So, ich habe inzwischen unter Wegfall der genannten Pakete upgedatet und versuche
jetzt DasErsteHD und ZDFHD mittels DVB-C (UnityMedia) zu testen.
Vorweg : ich habe bislang keine vdpau-fähige Hardware (aber Nvidia inkl. binary-Treiber)
und ein System mit 1xFF, 1xBudget, AV-Board und normalem Fernseher (SVideo).
Bevor ich in neue GraKa und LCD-TV investiere wollte ich software- und empfangsseitig
alles klar machen. Ich habe jeweils xmbc, http-streaming mittels mplayer und xineliboutput
getestet.
Ergebnis :
- xineliboutput läuft maximal 10 Sekunden - dann Absturz, Meldungen z.B.
[h264 @ 0x2b6ed40]non-existing SPS 14 referenced in buffering period
[h264 @ 0x2b6ed40]B picture before any references, skipping
[h264 @ 0x2b6ed40]decode_slice_header error
[h264 @ 0x2b6ed40]no frame!
[h264 @ 0x2b6ed40]number of reference frames exceeds max (probably corrupt input), discarding one
Last message repeated 4 times
[h264 @ 0x2b6ed40]Cannot parallelize deblocking type 1, decoding such frames in sequential order
[h264 @ 0x2b6ed40]number of reference frames exceeds max (probably corrupt input), discarding one
Last message repeated 1 times
[h264 @ 0x2b6ed40]mmco: unref short failure
Speicherzugriffsfehler
- mplayer liefert
Cache size set to 320 KBytes
Cache fill: 0.00% (0 bytes) nop_streaming_read error : Resource temporarily unavailable
Cache fill: 0.00% (0 bytes)
Exiting... (End of file)
- xbmc läuft (z.B. 15 Minuten am Stück ohne Bild-/Ton-Asynchronität - allerdings nicht ganz flüssig,
was mir aber ohne vdpau plausibel erscheint (Core2Duo-6300-CPU 90%+80%-Last))
Anmerkungen :
- Alle genannten 3 Wege laufen mit vdr und vdrdevel bei SDTV von beiden Clients aus einwandfrei
- Zum Empfang wurde immer die KNC One verwendet, da die FF-Karte hdtv nur sehr schlecht empfängt
Fragen :
- Sind die o.g. Abstürze/Probleme bekannt ?
- Lohnt es sich überhaupt, dies ohne entsprechende Graka zu testen ?
- Habe ich evtl. ein Empfangsproblem (warum geht es dann aber mit xbmc) ?
Tschuess..
Michael