Beiträge von new_one

    Ok soweit so gut, aber wie bringe ich dem System dann bei, daß ich den Treiber für die PVR350 zuerst lädt?


    Übernehme ich einfach das Skript aus der Anleitung von z.b. vomvoid oder wirbel und trage den Aufruf in die runvdr ein bevor der DVB Treiber geladen wird?

    Hallo mclien,


    wenn man beim Finish der Frontplatte noch selbst Hand anlegen muß haben wir zwar alle das gleiche Gehäuse aber sie sind von der Frontgestaltung her doch individuell.
    Für den der die Front gefräst haben möchte kannst Du vielleicht die Datei zur Verfügung stellen um sie dann fräsen zu lassen!?
    Wenn beim lasern nur die Rückseite nicht so glatt ist finde ich das nicht kritisch solange die Optik von außen ok ist. Es muß natürlich so sein, daß sich der Rahmen für's Display vernünftig einpaßt.

    Also jetzt nur nicht schlapp machen ich bin nach wie vor dabei. Ich denks schon das sich die Mühe lohnt.


    Mit der Gehäusebreite hast Du vollkommen recht. Das Display hatte ich vernachlässigt. Ergo geht nur 1 x DVD.

    Die Idee mit der "Blechmodularität" finde ich sehr gut.
    Ich hätte noch eine Idee zur Einteilung, wenn in dem Punkt die Tore noch nicht geschlossen sind (spielt in die FRage rein, wie tief das Gehäuse sein soll.
    Es geht um den Einsatz eines ATX Boards mit passendem NT. Man könnte zwei 5,25" Einschübe in der oberen Hälfte des Gehäuses, nebeneinander, positionieren. Zwei HDDs ließen sich dann vorne vor dem Board mit den Anschlußsteckern zur Seite montieren. So müßte man mit einer Tiefe von ca. 41 cm und einer Breite von ca. 45 cm bei einer Höhe von ca. 13 cm.
    Die tiefen Teile CD oder DVD liegen dann oberhalb des Boards. Die Kühlluft ließe sich vorne an der Unterseite der Font ansaugen. Es wäre, will man zwei 5,25" Einschübe nutzen nur möglich einen 100 Lüfter in die Front einzubauen. Vorne links in dem linken oder dem rechten Seitenteil wäre aber Platz für einen 120 Lüfter.

    Aus meiner Sicht sind 7 Full Size Karten etwas oversized.


    mclien:
    Wenn Du mir per PN Deine Email Adresse schickst würde ich Dir eine kleine Webseite schicken.
    Hier kann man die maximale Anzahl von HDD und DVD auswählen sowie den Formfaktor. Als Ergebnis wird das entsprechnde Bild von Dir gezeigt.

    Hallo mclien,


    ich habe mal Maße zusammen gesucht. Die maße für einen Cardreader 3,5 Zoll sind 100(B) x 25(H) x 90(T).
    Die Maße für ein CI Modul konnte ich nicht auftun, sie müßten aber 100(B) x 25(H) x ca.140(T) sein.


    Zum Thema USB kann ich nur sagen, daß an einen USB Bus 'nur' 127 Geräte angeschlossen werden können, wobei jeder HUB als Gerät gezählt wird und sich am USB Bus 'anmelden' muß. Somit muß er eine entsprechende Logik enthalten. Es gibt aber eine andere Möglichkeit USD in die Front zu bekommen. Die meisten Boards die ich kenne haben eine Postenfeldverbinder mit den Anschlüssen für USB on board, sodaß man dort ein oder zwei USD Anschlüsse abgreifen kann. Das selbe gilt auch für Firewire.
    Mehr kann ich zu Firewire aber nicht sagen.


    Welche Zusatzfunktionen unterstützt den Dein Provider. Wäre schön zu wissen, damit man weis, wie man die Geschichte mit den möglichen Gehäusetypen umsetzen kann.


    Gruß,


    Bertram

    Ich hatte auch einmal das Problem.
    Mir ist dann gesagt worden, einmal die Datei epg-Datei löschen und alles ging wieder.


    Ein Wechsel zu Tobis Repository ist eigentlich easy und Du brauchst auch nichts neu zu übersetzen.


    Ich habe die c't Distri von der CD installiert mit Online Update und habe anschließend auf Tobis Repository gewechselt.
    Nach dem Wechsel mußt Du nur vdraptrefresh.sh aufrufen.

    Hallo mclien,


    erst einmal vielen Dank an Dich für den Job, den Du hier machst.
    Respekt, die Modularität ist wirklich super.



    @An alle Gehäuseinteressierten:
    Sollten wir nicht mal mit seinem Chef sprechen, damit er nicht mehr soviel arbeiten muß? :grinzs


    So long

    Hallo,


    überall wird gesagt das der Aufruf der Plugins in der runvdr mit dem Befehl'-P <plugin name>' geschieht. nur finde ich in meiner runvdr keinen derartigen Aufruf. Ich habe mir im Filesystem einen Wolf gesucht. Wo werden denn jetzt die Plugins aufgerufen?

    Hallo,


    ich bin dabei mir einen VDR nur mit der PVR350 aufzubauen. Nun stellt sich mir eine Frage. In vielen Artikeln ist von einem Patch für VDR die Rede. Nun meine Frage:
    Wird dieser Patch auf jeden Fall benötigt oder ist das Versionsabhängig. Ist dieser Patch vielleicht im Testing-Zweig der c't oder bei Tobi schon vorhanden?

    Hallo Wesie,


    ich habe das ganze Szenario auch mit einem anderen Rechner probiert, das Ergebnis ist das Gleiche.
    Anschließend habe ich Deine Tipps beherzigt was aber nur in einem System endet, das beim Booten einfriert.
    Ich habe festgestellt, daß sich das System anders verhält, wenn ich das pvr350 plugin später installiere. Dem werde ich noch weiter nachgehen.

    Hallo,


    ich versuche gerade ein zweites VDR System diesmal nicht digital Kabel, sondern analog nur mit einer PVR350 aufzusetzen. Bekomme aber immer einen Satz von 5 Meldungen auf allen Konsolen aus gegeben, der sich zyklisch immer und immer wieder wiederholt, sodaß man keine vernünftigen Eingaben machen kann.


    Ich habe ein PCChips Mainboard M825 V7.2 mit Duro 2500+, 512MB Speicher, CD-Rom und 80 GB Samsung. Ich habe bereits alle zusätzliche Peripherie im BIOS deaktiviert. Nur VGA, LAN, SER1 und IDE sind noch aktiv. Die PVR hat auch einen eigenen IRQ.


    Die Installation mit C't VDR2 läuft problemlos (übers Internet). Die einzigen Punkte, die ich ausgewählt habe sind:


    PVR Karte (ein ausgabe), Kabelempfang, licrc beim analog-TV benutze ich die vorgebenene ST Konfig mit Kabel NRW.


    Nach der erfolgten Installation wird alles angestartet. Dann kommen im 2 Sekunden Takt die folgenden Meldungen:


    • Linux video capture interface: V1.00
    • i2c-core.o: i2c core module
    • i2c-algo-bit.o: i2c bit algorithm module
    • bttv: driverversion 0.9.12 loaded
    • bttv: using 8 buffers with 2080k (520 pages) each for capture


    Durch das Durchlaufen der Meldungen habe ich kaum Möglichkeit irgendwelche Änderungen zu tätigen.


    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was die Ursache sein kann?


    Bertram