Beiträge von kaiserm

    Hi Olaf, ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber was will man bitte beim vdr über eine Stunde lang vorführen?


    Ist dann die komplette Installation dabei und noch ne viertelstündige Aufnahme :D


    Aber is schon gut, mach das ... vielleicht kommt's ja irgendwann ins Kino :D


    Ich werd mir's auf jeden Fall reinziehen, schon allein um Dich mal 'fast' Live zu erleben :]


    Gruß, Martin

    Hi miteinander,


    ich hätte mal wieder ne Frage und zwar:


    Mir ist aufgefallen daß vdr vor jeder timergesteuerten Aufnahme ein komisches Verhalten zeigt, und zwar:


    Sagen wir mal der vdr befindet sich vor der Aufnahme auf Kanal 1 und ich will per Timer von Kanal 8 was aufnehmen.


    dann steht im Log kurz vor der Aufnahme das folgende:


    *** Switching to Channel 1
    *** ERROR: Kanal nicht verfügbar
    *** Switching to Channel8


    Danach läuft dann die Aufnahme los, wenn es nicht vereinzelt mal einen video stream broken error gibt ... ;)


    Ist dieses Verhalten normal ?
    Ich meine damit das vdr vor jeder Aufnahme nochmal auf den gerade eingestellten Kanal springt und danach erst auf den aufzunehmenden Kanal.


    Ist das bei Euch auch so, bzw. steckt da irgendeine Logik dahinter ?


    Ich habe z. Zt. vdr-1.2.6 mit den Treibern vom 08.11.2003 im Einsatz.
    Einzige Patches: jumpplay und ac3overdvb


    Danke im Vorraus


    Gruß, Martin

    Nochmal zum mitlesen ;)


    Umschaltzeiten:


    vanilla vdr -> sehr kurz
    vdr mit upt patch -> geht noch einigermaßen
    vdr mit autopid UND upt patch -> gääähn


    Autopid und UPT Patch sind im Komplettpatch enthalten.
    Der UPT Patch läßt sich auskommentieren, der Autopid nicht.


    Ich für meinen Teil habe den vanilla vdr mit Jumpplay und AC3overDVB und ein paar Plugins ... superschnelle Umschaltzeiten und kein Ärger mit dem Autopid :D


    Gruß, Martin

    Also in meinem Fall hilft, falls es mal auseinanderläuft immer:


    PAUSE > PLAY


    Habe ebenfalls den Treiber vom 08.11.2003


    Ansonsten vdr-1.2.6 mit jumpplay und ac3overdvb


    Kernel : 2.4.25


    Würde mich trotzdem interessieren ob man das mit dem asynchronen nicht irgendwie ganz beseitigen kann.


    Gruß, Martin

    Hi miteinander,


    ich habe den Treiber vom 08.11.2003.


    Meine Umschaltzeiten liegen unter 1 sec. :D


    Allerdings habe ich auch keine Umschaltzeit-Killer wie autopid oder upt patch installiert. :(


    Also ich bin zufrieden und werde den Treiber erst wechseln wenn es wirklich Sinn macht.


    Gruß, Martin

    Hi Folks,


    ich werde demnächst ne Flachschüssel auf meinem Balkon installieren.


    Flach deswegen, weil's der waf nicht anders zulässt. ;)


    Ich hätte damit folgendes Szenario:


    Vom Dach kommt ein SAT-Kabel
    Zweites SAT Kabel vom Balkon


    VDR: Primäre Karte FF TT 1.5
    Sekundäre Karte : Activy


    Gepatchte dvb Treiber (08.11.2003)


    Muß ich bei dieser Konstellation irgendwas besonderes beachten bezüglich
    Kartenreihenfolge, UPT-Gefahr o.ä. ? 8)


    Danke im Vorraus


    Martin

    Das Bild hat der Typ von irgendeiner HP gezogen.
    Als ich Ihn fragte was es für ne Revision sei, hat er geantwortet:


    Was ist denn eine Revision ? ;(


    Ich für meinen Teil habe mir bei helau ne SATELCO geordert.


    Werd noch den Treiber vom 08.11.2003 patchen und ... gut is :D


    Trotzdem vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. :]


    Gruß, Martin

    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.


    Mit welchen Kartenrevisionen sollte denn der vdr problemlos funktionieren ?
    Natürlich mit dem Treiber vom 08.11.2003


    Ich habe schon mehrere Postings gelesen in denen steht daß die SATELCO eine der wenigen ganz problemlosen Karten sein soll.


    Gruß, Martin

    Hi folks,


    ich habe vor mir demnächst ne zweite Karte (SS2) in meinen vdr einzubauen.


    Laufe ich dann Gefahr in den UPT Horror hineinzuschliddern ? :rolleyes:


    Bis jetzt habe ich toi toi toi keinen einzigen UPT Fehler gehabt, aber wenn sich die Gefahr durch den Einbau der Budget Karte wesentlich erhöht lasse ich lieber die Finger davon.


    Vielen Dank im Vorraus ...


    Gruß, Martin