Beiträge von iceland

    hallo an alle


    es wird jetzt ein bischen lang!


    bin nun seit kurzem begeisterter linvdr 0.5 user und total begeistert!!


    hab *.iso file runtergeladen auf cd gebrannt - einen windowsrechner p3/700 so sie er war mit 13GB festplatte, 2 partitionen, xp drauf,... hergenommen - nexus eingebaut - ohne formatieren mit cd gebootet - fernseher angeschlossen - die paar einstellungen im setup erledigt - fertig!
    ich glaubte es selber nicht, dass das ganze nach 15 minuten gelaufen war
    klar waren noch arbeiten: platz suchen gehäuse zuschrauben,....
    jetzt hab ich mich nach einigwen tagen auch in der bedienung auch schon in der bedienung verbessert(fernbedienung)


    so, ich möchte gerne eine größere festplatte einbauen, da ich auch ein paar filme speichern will und sie nicht gleich nach dem sehen wieder löschen will, was bis jetzt der fall war.


    mein bios erkennt meine bereits gekaufte 120GB festplatte nicht und der rechner läßt sich somit nicht mit der tollen linvdr cd booten


    - ich möchte die festplatte als 2. in den rechner einbauen und die installation so belassen wie sie schon läuft
    - kann, obwohl mein bios es nicht kann, der linvdr diese festplatte erkennen und verwalten? (bei winxp hat es auch als zusätzliche platte gefunzt)
    - wie muss ich diese platte formatieren?
    - wie geht das mit dem mounten?
    - muss ich monitor und tastatur anschließen , oder geht es auch übers win netzwerk? (habe WinSCP runtergeladen


    bitte kann mir da wer helfen!
    hab leider von linux keine ahnung außer dass fli4l und linvdr super funktionieren


    vielen dank


    iceland