Beiträge von hgm.bg

    Hallo,


    ich glaube man muss das Konzept erst einmal verinnerlichen !
    Auf /video0 liegen IMMER alle Daten, wenn du nun /video1 etc. dazunimmst, dann werden dort nur die 00x.vdr Dateien angelegt, der Rest landet wie immer auf /video0. In der /video0 Hierarchie werden dann nur symlinks (ln -s) zu den jeweiligen 00x.vdr Dateien in den anderen Partitionen erstellt (das macht VDR automatisch). D.h. deine nicht sichtbaren Aufnahmen erst einmal nach /video0 kopieren (und wenn kein Platz lass die 00x.vdr Dateien auf /video1 und erstelle die symlinks von Hand).


    Falls die Frage noch kommt, VDR nimmt immer die Partitionen mit den meisten freien Platz, sollten alle gleich viel frei haben, dann werden die Dateien reihum angelegt um eine gleichmässige Auslastung der Partitionen zu erreichen....


    Alles klar ?


    hgm.bg

    Zitat

    Original von megablank
    So, nun ist es fast geschafft. VDRCONVERT 0.0.12 läuft beinahe ganz durch.


    Gibt es ein Update von vdrconvert, das mit neueren dvdauthor-Paketen klarkommt, oder muss ich das selbst umcoden?


    Gruß, Markus


    Also es gibt ein vdrconvert 0.0.12j, aber da ist auch die alte dvdauthor-version drin. Da musst du wohl selber umstellen, aber ich glaube es gäbe eine Menge Abnehmer :))


    http://vdrconvert.vdr-portal.de


    Hi Mirko,


    dein Skript geht bei mir nicht, ich musste noch einen abschliessenden Slash (/) im find eintragen und dann ging es, ich weiss nicht, ob das an meinem FIND liegt, aber so funzt es bei mir und danke für dein Skript (habe wenigstens 1 Leiche gefunden :) )


    Ich lese den Thread zum ersten Mal, aber ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, daß mein IDE-Controller nicht mit DMA lief und ich bei


    hdparm -tT /dev/hd?


    beim 2. Wert deutlich unter 10 MB/sek hatte und das System scheinbar nicht hinterherkam die Daten auf die Platte zu schreiben. Zur Zeit habe ich auf allen 3 Platten beim 2. Wert über 20 MB/sek und der Fehler ist weg. Check das mal bei dir, bei meinem vorherigen Board musste ich mir bestimmt 10x den Kernel bauen, bis mein Chipsatz sauber unterstützt wurde.


    Nicht dafür :))


    die Befehle stehen in der reccmds.conf die ins config-dir kopiert werden sollte. Ich kenne Sandmann's Anleitung nicht, aber hast du das gemacht und dann den VDR mal neugestartet ??

    Zitat

    Original von grandmasterb10

    Code
    gcc -Wall -O3  -o src/vob_dump src/vob_dump.o -ldvdread
    gcc -Wall -O3 -DSYSCONFDIR="\"/usr/etc\""  -c -o src/submux.o src/submux.c
    src/submux.c:38:17: png.h: No such file or directory
    src/submux.c: In function `read_png':


    Hab natürlich die gepachte Version genommen.


    WAS IST SUBMUX ????


    Naja, du brauchst es eben, aber dir fehlt eine include-Datei
    [root@buster]# rpm -qf /usr/include/libpng12/png.h
    libpng-devel-1.2.2-17


    Installier dir mal dieses Paket und versuche es nochmal

    Zitat

    Original von theonlychriss
    kopier' die icons nach:
    /video/icons
    so war's bei mir


    Leute das ist Unix -> mache einfach einen Link hin, wenn's funzt, kannst du es immer noch umziehen !

    Hallo,


    bei vdr2dvd/vdrconvert ist mir der Font im Titelmenü zu groß und der Titel zu weit oben (wird bei meinem 16:9 Fernseher soweit weggeschnitten, daß er nicht mehr lesbar ist). Wo muss man da rumschrauben. Sprich wie setze ich die Titelzeile tiefer und mache die Schrift kleiner, da ich lange Serientitel habe.


    Danke :)

    Zitat

    Original von tomnexus
    wäre es nicht ratsam die neue version so anzupassen bzw vcdcovert so anzupassen damit es läuft mit den/der neuen version. ich hab die entwicklung von m2vrequantizer ein bischen mitverfolgt und makira hat da ja nicht nur eine bessere qualität "reingebaut" sondern auch die speed verbessert und eine menge bugs gefixt.


    Hi, ist doch kein Problem.


    ich habe es zumindestens ins vdr2dvd.sh Skript eingebaut (wo ich auch schon vdrsync.pl durch Project X ersetzt habe).


    echo "`date +"%T"` Requant with $shrinkfaktor starting"
    syncmv=`echo ${UniqueDir[Number]}/*.mpv`
    reqsize=`ls -l ${UniqueDir[Number]}/*.mpv | awk '{print $5}'`
    mv $syncmv ${syncmv}.requant
    # nice -n $PRIO $REQUANT $shrinkfaktor < ${syncmv}.requant > $syncmv
    nice -n $PRIO $REQUANT $shrinkfaktor 1 $reqsize < ${syncmv}.requant > $syncmv


    mit reqsize wird die Filegröße ermittelt und entsprechend übergeben.


    Den [ignored_quality_factor] habe ich mal auf 1 gesetzt, weil ich nicht weiss, was da sinnvoll ist, vielleicht erhellt mich mal jemand.


    Bei mir geht es so.....


    Also den reject kann man problemlos von Hand lösen und den compile-error habe ich durch austauschen von char gegen uchar in Zeile 326 von osdbase.c wegbekommen. Hier läuft's so problemlos....

    Hallo Marco,


    Jetzt habe ich es gefunden. Da ich ProjectX nehme sieht das im Logfile natürlich anders aus:


    ASPOPT=`strings $LOG|grep basics:|awk '{print $9}'|tr -d "()"`


    Macht bei mir den Job, so daß ich nicht großartig daran drehen muss. Aspect gibt der ProjectX nicht im Logfile aus :)


    Danke...... (gleich mal neu konvertieren .......)

    Hallo,


    ich habe vdrconvert jetzt soweit, daß es eigentlich alles macht (gozer kann deutsche Umlaute und zum demuxen setzte ich ProjectX ein usw.). Ich habe hier mal einen Film in 16:9 als DVD erzeugt und muss leider feststellen, daß die Leute in dem Film auf der DVD zu lange Köpfe haben. Muss man bei 16:9 Material irgendetwas beachten ??


    hgm.bg