Posts by TenShu

    hallo...


    hab mit dem autopid irgendwie ein problem:


    patchen und compilieren geht alles ohne probleme


    (vdr 1.2.0 vanila -> elchi -> autopid)


    aber wenn ich vdr jetzt starte, hab ich im DVB menu den Eintrag was er aktuallisieren soll, aber irgendwie macht ers nicht. Oder anders gefragt früher war ja auf gelb der director, aber da ist ja jetzt pause... welche taste ist denn jetzt der director? wenn ich auf einer portal seite bin und ins menu gehe hab ich unten nur stehen: AUFNEHMEN SPRACHE PAUSE


    aber kein director... :(


    hab ich da irgendwas verpasst?

    und wenn ich nen 4:3 divx film starte über:


    mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -ni -vop lavc,scale=384:288 TEST.avi (muss runter scalen wegen meinem schwachen pc) dann seh ich das bild nur im oberen viertel des PCs, statt vollbidl, voll bild hätt ich bei 720:576 nur das macht der 600 MHZ P3 nicht mit :(


    nur wie kann ich das kleine bild jetzt auf fullscreen ziehen? oder geht das nicht?

    so.... jetzt gehts mit dem divx. muss aber wegem dem schwaren PC downscalen... nur dann hängt das video statt in der mitte oben am rand... wie bekomm ich das zurück zur mitte?

    hallo...


    die wiedergabe von divx filmen über mplayer will bei mir einfach nicht glabben...


    wenn ich den mplayer von der shell aus starte, dann sieht alles so aus als ob es läuft aber das bild bleibt beim sat bild.


    und wenn ich von vdr ausstarte bleibt das bild einfach nur schwarz.


    kann mir da wer helfen?