Beiträge von Dumpfbacke

    Bei meinem Panasonic HD-Reciever kommt in so einem Fall
    "Eine Timer Aufnahme beginnt in wenigen Sekunden, drücken Sie 'Exit' um die Aufnahme abzubrechen"


    Ein sehr sinnvolles Feature , gerade in Zeiten von Autotimer etc.


    Statt Exit könnte man ja '0' oder 'Stop' drücken, solange das Fenster eingeblendet wird.


    Gruß
    Dumpfbacke

    Nach den diversen Antworten unserer Freiherren "ist in 0.7 schon drin" oder " gibt's schon, wartet auf 0.7" etc. muss man das stark annehmen.......


    Dumpfbacke

    Darf man Coopers Beitrag so verstehen, dass ihr uns noch bis Ende September auf die Folter spannen wollt, uns dann Alles in LinVdr 0.7 hineinpackt (ja ja. ich weiß: das kommt , wenn's fertig ist).


    Buääääh, wie gemein!!!
    Dumpfbacke

    Braucht jemand noch ein Lintec Gehäuse incl. Funktastatur/Maus, Risercard etc. (noch ovp.)? Ich habe mir im jugendlichen Überschwang gleich zwei bestellt, aber nachdem jetzt ein Lintec-VDR fertig ist, benötige ich eigentlich kein zweites Gehäuse mehr......
    (Der nächste VDR kommt auf den Dachboden!)


    Bei Bedarf bitte PN an mich
    Gruß
    Dumpfbacke


    Ach ja, ich will nix dran verdienen, habe 30 Euro bezahlt, dafür(+Versand) würde ich es auch hergeben.

    Etwas umfassendere Antwort, da nicht von einem Kaiser:
    Wenn der export nicht mehr funktioniert, musst du nicht nur die toconvert.txt (diese enthält die Exportliste) sondern auch die toconvert_lock löschen, sonst findet kein Export mehr statt.
    Beide Dateien befinden sich in /etc/vdr


    Normalerweise bringt es aber auch nichts, wenn du die Dateien löscht und den Export nochmal startest, es bleibt wieder dort hängen.


    Probleme beim Export gibt es meiner Erfahrung nach oft mit Filmen, die geschnitten wurden, besonders wenn sie von RTL stammen (warum, weiß ich nicht)


    Abhilfe: in OriginalVDR-Datei (sofern noch vorhanden) alle Schnittmarken löschen und ggf. neu schneiden, oder gleich die kompletten Dateien mit PVASTRUMENTO in einen PS wandeln, dann unter Windows schneiden.
    Kann sein, daß ProjectX mehr kann, ich finde es allerdings etwas undurchschaubarer als Pvastrumento.


    Hoffe, das hat geholfen
    Dumpfbacke

    @fighter01
    Wahrscheinlich hast du im Bios eingestellt, dass der Powerbutton das Gerät erst nach 4s Drücken ausschalten soll. Das kann der IR-Einschalter m.E. nicht, da er nur einen kurzen Impuls auf den Powerknopf gibt.
    Du kannst das im Bios umstellen, aber dann wird sofort abgeschaltet, auch wenn der VDR läuft und gerade aufnimmt... --> nicht empfehlenswert.
    Gruß
    Dumpfbacke

    Erst mal Danke an die ganzen Linuxer die sich um meine tars kümmern, ich werds heut abend ausprobieren, momentan ist der VDR grad am remuxen...


    By the way: Da ja der VDR die Aufzeichnungen cached muss man beim hin- und herkopieren (von/nach externer HD) immer einen restart machen. Könnte man nicht einen Punkt ins Aufzeichnungsmenü machen, der "Neu einlesen" heisst (Nur sone Idee)


    Dumpfbacke

    Die Endung stimmt schon, und auch die Dateilänge scheint übereinzustimmen. Die kleineren Dateien lassen sich auch mit bunzip2 entpacken, aber die großen (Basis_Lib....) machen Schwierigkeiten


    Thx

    Zum Edelstahl:
    Zum Leidwesen meiner Frau bin ich ein Edelstahlfreak und wir haben in unserer neuen Küche einiges an Edelstahlgeräten verbaut.
    Fazit: TU ES NICHT!
    Man sieht auf gebürstetem und noch mehr auf poliertem Edelstahl jeden Fingerabdruck, und diese lassen sich nur sehr schwer wieder entfernen.
    (Oder wollt ihr mit Stahlfix an eueren VDR hingehen? Das klebt dann nur in den Ausschnitten für die LCDs)


    Ideale Oberfläche ist meiner Meinung nach gebürstetes Alu, weswegen es auch nahezu alle Hifi-edelhersteller nehmen (mit Ausnahme von Symphonic -Line, aber den lange ich auch nur mit Baumwollhandschuhen an....)


    Gruß
    Dumpfbacke

    Sorry für die dumme Frage, aber sind in deinem ISO von
    http://l3x.dyndns.org/linvdr/
    die aktuellsten Neuerungen (tvonscreen etc.) mit drin? Irgendwie kann ich die bz2 Dateien von http://www.conserte.ch/Mirrors…LuZifer/LinVDR0.6/1.3.11/ nicht auspacken, da kommt immer ein "data integrity error".
    Liegt das vielleicht daran, dass ich die mit dem IE6 runtergezogen habe?
    Ich habe leider keine Internet am VDR.
    Ansonsten tolle Arbeit, jetzt startet mein Pundit endlich vor der Aufnahme, alle anderen Tipps bisher haben nicht gebracht!


    Danke
    Dumpfbacke


    P.S. Vermisse auch Console schmerzlich.....

    Ich leider nicht......
    Habe mir auch die Information von Bioscomputer angesehen, allerdings sind bei mir leider keine Pinbelegungen aufgedruckt. Weiß jemand zufällig genau, wie man den USB-Port auf dem Mainboard mit dem Pfostenstecker ST4 auf der Anschlußplatine verbindet, ohne sich das Board zu zerschiessen?
    Auch diese Infos:
    http://www.rst-lighting.de/download/Controllerplatine1.doc
    http://www.rst-lighting.de/download/Anschlussplan.doc
    http://www.rst-lighting.de/download/Audio&Scartplatine.doc
    helfen irgendwie nicht richtig weiter.



    Bin planlos.....
    Dumpfbacke

    Die Frau ist das kleinste Problem, wenn du ihr erstmal zeigst, wie einfach sie Zacherl aufnehmen kann......
    Was im Wohnzimmer stört, ist die blaue Flutlicht-LED des Pundit, die nervt wirklich, wenn das Ding unter dem Fernseher steht.
    Und auch wenn alle Elektroniker jetzt stöhnen: Ich hab da eine dunkelblaue Folie von einer Tempotaschentuchhülle draufgepappt, und schon ist es viel dunkler und angenehmer.
    Viel Spaß
    Dumpfbacke

    So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben!
    Der VDR ist ein tolles Gerät und was er alles kann, hat mich in den paar Monaten, die ich jetzt dabei bin, veranlasst, alles, was ich aufnehmen will, auf dem VDR aufzunehmen. Er steht aber trotzdem nicht im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer, denn im Wohnzimmer steht mein Panasonic HD-Reciever! Und warum wohl? Wegen Timeshift!
    Wer zeichnet denn schon die Nachrichten auf oder Zacherl oder sonst irgendeinen Blödsinn, der eben nun mal gerade so läuft und wo man mal schnell zwei Minuten zurückspulen möchte, weil die Frau grad irgendwas verpasst hat und man es ihr zeigen will.
    Ja, ja man braucht nur die Stop-Taste drücken und Play, dann könnte man auch alles zurückspulen, aber wirklich komfortabel ist das nicht (Zum Kanal wechseln muss man bei einer Karte dann die Aufzeichnung stoppen, erklär das mal der Frau...)
    Ich kenne den alten Thread, in dem das Thema schon mal behandelt wurde, und kann mich der Meinung, dass das schwierig zu implementieren ist, nicht ganz anschließen (und dem der HD-Belastung schon gar nicht). Es kommt einfach nur das in einen Ringpuffer, was gerade geglotzt wird , ca. 1 Stunde. Ist in der Zwischenzeit eine Timer-Aufnahme fällig, wird der Ringpuffer nicht weiter gefüllt, sondern umgeschaltet auf die Aufnahme. Ist die Aufnahme zu Ende, geht's weiter in den Ringpuffer. So macht es mein Panasonic, und das ist gut so.
    Natürlich kennt keiner den VDR so gut wie Klaus und wenn der sagt, dass das nicht geht, dann geht's eben nicht. Aber zu sagen "Das braucht kein Mensch" oder "wer will das schon" finde ich etwas hochnäsig.....


    Nix für ungut, ich finde den VDR und das Forum hier klasse!
    Dumpfbacke

    Halt, nochmal zurück!
    Auf http://www.rst-lighting.de ist ein Anschlussplan zu finden, der mich zuerst zwar etwas verwirrt hat, auf dem aber erklärt wird, dass das vieradrige Kabel an USB3 angeschlossen wird, das zweiadrige (ist bei mir fest angelötet auf dem Empfängermodul wo S1 steht) ist ein optionaler Resetschalter, der an ST8 angeschlossen wird. Bei mir gibts aber kein ST8, sondern da, wo er lt. PLan sein müsste, ist ein offener Jumper JP3, damit werde ich es probieren, wenn mein MB kommt.

    Liege ich da jetzt falsch, oder ist es nicht so, dass Noad zu werkeln anfängt, wenn ich im OSD bei Aufzeichnungen/Befehle den Befehl "Schnittmarken setzen" anwähle ??????
    Einen extra Befehl wie "Noad starten" braucht man doch nicht....
    Gruß
    Dumpfbacke