Ja, es war schon so gemeint, dass der Pi zusammen mit dem pc läuft. Am liebsten wäre mir ja eine pico psu, da werden wohl auch irgendwo 5V anliegen. Leise soll das Ganze nämlich auch werden.
Posts by Dumpfbacke
-
-
Ich möchte mir ein Netzteil sparen und die Spannung für den Pi vom PC nehmen. Liegt die Spannung irgendwo an und sind die PC-Netzteile stabil genug? (Müssten Sie ja eigentlich sein bei >300W, z.B. BeQuiet)
Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber mein Meßgerät ist gerade defekt, war eh nur Schrott. -
Das wollte ich hören. Ich hasse es, Zeugs aus verschiedenen PPAs dazu zu installieren, da weiß ich hinterher nie mehr, was ich gemacht habe. (ich weiß, eigene Schuld, Doku und so)
-
Zur Info im yaVDR 0.6.1 ist aktuell noch epgd und die Plugins ohne http support, nicht das hier falsche Ratschläge kommen.
Das heißt dort ist der skindesigner noch in Version 0.7.2 und somit funktionieren auch nur die älteren Skins, bzw. die im PPA hinterlegten Skins (skindesigner-skin-*).
Ist der aktuelle Skindesigner noch so instabil, dass er nicht in die 0.6.1 integriert werden kann? -
Yo, werd ich mal probieren.
Danke -
Weil ich einen HDMI->VGA Adapter testen wollte habe ich mir im OSD Menü die Auflösung umgestellt (Skin Nopacity). Leider habe ich jetzt kein OSD mehr (TV-Bild geht noch)
Kann ich das durch editieren einer Datei (welche? wo?) wieder zurücksetzen?Ich bräuchte das Bild des Pi auf meinem Projektor (800x600) für die EM. Weiß jemand, ob das mit so einem Adapter funktioniert, wenn man die config.txt editiert? Der Beamer hat natürlich kein HDMI, aber VGA, RGB und Composite Eingänge.
-
Das macht dir keine Freude, denn leider werden die RDS daten von den meisten Sendern auch noch für Werbung missbraucht, was zu endlosen gleichnamigen MP3s führt.
-
Etwas OT, aber um VDR ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden.
Den Eindruck habe ich auch, allerdings liegt das m.E. daran, dass es lange Zeit nichts vergleichbares gab und die käuflichen Festplattenreciever entweder zu teuer oder Schrott waren.
Heute kann fast jeder TV selbst aufnehmen, Festplatte dran und das reicht den meisten eben aus. Die "großen" Entwicklungen sind alle (mehrfach) gemacht, Suchtimer und was den VDR auszeichnet, ist alles entwickelt und wird jetzt halt verfeinert mit tollen Skins und dem epgd-Zeugs (was allerdings vielen zu kompliziert ist)
Ich hoffe auch, dass es den VDR noch lange gibt, soll ja doch ein paar User geben.... -
Ich möchte meinen Raspi Client an meinem älteren Beamer ohne Hdmi eingang hängen. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
-
Kopfüber geht auch! (Allerdings extrem schwierig zu bedienen, Umdenken nötig)
-
Seriell/USB?Das hier klingt interessant: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
Jeman Erfahrung damit gesammelt am vdr?
Die Atric Teile sind wohl die meistgenutzten Ir Empfänger bei denjenigen, die sich nicht selber einen löten können. -
Ich habe zuerst an leere Batterien, defekten Ir Empfänger etc. gedacht, als mein Vdr auf einen großteil der Tasten nicht mehr reagiert hat.
Aus zufall hat meine Frau herausgefunden, daß, wenn man die FB um 90 Grad um die Längsachse dreht, der Vdr in allen Menüs rennt wie vorher.
Kann das sein? IR Wellen sind doch nicht polarisiert, oder?
FB ist eine Harmony 650 -
Mit iphone über VPN zur FB ist als wäre ich im lokalen Netz?
Kann ich VPN am iphone dann immer anlassen und alles andere (mail usw) funktioniert wie gehabt??
Mehrere Mobilgeräte können gleichzeitig (wieviele) mit der FB verbunden sein???Bernd
Ja, ist wie im lokalen Netz, allerdings schaltet sich, zumindest bei mir Vpn immer wieder von selbst ab bei nichtnutzung. -
Du kannst doch in der fritzbox einstellen, dass die Cam immer die gleiche IP im Heimnetz bekommt. Dann myfritz einrichten und Vpn, schon kommst du über myfritz mit der ip drauf. Name ist dann egal.
-
Wenn du schon 9.x drauf hast, kannst du auch updaten. Ansonsten kann ich bestätigen, dass mein ipad 2 seit der 8 er version sehr langsam ist, auch nach kompletter neuinstallation, besonders beim Surfen.
-
Mir sind die Schriften persönlich auch zu gross, gerade in Listen, aber auch in der Kanalinfo zum Besipiel. Die Schriftgrössen in shady sind für mich optimaler (und man bringt auch mehr Informationen unter bzw. sieht mehr).
Na, dann ist es doch schön, dass es für jeden etwas gibt.
Den werde ich mir auf jeden Fall installieren, endlich mal ein Skin mit größerer Schrift für Oldies wie mich... -
Es gibt heute so schöne kleine Schüsseln, ich muss sagen, das stört mich überhaupt nicht. Man muss ja nicht eine 120cm mit 6 Empfangspositionen rausbauen.
Ne Wäschespinne ist auch nicht schön, trotzdem steht vor fast jedem Haus eine... -
Hat vielleicht nicht direkt was mit dem Titel zu tun, nur als Tipp:
Mein Mini-Cabrio braucht trotz Erhaltungsgerät alle 2-3 Jahre eine neue Batterie. Die kaufe ich seit einigen Jahren bei einem Discounter (R***), der auf seine Hausmarke 5 Jahre Garantie gibt
Somit kann ich immer kostenfrei umtauschen, war bisher nie ein Problem. -
Viel von Gratis hab ich da nicht gelesen....
-
Vielleicht kann ich dann auch mal Tuttifrutti sehen