Beiträge von no_expert

    Hallo,


    ich habe ja seit kurzem das Setup Plugin 0.3.1 installiert und wollte in der vdr-menu.xml einen Eintrag zum neustarten des VDR´s erstellen. Derzeit sieht er so aus:


    Code
    <command name="VDR Neustart" execute="killall vdr" />


    Wenn ich den Menüpunkt bei mir am OnScrennMenü auswähle springt der Balken nur wieder zum ersten Menüeintrag in dem Untermenü, er führt nichts aus, auf der Konsole oder der Syslog erscheinen keine Meldungen.
    Natürlich habe ich auch schon andere Befehle ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.


    Ich bin für jede Hilfe dankber. :)

    OK, du hast fast recht. Die README habe ich mir tatsächlich nicht genau durchgelesen, habe mich auf die Anleitung bei vdr-wiki verlassen. Bei mir steht folgendes drin:


    Zitat

    All Variable names can be specified within the minivdr-setup.xml configuration file
    itself. The predefined Variable PLUGINLIST will hold all activated Plugins including
    their optional parameters, and can be used in the VDR startup script to dynamically
    specifiy the Plugins.


    Mit Shell Scripten habe ich jetzt noch nicht die große Erfahrung, aber ich kann doch diese Datei als Konfigurationsdatei für meine runvdr angeben und dann die Variable PLUGINLIST auslesen. Ich weis nur noch nicht wie genau das geht.

    zulu: die beiden Patches hab ich mit drin, sonst hätte ich ja keine Plugins in der Liste. Steht auch oben in meinem Beitrag.


    Mitchm
    Auf so eine Idee bin ich nicht gekommen, das steht in keiner Anleitung. Allerdings habe ich diese plugin_setup_runvdr.conf nicht. Ich könnte höchstens die Pluginliste aus der sysconfig rausschneiden, da stehen sie mit den Parametern drin.

    Hallo,


    ich habe mir gerade zum ersten mal das Setup-Plugin für meinen VDR übersetzt. Leider läd das Plugin keine der Plugins beim Start, die ich im Menü "Aktiviere Plugins" ausgewählt habe. Ich kann die Erweiterungen aber weiterhin mit der Option -Ppluginname laden.


    Mein System:
    Aktuelles Gentoo
    VDR 1.4.5-1
    Extensions-Patch 0.21, hier habe ich auch den Patch für das Setup-Plugin aktiviert
    Setup-Plugin 0.3.1 mit Bugfixpatch, Patch für die Erkennung der Plugins mit API-Version und Patch für die Spaltenbreite im Pluginsmenü.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil so ist das Plugin für mich fast nutzlos.

    Ich habe diese Version von hier: [ANNOUNCE] channelscan 0.1.0a


    Sorry, hatte vergessen VDR zu patchen. Die patches sind jedoch zu alt, daher habe ich mir jetzt die "originale" 0.1.0 runtergeladen.
    Da bekomme ich jedoch folgende Meldung:

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.3/PLUGINS/src/channelscan'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -march=athlon64 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"channelscan"' -I../../../include -I../../../../DVB/include channelscan.c
    channelscan.c:89: Fehler: zusätzliche Qualifizierung »cMainMenu::« an Element »ShowSatData«
    make[1]: *** [channelscan.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.3/PLUGINS/src/channelscan'

    Hallo,


    ich wollte das Channelscan-Plugin Version 0.1.0a für VDR-1.4.3-3 auf einem Gentoo AMD64-System kompilieren.
    Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar

    Hallo,


    ich habe mir heute die aktuelle svn-Version vom Image-Plugin gezogen und wollte es unter VDR-1.3.38 auf meinem Gentoo-System kompilieren.


    Dabei gab es folgende Fehlermeldung aus:



    Leider fehlen mir die Programmierkentnisse um dieses Problem zu lösen. Kann und will mir hier jemand helfen?

    Hallo,


    ich nutze schon seit ein paar Version das Image-Plugin. Mit VDR-1.3.37 und Image-0.2.3 hat es nach einwandfrei funktioniert.


    Gestern habe ich auf VDR-1.3.38 umgestellt und das Image-Plugin-0.2.4 auf 0.2.5 gepatcht. Jetzt gibt er mir keine Bilder mehr aus. Er wandelt sie zwar um, bringt mir aber folgende Fehlermeldung:


    Code
    magickplugin.sh: called 'magickplugin.sh /home/downloads/Bilder/Accespoint Kühlung/PICT0857.JPG /tmp/image/VZifmfQ.pnm 688 544 0 0 0'
    magickplugin.sh: Success! Stopped with created /tmp/image/VZifmfQ.pnm
    [mpeg2video @ 0xb751e1b0]only YUV420 is supported


    Vorher habe ich das imageplugin.sh als Script getestet, die Fehlermeldung war die gleiche.


    Woran kann das liegen? Im Forum hier hat noch keiner das Problem geschildert.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Noch ein paar Zusatzinfos:


    Ich nutze Gentoo-Linux mit einer FF 1.6 und einer SS2, VDR habe ich selbst übersetzt und angepasst und nicht über ebuilds installiert.

    Seltsamerweise geht es wieder los, mit VDR-1.3.31 und auch der 1.3.32.


    VDR wurde inzwischen mit allen Plugins mit den Debugflags kompiliert.


    Jetzt habe ich folgendes Phänomen: VDR im Debugger gdb gestartet läuft anstandslos. VDR von der konsole mit runvdr und den gleiche Optionen und Plugins macht die Probleme. Deswegen kann ich keine Infos liefern.

    Hallo,


    ich wollte VDR auf meinem Laptop einrichten um damit über das Netzwerk streamen zu können.
    Ich habe einen VDR mit einer FF-Karte und einer Skystar 2, auf dem läuft auch streamdev-server als Plugin.


    Auf dem Laptop habe ich unter Gentoo VDR-1.3.32 mit den Plugins streamdev und softdevice kompiliert. Soweit ich richtig gelesen habe ersetzt mir streamdev-client die DVB-Karte als Eingang und softdevice als Ausgang.


    Softdevice habe ich so konfiguriert das es den Framebuffer für die Ausgabe nutzt, das Plugin macht mir auch keine Schwierigkeiten. VDR findet jedoch keine DVB-Karte. In die setup.conf habe ich schon die Daten vom Server eingetragen, doch die Fehlermeldung erscheint immer noch.


    Natürlich habe ich Verbindung zwischen den Rechnern, die Plugins werden gestartet.


    Was muss ich noch beachten damit es funktioniert? Meine Sucherei hat mich zu keinem Ergebnis geführt.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Es läuft jetzt mit dem neuen udev. Ich bin mir nicht ganz sicher was die Lösung war.
    Mir ist aufgefallen dass das Script nicht alles Module entläd, ich habe sie hinzugefügt.
    Funktkioniert hat es dann wirklich erst als ich die DVB-Treiber komplett entladen habe und die Einträge unter /dev/dvb/ gelöscht habe.
    VDR Neustarts mit neuladen der Module funktioniert jetzt, allerdings habe ich seit dem den Rechner nicht mehr neu gestartet, ich weis nicht ob das Problem dann wieder besteht. Ich gehe mal davon aus das dem nicht so ist. ;)

    Zzam: Nein, ich habe VDR nicht aus den ebuilds heraus installiert, ich habe es sozusagen per "Hand" angepasst und kompiliert.


    Da der Rechner, auf dem VDR läuft, auch noch andere Aufgaben hat, starte ich den VDR von Hand, das heißt udev ist mit Sicherheit schon lange fertig bis die Treiber geladen sind und VDR gestartet wird. So bin ich flexiebler.


    Ich sollte noch erwähnen dass ich die Einträge, also /dev/dvb/adapter0/...., überprüft habe, sie sind vorhanden und die Rechte passen auch. Das ist ja das komische.

    Hallo,


    Ich habe ein seltsames Problem mit der udev-068. Die Rules und Permissions habe ich richtig eingetragen. Nach dem Update auf die Version habe ich VDR gestartet, dabei werden die Module für meine Technotrend 1.6 und Skystar2 geladen, VDR, getestet mit Versionen 1.3.31 und 1.3.27, startet. Vor einem Neustart von VDR werden die Module ent- und wieder geladen. Plötzlich findet VDR keine DVB-Karte mehr und startet neu. Das Problem lässt sich nur durch einen Neustart vom PC beheben und funktioniert wieder nur bis zum Neuladen der Treiber.


    Mit udev-056 tritt das Problem nicht auf, ich habe inzwischen wieder zu dieser Version gewechselt. Getestet habe ich es mit Kernel-2.6.13.


    Kann jemand das Problem bestätigen?

    Hallo,


    wenn ich eine VDR-Aufnahme mit PVA-Strumento demuxe zeigt es mir sehr komische Zeiten an, die Aufnahme startet z. B. bei


    Code
    First PTS: 12:04:01.311


    Das ist aber nicht die Uhrzeit, weil der Film begann um 20:15 Uhr.


    Hier nochmal das komplette Logfile:




    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    P.S. Das er in der Aufnahme einmal neu syncroniseren muss gefällt mir auch nicht, aber das ist ein anderes Problem.

    Ich habe das Plugin inzwischen unter 1.3.30 probiert, es besteht immer noch das gleiche Problem. Wenn ich z. B. die Wiedergabe von MP3 stoppe, reagiert VDR nicht mehr und startet sofort neu. Auf dem LCD-Display bleibt noch die Anzeige stehen die vor dem Stoppen aktuell war und ändert sich erst wieder nach dem Neustart wenn das Plugin geladen wird. Mich erstaunt das nicht viel mehr Leute das Problem haben. Den Patch habe ich natürlich angewendet.