Beiträge von kaiserm

    Hi,


    also ich habe es auch nach der Anleitung von Schäfer gemacht.


    Ich habe zusätzlich noch etwas mit den Linienabständen gespielt.


    Ist irgendein Menüpunkt beim exportieren.


    Die Logos sahen auf dem Bildschirm nicht gerade berauschend aus.


    Ich habe dann einfach mal so eine Datei an Schäfer geschickt und die meinten das sei völlig in Ordnung.


    Aber wie gesagt: Ich habe auch ein bisserl rumprobiert bevor es so war wie ich es wollte. :]


    Gruß, Martin

    So Leute,


    nun mal nach langer Zeit wieder ein kleiner Statusbericht. :]


    Mein eXperience läuft seit 2 Monaten superstabil, alles bestens ...


    Mein psone Dsiplay habe ich dem Pinnacle Show Center spendiert, da ich ja
    schon ein schönes Display im vdr habe. 8)


    Jetz fehlt nur noch der Videoprojektor ... aber in 3-4 Monaten ist es dann soweit ... dann gibt's auch ein neues Bild vom Megamultimedia Wohnzimmer.


    Jetzt sollte ich dem vdr nur noch ein Komponentensignal entlocken können, dann wäre alles bestens ... aber gottseiidank gibt's ja externe Konverter. :D



    Gruß, Martin

    Hi Folks,


    bei mir ist immer alles sofort da. Das war aber nicht immer so, denn früher habe ich vdradmin vor vdr gestartet und dann durfte ich manchmal auch recht lange warten.


    Also: Einfach vdradmin starten, NACHDEM vdr gestartet wurde, und siehe da:


    Alle Einträge sind sofort da . :]


    Gruß, Martin

    Das Video ist der Brüller ... :D


    Ich will auch einen 100 MHz Fernseher :]


    Das Rotor Plugin habe ich installiert, aber ich brauche es nicht, da ich keine drehbare Schüssel habe ... LOL :rolleyes:


    Auf der Uhr ist es immer zwanzig vor Zehn ... auch cool ...


    Wenn es bei mir zuhause so aussehen würde, ich glaube meine bessere Hälfte würde mich vierteilen 8)


    Das beste finde ich den Megalüfter zum kühlen des vdr ... da bleibt kein Auge trocken ...


    Olaf weiter so, Du bringst uns immer viel Spass :]


    Gruß, Martin

    Na ja, dann bin ich ja erst mal beruhigt :]


    Und mein Wunschfernseher (PIONEER PDP434 oder PHILPS 42PF-9966) hat ja auf jeden Fall nen dvi Eingang.


    Dann kann's ja losgehen...


    Wollen wir mal hoffen daß die deutschen Kicker bei der WM 2006 über die Vorrunde hinaus kommen :D


    Gruß, Martin

    Hi Folks,


    ich habe mir gestern meinen nächsten Wunsch-Fernseher vorführen lassen, eine PIONEER PDP-434 (wenn da nur nicht der Preis wäre) :D


    Die Bilder kamen von EURO1080 in HDTV. Das Bild war ein Traum.


    Sollte HDTV in Europa Einzug halten, was machen wir dann mit unserem geliebten VDR?


    HDTV irgendwo hinstreamen ist ja toll, aber ich finde so der rechte Renner ist es nicht. :(


    Wor können nur hoffen daß Technotrend, Hauppauge,... Erbarmen mit uns haben und bald eine neue HDTV fähige FF Karte ins Rennen schicken. :]


    Nicht, daß wir irgendwann in die Röhre schauen ;(


    Sonst machen wir halt eine weltweite Unterschriftensammlung und schicken diese Liste mit 1000000 Unterschriften dann an die Entwicklungsabteilung von TT ;)


    Gruß, Martin

    Ich kann Euch beruhigen, die Taster einfach dranlöten und fertig ... und übrigens ... die meisten Taster sind Schließer ... zumindest kenne ich keine Öffner als Taster. :(


    Den Kondensator parallel kann man machen, damit wird die Taste etwas entprellt ... aber bei mir geht's auch ohne und zwar einwandfrei :D


    Gruß, Martin

    Tja, von den alten Micronik Boxen hab ich auch schon gehört ... Schrott im Quadrat ... aber trotzdem finde ich das Teil von den Features her nicht schlecht :]


    Ist nur ne Frage der Zeit bis die großen der Branche auf den gleichen Zug hüpfen :rolleyes:


    Gruß, Martin

    Hi Folks,


    ich bin's mal wieder :D


    Ich habe irgendwann mal ein kleines Windoof Miniprog gesehen, mit dem ich Messages auf den vdr schicken kann.


    Es war nicht svdrpsend.pl :(


    Habe aber keinen Schimmer mehr wo ich es gesehen habe :(


    Die Suche habe ich schon bemüht, aber leider nix gefunden.


    Weiß jemand von Euch wo es das Proggi gibt ?


    Gruß, Martin

    So, hier sind die Dateien


    Frontplatten


    Das einzige was Ihr verändern solltet:


    Blöderweise habe ich die Rückseite seitenverkehrt aufgebaut (war wieder mal etwas spät in der Nacht als ich die Rückseite designed habe) :rolleyes:


    Eigentlich sollte das Netzteil auf die andere Seite wandern. :]


    Na im Endeffekt war es egal ... passte auch so alles wunderbar rein ... nur mit 2 FF Karten täte ich mich etwas schwer ... aber 1*FF und eine Budget passen auf alle Fälle... :]


    Gruß, Martin

    Guten Morgen,


    ich hatte in meinem PUNDIT damals einen Celeron 2400.
    War wärmetechnisch überhaupt kein Problem. :]


    Ich hatte sogar den Plastik Luftkanal über der CPU weggelassen und hatte nie Hitzeprobleme. 8)


    Gruß, Martin