Posts by Dumpfbacke

    Ja, glaube ich auch, allerdings weiß ich nicht, wie ich die FB neu anlernen kann (Original von Nexus). Und da ich absoluter Frischling bei VDR (und Linux sowieso) bin)kann ich auch (noch) nix editieren. Der einzige Linux Befehl den ich kenne ist "cd" und "dir", aber bloß weil es die bei DOS auch schon gab......

    Das macht dem Digitaleingang nichts aus, wie lange das Kabel ist, sofern überhaupt noch etwas ankommt. Problematisch finde ich allerdings, das ja dann eigentlich auch deine Videoleitung 20m lang sein müsste, kommt da überhaupt noch ein vernünftiges Bild am TV an?


    Ich möchte den Digitalausgang nicht benutzen, weil ich dann immer meine Surroundanlage auch mit einschalten muss.........

    Hallo,
    ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem (LinVDR 0.5, Nexus S, Asus Pundit). Ich habe auch schon alle Anschlüsse sowohl an der Karte selbst als auch an der Soundkarte durchprobiert---> Nada, Ton bleibt leise, und wenn ich auf dem TV auf einen anderen Eingang umschalte hauts meine Frau aus dem Sessel, so laut isses dann.
    Wenn ich Vol+/- auf der FB drücke, kommt ein OSD-Menu mit News/Premiere etc....