Beiträge von massi

    Hallo Tobi,


    könntest Du Dich nochmal des analogtv Problems annehmen?
    Wenn ich das vdr-plugin-analogtv 0.9.36 installiere, restartet der vdr ständig.
    Daraufhin habe ich mal den vdr von der Kommandozeile folgendermaßen gestartet.

    Code
    # vdr -Panalogtv -l 3 -c /var/lib/vdr


    Als Ausgabe erhalte ich das:



    Ich benutze die bigpatch Variante Deines sarge repositories.
    Kernel 2.6.10 von kernel.org selbst übersetzt und mit dem ivtv-0.20-rc3 Treiber versehen. Auch mit dem ivtv-0.3.0 Treiber bekomme ich dasselbe Ergebnis.


    Ciao


    massi

    Hallo,


    Zitat

    Wenn man den autopid patch installiert könnte es also funktionieren.


    Möglicherweise ist das ja der springende Punkt, ich benutze Tobis bigpatch Variante, kann es sein, daß die 0.9.36 nur mit multipatch funktioniert? Wer weiß da was?


    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich benutze einen 2.6.10rc3 kernel mit den Kerneleigenen dvb Treibern auf Tobis ctvdr3 (vdr 1.2.6-28) und den ivtv-0.2.0rc3 Treiber.
    Mit dieser Kombination läuft das 0.9.33er analogtv-plugin ganz o.k., bis auf die üblichen Stotterer beim umschalten.



    massi

    Hallo,


    Zitat

    11:47:57 Detected AC3overDVB patch version 0.2.4
    Speicherzugriffsfehler


    Gleiches Problem hier.
    Das analogtv Plugin 0.9.36 hat erst die sources.conf und die channels.conf in /var/lib/video.00 gesucht. Nachdem ich die Dateien von den richtigen Plätzen auf /var/lib/video.00 verlinkt hatte, bekam ich die obige Fehlermeldung.



    Ciao


    massi

    Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit Aufnahmen von der Hauppauge PVR 250, die Aufnahmen enthalten Peaks von bis zu 10 Mbps. Ich schiebe die Aufnahmen per Netzwerk auf meinen Linux PC demuxe mit ProjektX, dann wird mit DVDLab authored und da liegt das Problem, DVDLab (mittels wine) mag wohl keine bitraten > 9,8 Mbps.
    Jetzt suche ich eine einfache Möglichkeit diese Bitratenpeaks aus dem mpeg rauszubekommen. Ich habe schon mit transcode rumprobiert, aber irgendwie blicke ich durch die Fülle der Optionen nicht durch, vielleicht kennt ja jemand ein Programm mit dem das für faule, wie mich :D , zu bewerkstelligen ist.


    Ciao


    massi

    Hallo,


    lm-sensors habe ich auch mal getestet, allerdings kamen da teilweise so absurde Werte bei raus, daß ich's dann gelassen habe und auf mbmon umgestiegen bin, weniger Installationsaufwand und genaue Werte, ich würde es mal damit versuchen.


    Ciao


    massi

    Hi,


    also hier die Ausgaben:


    Code
    vdr:~# vdr -V -Panalogtv
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-analogtv.so.1.2.6: undefined symbol: pes_in_ts
    vdr (1.2.6) - The Video Disk Recorder


    Code
    vdr:~# /usr/bin/vdr -V -Panalogtv
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-analogtv.so.1.2.6: undefined symbol: pes_in_ts
    vdr (1.2.6) - The Video Disk Recorder


    Tja, so wie´s aussieht fehlt da der Patch des ivtv Treibers, nur benutze ich den von Chris Kennedy und da dachte ich eigentlich wäre der Patch nicht mehr nötig, da werde ich nochmal ein wenig in der Richtung forschen, vielen Dank für den Denkanstoß.
    Nur verstehe ich nicht so ganz warum das mit dem ct vdr funktioniert und da der Patch nicht nötig ist, bei gleichem ivtv Treiber...


    massi

    Hallo,


    habe am Wochenende mal meine vdr auf die ct'vdr 3 upgedated und versuche gerade das ganze auf's Tobi repository umzustellen, hat ja eigentlich auch geklappt, aber das vdr-plugin-analogtv mag der vdr irgendwie nicht, beim Start des vdr erhalte ich immer folgende Meldung:


    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: analogtv


    Ich habe mal im Forum gesucht und da gab's das Problem wohl schonmal mit dem mp3 Plugin, daß das immer aus dem offiziellen Debian rep. gezogen wurde.


    dpkg -S vdr-plugin-analogtv gibt mir das aus:



    Sieht irgendwie nach ctvdr rep. aus.


    und dpkg -S vdr gibt mir das aus



    Hier noch meine sources.lst



    Irgendwie werde ich da nicht schlau draus. :rolleyes:
    Die ct Einträge sind ja auskommentiert, wieso lädt er das dann?


    Ciao


    massi