Beiträge von beda22

    Zitat

    Original von Frodo
    Hast du zusätzlich zu deiner FF-Karte ein Plugin installiert welches auch für die Bildausgabe verwendet werden kann z.b. streamdev, xineliboutput oder xine?


    ja und zwar xineliboutput

    Zitat

    Original von Frodo
    Da du mehrere Karte und eventuell Plugins hast könnte auch einfach das falsche Ausgabe DVB-Device gewählt sein.


    Das verstehe ich nicht. es ist ja nicht die Ausgabe das Problem, sondern das ich über keine FullFeatured etwas empfangen kann ausgeben kann ich eh alles, sowohl über TV-Out und über xinelibout und über Framebuffer und ich kann Live-TV und auch Aufnahmen ausgeben.


    Aber ich kann eben über den Antenneingang der FF nichts emfangen, habe schon eine funkelnagelneue FF-Karte probiert, habe schon alle Antennenkabel durch getauscht und auch andere PCI-Steckplätze versucht.



    Schöne Grüße
    da Beda

    Um eine FF auf Funktion zu testen müsste ja auch ein K6-400 reichen, oder? einen solchen hätte ich noch in der Ecke rum stehen. Würde der auch ORF-Entschlüsselung mit Karte, CI und CAM schaffen?


    Schöne Grüße
    da Beda

    So, bitte entschuldigt die sehr späte Reaktion, aber ich hatte die letzten tage einfach keine Zeit.


    Das Messergebnis: Der Ausgang der Full Featured zeigt immer schön brav 17,8 Volt an.



    Ich hab mittlerweile auch noch andere PCI-Steckplätze versucht und auch die Skystar's raus genommen und mit der FF alleine probiert. Alles ohne Erfolg. Es ist immer das gleiche Verhalten, so wie im ersten Beitrag beschrieben. Die FF kann kein Livebild anzeigen.


    Sind das genug Indizien um ein anderes Motherboard zu versuchen?



    Schönen Sontag
    da Beda

    Erstmal danke für die Antworten.


    Zitat

    Original von SHF
    Eigentlich nicht, trotzdem sollte man vorsichtig sein und Kurzschlüsse vermeiden.
    Messen solltes du 14V bei vertikalen Sendern und 18V horizontalen.
    Wenn nur 12V raus kommen hat es den LNBP der Karte erwischt.

    wie soll ich das machen, dazu muss ich ja das kabel abziehen? und wie weiß dann die Karte ob ein horizontaler oder vertikaler Sender rein kommt? versteh ich irgendwie nicht.


    Schöne Grüße
    da Beda

    Zitat

    Original von SHF
    Hat die FF "Lock" ?.


    Das heißt was?

    Zitat

    Original von SHF
    Wirklich neu oder von Ebay ;)?


    Wirklich neu!!!

    Zitat

    Original von SHF
    Mess mal die Spannung am LNB-Anschluss, nicht dass es bei beiden Karten den LNBP erwischt hat.

    Versteh ich dich richtig? Am LNB-Eingang der Karte die Spannung zischen dem Kontakt in der Mitte und dem Gewinde außen messen? Kann ich da irgendwas zerstören?


    Schöne Grüße
    da Beda

    Ich habs mal mit Easy-VDR probiert und eigentlich auch keine Änderung festgestellt. Das war für mich ursprünglich auch der Anlass die Full Featured zu wechseln :evil:


    Ich denke ich werde als nächstes mal alle Karten ausbauen und dann einzeln auf verschiedenen Steckplätzen versuchen. Vielleicht liegts ja am Motherboard.



    Schöne Grüße
    da Beda

    Zitat

    Original von FireFly
    Erzählt dmesg irgendwas relevantes?.


    Ich würde sagen es ist nichts auffälliges enthalten, aber ich glaube das kann ich auch nicht allzu gut beurteilen. Ich hab die Datei mal angehängt.

    Zitat

    Original von FireFly
    Was sagt denn das Femon-Plugin zur Signalstärke? Mit links-rechts kann man zwischen den Karten umschalten.


    Femon zeigt auf allen drei Karten super Werte außer das auf der 3. (das ist die FF) die Video-Bitrate konstant auf 0 MBit/s bleibt, alle anderen Werte sind annähernd identisch. Und wie bereits erwähnt, das ändert sich auch nicht wenn ich die Antennenkabel vertausche und einen anderen Antennenausgang auf die FF lege oder wenn ich die FF austausche.


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    ich habe eine FF und zwei Budget-Karten. Ich habe an der Konfiguration seit ca. 2 Jahren nichts mehr geändert. Seit einigen Wochen zeigt mir die FullFeatured-Karte aber keine Live-Bild mehr an und ich kann auch nur mehr von 2 Transpondern gleichzeitig aufnehmen.


    Mein erster Verdacht war dass entweder der Vierfach-LNB oder die Verkabelung einen Fehler hat. Ich hab daraufhin die Kabel durchgetauscht und den LNB testweise getauscht und es ergab sich keine Änderung.


    Zweiter Verdacht war, dass die FullFeatured irgendwie Schaden genommen hat. Neue FullFeatured besorgt, aber das Verhalten hat sich wieder nicht geändert.


    /var/log/messages gibt keine Fehlermeldungen aus wenn ich umschalte und es wird nichts angezeigt. Wenn ich die Antennenkabel löse und umschalte kommt eine Fehlermeldung. Das heißt für mich es kommt etwas bei den Karten an und die registrieren das auch. Aber warum zeigt die FF nichts an.


    Nun bin ich mit dem Latein am Ende. Woran kann das liegen?



    Schöne Grüße
    da Beda

    Was meinst du mit

    Zitat

    Original von ciax
    obwohl, mit orf-smartcard scheint schon ein wenig licht dorthin (hab gesehen, daß orf mittlerweile schon 45E für die karte verlangt).

    ?


    Ich versteh den Satz nicht



    Schöne Grüße
    da Beda

    Zitat

    Original von ciax
    .. bisher warst du analog unterwegs und du steigst jetzt um ..


    wie hats in einem anderen Artikel hier im Forum einer so schön bezeichnet: Ich war bisher auf der dunklen Seite der Macht zu Hause ;) und diese wurde gestern für lange Zeit in die Knie gezwungen :tdw

    Zitat

    Original von ciax"multiprog" wär' noch so ein tipp, schweift aber sehr vom thema ab ;)


    was bedeutet das?


    Schöne Grüße
    da Beda

    konkret gefragt: funktioniert eines der folgenden Module mit VDR:
    1.) Alphacrypt Light (Zusatzfrage: auch ohne Update für ORF?)
    2.) Mascom CryptoWorks
    3.) Cryptoworks CAM (by Edision)
    4.) Cryptoworks CAM (by Smit)


    Schöne Grüße
    da Beda

    ja kannst du, du brauchst nur beim Anlegen des Timers mit der Pfeil nach links Taste solange drücken bis du zur entsprechenden Wochentagsanzeige kommst.


    Schöne Grüße
    da Beda

    Sieht super aus!


    Zwei Fragen draengen sich mir aber auf:
    1.) Das mit dieser Safari UI heisst warscheinlich, dass das mit anderen Browsern auf anderen PDA's nicht funktioniert,oder?
    2.) Mit Streaming hat das Sta.rten von divx—Dateien ueber MPlayer aber nichts zu tun,oder? Man kann das sozusagen "nur" als Fernbedienung verwenden?


    da Beda