paar einstellung bezueglich des com ports, die sind ok!


    noch nen tipp?? idee??