Beiträge von beda22

    Hallo, ich will nun auch in die VDR-Welt einsteigen. Die Hardware ist angeschafft, Knoppix auf die Festplatte gebannt. Nun kommen die ersten Probleme.


    Der Rechner startet nicht von selber er bleibt immer nach der Boot-Meldung "PNP Init completed" stehen. Wenn man dann das BIOS-Setup ausführt läuft er ohne Probleme durch. Auch wenn man keine Änderungen macht. Weiß jemand an welcher Schraube im BIOS ich da drehen muss.


    Schöne Grüße
    Peter


    hab ich mittlerweile auch gemerkt *grrr* ich Rindvieh...


    Zitat

    Originally posted by randy


    da gibts kein zoll - oder bist du ned aus bayern? *duck*


    -- randy


    Innviertel-Oberösterreich, vor ca. 250 Jahren hat uns ja, dem Herrgott sei Dank, Maria Theresia zurück nach Österreich geholt :mua


    Danke für die schnelle Antwort
    :closed

    Hallo,


    im Forum wurde schon öfter mal www.usa-x.org zum Bestelllen der DVB-Karte empfohlen. Günstig sind sie ja wirklich. Aber, wie siehts da mit der Verzollung aus?
    Wie lange muss man auf die Ware warten?
    Habt ihr sonst irgenwelche interessanten Erfahrungen gemacht?


    Schöne Grüße
    Peter

    Zitat

    Originally posted by Sonix
    dank activy hardware kann ich se mit fb einschalten


    Kann mir bitte wer sagen was mit "activy hardware" gemeint ist, oder genauer gesagt was muss man machen um einen VDR per Fernbedienung einzuschalten? Ich bin gerade am Komponenten aussuchen und das wüerde mich sehr reizen.


    Schöne Grüße
    Peter

    Danke für eure Nachrichten, es lichten sich die Nebel schön langsam :D


    Das mit Fli4l war als Beispiel gedacht für Kompaktheit aber vor allem einfache Konfiguration, die ist für dieses kleine leistungsfähige Teil nämlich wirklcih cool gelöst. Tja und sowas in der Art hät ich gemeint. Wabei mir da sehr wohl bewusst ist, das ein VDR-System sicher aufwändiger im Aufbau ist als ein Router.


    Ein Punkt der mich bei diesen Mini-Linuxen aber auch bei Peanut schon noch interessiert ist: Wie werden dabei die Treiber für die einzelnen Bauteile konfiguriert?


    Schöne Grüße
    Peter

    Hallo!


    Ich bin im chat auf peanut als kleine flinke Distribution verwiesen worden. Nun wollte ich mich zu diesem Tiel mal ein wenig umsehen, finde aber fast keine für mich interresanten Infos. Darum frage ich hier:


    1.) Was zeichnet Peanut gegenüber anderen Distris aus?
    2.) Wie ist die Installation und Konfiguration von Peanut?
    3.) Welches Paketverwaltungssystem benutzt Peanut?


    Als kleine Erklärung möchte ich noch anfügen, dass ich von Installation und Konfiguration ein wenig von Mandrake verwöhnt bin. Ich aber mit fli4l als kleine schlanke spezialisierte Linux-Distri hervoragende Erahrungen gemahct habe und für meinen zukünftigen VDR was fli4l-ähnliches suche.


    Schöne Grüße
    Peter