Beiträge von cyberthom

    Ich habe mir eine zweite DXR3 zugelegt. Diesmal eine H+, da man da per Adapterkabel auch YUV-Kabel anschließen kann (für mein Beamer).
    Nun gib es ja schon viele Beiträge zu dem Grünstich-Thema.
    Es sollte eine der gängigen 4 Optionen in der /etc/modules.conf bzw. /etc/modutils/em8300 funktionieren.
    Trage ich nun

    Code
    modprobe adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=1
    modprobe em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=1

    in der Console ein, habe ich keinen Grünstich. Wenn ich diese Parameter jedoch in der /etc/modutils/em8300 bzw. /etc/modules.conf verwende, habe ich einen Grünstich:


    Ich benutze die CVS-Version 0.15.2 des Treibers.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    scheinbar ist es möglich ohne zu löten YUV an der DXR3 (H+) abzugreifen:

    Code
    http://www.sigmadesigns.com/dcforum/DCForumID8/284.html


    Das benötigte Kabel würde es evtl. hier geben:

    Code
    http://www.al-kabelshop.de/shop/

    Bestellnummer: ALK-X1-Adapterkabel


    Kann dies jemand bestätigen? Welche anpassungen müssen an Treiber/Plugin vorgenommen werden?


    Vielen Dank

    Zitat

    Originally posted by SvenGWK
    Hab die DXR3 an einer billigen 5.1 Boxen/Verstärker Kombination von Mustek angeschlossen.
    Die dinger kosten so um die 50 €.
    Sicher - nichts für Hifi-Enthusiasten, aber zum Fernsehen in DD absolut ausreichend.


    Die hat dann sicherlich einen eingebauten Decoder... Ich habe auf www.mustek.com leider kein Boxenset gefunden. Kannst du die Bezeichnung noch posten, dann kann ich mal danach "ggogeln" :)
    Ich habe da bei Conrad etwas gefunden: MUSTEK A 920 LS SET

    Code
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=6D7FCB3F3D0FF140E10000000A010221&master_guid=6D7FCB3F3D0FF140E10000000A010221&master_typ=V&no_brotkrumennavi=&p_load_area=1310136&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=2&p_catalog_max_results=10&cachedetail=


    ist es das?

    Hallo,
    ich würde meinen VDR gern an meinen neuen Beamer (Sanyo Z1x) anschließen.
    Das beste wäre da eine YUV-Zuführung (progressive). Ist das mit einer DXR3-Karte möglich? Es gibt da RGB-Umbaupläne, habe aber nichts zu YUV gefunden.
    Ich hätte da noch eine Netstream 2000, die soll auch YUV progressive unterstützen. Aber auch da weiß icht nicht, wie ich das abgreifen kann...

    hat das geklappt?
    Ich möchte nun auch eine dxr3 (habe h+ und Creative) so umbauen, dass ich RGB, besser YUV abgreifen kann. Dies möchte ich dann in einen Sanyo Z1x Beamer einspeisen.
    Sind im DXR3-Plugin noch anpassungen notwendig? (ich nutze Tobi ctvdr experimental)
    Ich hätte noch eine Netstream 2000. Evtl. geht das mit der noch besser? Für die gibt es aber kein mplayer-output...

    die 1.3.21 habe ich mir separat gezogen. Ich dachte damit läuft es besser. 1.3.13 (welche mit dabei war) brachte die gleichen Fehler...
    Das commoncpp-Paket in Sarge ist definitif zu alt für mmsv2, es fehlt die Datei libccext2.pc.
    Da der ctvdr(3) aber nun auf Sarge aufsetzt kann ich nicht einfach die commoncpp von Sid nehmen, weil ich sonst auch libc6 usw. aktualisieren müßte...
    Konnte jemand mmsv2 oder commoncpp unter Sarge und dem 2.4.27er Kernel kompilieren???

    locate pthread gibt mir dies aus:

    und dann halt noch in den sourcen....


    libcommoncpp2-1.0-0c102 und libcommoncpp2-dev (1.0.13-5) sind bereits installiert.


    Gebe ich nun "./configure --with-linuxthreads" oder "./configure --with-pthread=/usr/lib/libpthread.so" ein, erhalte ich nach dem make:


    Hier meine libc6-dev:

    Code
    ii  libc6-dev      2.3.2.ds1-22   GNU C Library: Development Libraries and Hea

    Hallo,
    ich kann es ebenfalls nicht kompilieren....
    Sieht aber nach der gleichen Fehlermeldung wie weiter vorn aus. Ich benutze:
    mmsv2--mainline--1.0.5--patch-41


    Hier die Fehlermeldung:


    gcc Ausgabe:

    Code
    vdr:/usr/src/mmsv2/mmsv2--mainline--1.0.5--patch-41# gcc -v
    Lese Spezifikationen von /usr/lib/gcc/i486-linux/3.4.4/specs
    Konfiguriert mit: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,java,f77,pascal,objc,ada,treelang --prefix=/usr --libexecdir=/usr/lib --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/3.4 --enable-shared --with-system-zlib --enable-nls --without-included-gettext --program-suffix=-3.4 --enable-__cxa_atexit --enable-libstdcxx-allocator=mt --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-java-gc=boehm --enable-java-awt=gtk --disable-werror i486-linux
    Thread-Modell: posix
    gcc-Version 3.4.4 20050314 (prerelease) (Debian 3.4.3-13)
    vdr:/usr/src/mmsv2/mmsv2--mainline--1.0.5--patch-41#


    Nun habe ich unter versucht /libs/commoncpp2/ zu compilieren, ist ja die mitgebrachte...
    Da bekomme ich diese Fehlermedlung:


    Ich benutze ctvdr3 mit Kernel 2.4.27-ctvdr-1
    Hat jemand eine Idee?

    Zitat

    Original von ULF
    Also mit zufuss laden der Voraussetzungen und dem hint die
    /usr/lib/vdrdevel/plugin-loader.sh
    mit PLUGIN_CHECK_STARTABLE="no" zu "verschönern"


    Genau das war bei mir auch. Hatte im Dauerbetrieb dann auch Probleme. Hast du den Grund dafür raus gefunden, warum es nur mit diesem Trick geht? Sprich, warum wird das kompilierte Plugin als binär inkompatibel erkannt?

    Zitat

    Original von Uatschitchun
    Schön und gut soweit, aber wie bringe ich das, ohne C-Kenntnisse, in ein Plugin?

    Hmmm... das würde mich auch interessieren


    Zitat

    Gibts nicht ein Hörbuch "C++ - Einschlafen, Aufwachen, Können" ??

    oh das würde ich mir auch sofort kaufen :)

    Ich denke, das wäre ein total simples Plugin welches einfach nur die Routine des dxr3-plugins aufruft und dann MMSv2 startet. Nur weiss ich leider nicht wie man das macht. Kann man evtl. auch per Script auf solche Routinen zugreifen?

    ich habe vdr-dev installiert und im Makefile die Quellen für vdr und lib angepasst.
    Somit konnte ich das Plugin dann auch kompilieren.
    Allerdings musste ich die "binary" Kompatibilitäts-Prüfung beim start ausscehlten...