Hab bei meinem M3N78 den S3 wieder deaktiviert.
Ein paar Aufnahmen wurden nicht gemacht, weil die Kiste beim Aufwachen hängen geblieben ist.
Und als am Wochenende kein Tatort aufgenommen wurde, war das Maß voll, weg mit S3.
Posts by Mirko76
-
-
Ich habe vor 4 Tagen meinem M3N78-EM noch eine Chance gegeben und S3 aktiviert. Bisher scheint es
zu funktionieren.Wäre es vielleicht möglich, den S3 und den normalen Shutdown zu mischen? Von 8-22Uhr S3 und dazwischen normaler Shutdown?
-
Hab in /etc/default/grub die Zeile GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet noresume usbcore.autosuspend=-1 pci=nomsi" geändert.
Trotzdem klappts mit dem S3 nicht wirklich, jedenfalls nicht immer.
-
keiner? schade
-
Hi,
ich hätte gern ein paar Tips, mit welcher Hardware-Kombi S3 zusammen mit yaVDR keine Probleme macht.
Die Kombi aus meiner Signatur ist nur mit viel Trickserei zum S3 zu bewegen.
Und wenn der S3 10x geklappt hat, bleibt die Kiste garantiert beim 11. Aufwachen hängen und ich bin nicht zu Hause.bye
Mirko76 -
Die Sache mit dem Overscan funktioniert seit dem neuen Update noch seltener als vorher.
Vorher war vielleicht bei jedem 5. Start des VDR der Overscan nicht aktiv (sleep 5 in der x.conf schon gesetzt), jetzt ist es fast immer der Fall.
Muss dann immer im Web-Frontend den Overscan aktivieren.
-
Vielleicht wäre mal ein Thread zum Thema S3 angebracht, wo User ihre Hardware vorstellen, die keine Probleme mit S3 macht.
Ich hatte S3 ein paar Tage aktiviert bei meinem M3N78-EM, aber ab und an kam es mal vor, dass das Board beim Aufwecken nicht gebootet hat und der Rechner nur per Aus- und Einschalten wiederzubeleben war.
Das hat den WAF um einiges zurückgeworfen, grad während der WM und ich dann noch auf Arbeit.Hab S3 wieder deaktiviert und lass den VDR immer komplett neustarten, ist sicherer.
-
Also der Overscan funktioniert immernoch nicht dauerhaft, 4x gehts und dann mal wieder nicht.
Der Rechner wird immer in den S3 geschickt und selbst da ist der Overscan ab und an mal nicht da, wenn er wieder aufgewacht ist.
Per Web-Frontend geht's dann wieder.
-
Das Phänomen hatte ich bei ACPI 2.0 eingeschaltet.
-
Die aktuellste, welche müsst ich heut nach Feierabend kucken.
-
Mit "ACPI 2.0 disabled" im Bios gehts bei mir.
-
Thx pandel, das scheint der Parameter zu sein. Hab bis jetzt mehrmals S3 probiert, klappt prima.
-
Original von pycak
Wenn ich mich per SSH auf die Kiste einlogge undeingebe, fährt die Kiste runter und wacht auch auf beim einschalten wieder auf.
Und das mehr als 1x?
-
Hab es auch eben mal probiert, keine Chance. Wird wohl mal Zeit für ein anderes Board.
-
Ich hab es per templates schon eingefügt, konnte es aber aus Zeitmangel noch nicht testen.
-
"/etc/init.d/lirc restart " hatte ich manuell ausgeführt, daraufhin hab ich lirc in die /etc/yavdr/force-reload-services.list eingetragen und die beiden Module in die /etc/yavdr/force-reload-modules.list
Aber der S3 funzt immernoch nicht, hab es auch aufgegeben.
Mich nervt nur noch der bockige Overscan, der mal geht und mal nicht.
-
Seit dem letzten Update kann ich mein OSD nicht mehr auf "Überlagern X11" stellen, weil ich sonst nur die Hälfte vom OSD auf dem Bildschirm habe.
Wurde da was geändert?
-
Ich wechsel wieder zur 0.1.1, da hat das mit dem Overscan noch funktioniert. Meine Regierung hat schon protestiert, da muss ich kooperativ sein.
-
Ok, das mit dem festen Eintrag in der Xsession.vdr hat es auch nicht gebracht, hab ab und an mal immernoch keinen Overscan am TV, obwohl überall eingetragen.
-
Hatte heute per aptitude update/upgrade die yavdr-startup aktualisiert und bei einem späteren Reboot war der gesetzte Overscan nicht mehr am TV vorhanden, im Web-Frontend aber noch da.
Edit: Hab jetzt per Templates in die Xsession.vdr den Overscan-Wert fest eingetragen, damit hab ich jetzt erstmal Ruhe.