Beiträge von HansDampf

    plego, salsaholic


    also bei mir ist schon bei einem Megabyte schluss oder sogar noch weniger.
    Das Netzwerk läuft allerdings noch!!
    Man kann die Box anpingen und vorher über putty gestartete Downloads laufen problemlos weiter!!
    Nur die Verbindung zu WinSCP funktioniert nicht mehr.
    Glaube nicht das es am Stick liegt da es bei mir bei zwei verschiedenen Herstellern so ist.
    Aktiver HUB (zwei verschiedene) hat auch nicht geholfen, leider habe extra einen gekauft!!
    Hat die Kiste wirklich USB 2.0????????? Möchte es eigentlich nicht glauben, habe das Gefühl da ist irgendwo ein Flaschenhals!!!! Oder durch einen Treiber werden die Timings verstellt...


    plego


    kannst Du die Box noch mittels der Eingabeaufforderung anpingen??
    Bist Du mal direkt an die Box gegangen und hast iwconfig eingegeben und geschaut ob das Netzwerk noch steht??


    @all


    werde mal den Ansatz ausprobieren, den automatischen Start des WLANs abschalten und das ganze später von Hand starten vielleicht läuft es dann durch!

    salsaholic


    habe es bisher mit Aufzeichnungen probiert, bzw. gerade mit einer 57 MB Dateil aus dem Paket vom Gen2VDR das ich zunächst erfolgreich aus dem Internet mit der Samsung über den WLAN Stick geladen habe.
    Bei der Übertragung mittels WinSCP bricht dann aber die Verbindung ab, die Box läßt sich aber noch anpingen bzw. wenn ich über Putty vorher einen Download gestartet habe läuft dieser nach dem Abbruch trotzdem weiter, eine neue Sitzung kann aber nicht gestartet werden :(


    Im Prinzip läuft das Netzwerk noch nur man kommt über Putty oder WinSCP nicht mehr auf die Box, warum auch immer????


    Was machst Du denn anders das es bei Dir läuft auch wenns langsamer ist???


    Grüsse
    Thomas

    so habe jetzt noch etwas mit dem Netzwerk herumprobiert.


    Größere Datenmengen aus dem Internet saugen funktioniert ohne Probleme.


    Habe die "ICH2 GPUs Configuration" mal geändert aber immer noch keine Besserung!!
    WinSCP bricht bei größeren Datenmengen ab!!


    Werde wohl mal versuchen ohne Verschlüsselung zu arbeiten, vielleicht hängts ja daran??


    Grüsse
    Thomas

    plego


    Zitat

    Das verhält sich auf 5 Boxen so und ist reproduzierbar. Ursache konte ich noch nicht bestimmen. Gegenstellen waren fritz!Box 7050, 7170 und 3170. Ich denk, dass das Problem nicht unbedingt distributionsabhängig ist.


    Ja ist leider so und es ist wohl auch nicht abhängig vom WLAN Stick...
    Bei meinen rt73 (zwei verschiedene) gitbs auch die Probleme!!
    Bei Salsaholic scheints (noch) zu funktionieren, noch schreibe ich weil ich meine anfangs gab es bei mir mit dem AVM Stick auch keine Probleme...
    Werde morgen mal Einstellungen im Bios ändern (die Geschichte mit ICH2 GPUs Configuration auf off) vielleicht leigt es ja daran (hatte ich wegen dem Ton-Problem umgestellt).


    Grüsse
    Thomas

    @Ioannis


    Zitat

    Schuss ins Blaue: Schalt doch mal einen aktiven USB-Hub (also mit eigenem Netzteil) zwischen SMT und Wlan-Stick.


    Den Gedanken hatte ich auch schon ;)
    ging mit det's iso leider nicht....
    Konnte es aber mit Helmut's Gen2VDR probieren, hat aber leider lichts gebracht :(


    Ist schon sehr seltsam aber es scheint wohl an der Hardware zu liegen????
    Sonst noch Ideen??


    Grüsse
    Thomas

    USB Problem mit WLAN über USB


    Habe ein Pronlem mit meinen USB-WLAN Sticks von AVM und Ralink (rt73)
    Die Installation der Treiber funktionert mit det's ISO und auch mit Helmuts neuem Gen2VDR auf der Samsung SMT.
    Wenn ich nun aber versuche größere Datenmengen über das Netzwerk zu schicken bricht die Verbindung zu WinSCP ab, egal ob det's ISO oder Gen2VDR 2.0 installiert ist.
    Auf der Box läuft das WLAN noch und man kann die Box vom DOS aus auch anpingen, aber von WinSCP läßt sich keine Verbindung mehr aufbauen.
    Wenn ich bei gleicher Vorgehensweise die Treiber auf einer Activy (mit gen2vdr 2.0) installiere können auch große Datenmengen über WLAN übertragen werden.


    Habe den Verdacht das etwas mit dem USB Port nicht stimmt da es wohl in diesem Zusammenhang wohl auch Bildprobleme gibt???!!!


    Grüsse
    Thomas

    salsaholic


    freue mich das es bei Dir funktioniert :)


    Habe aber bei allen meinen WLAN USB Stick's (Ralink rt73 und AVM) und der Samsung SMT7020s das Problem das wenn ich größere Datenmenegen übers Netzwerk schicke das die Verbindung abbricht unter WinSCP!!!!!!!!
    Kannst Du das mal bei Dir probieren????
    Kopiere einfach mal eine Aufnahme mittels WinSCP auf einen anderen Rechner, das sollte als Test reichen und schaue ob das funktioniert.
    Bei mir geht es weder mit Det's ISO noch mit Helmuts neuem Gen2VDR 2.0 :tdw
    Wenn ich es mit den gleichen Treibern und Instalation mit einer Activy einrichte funktionierts ohne Probleme...


    Grüsse
    Thomas

    salsaholic


    habe im Moment auch noch Schwierigkeiten mit dem Netzwerk..
    Bei mir noch unter WEP. Wenn ich größere Datanmengen übetragen will bricht das Netzwerk zusammen. Kleinere Dateien gehen.
    Wenn ich wieder meine Samsung am Netz habe schaue ich mir mal die rc.inet1 an..


    Grüsse
    Thomas

    salsaholic


    Zitat

    Eine Frage noch: In /etc/rc.d/rc.local könnte ich jetzt wohl noch den ganzen Kram eintragen, so dass WLAN beim Booten automatisch gestartet wird. Aber woher kommen die Variablen wie ${WLAN} - bzw. wo setze ich die?


    kannst Du doch übers Menü bzw. in der /etc/zenslack/zen-config festlegen.
    rufe einfach mittel winscp die datei /etc/zenslack/zen-config auf. Dort steht dann z.B.


    WLAN="yes
    WLAN_ESSID="xxxxxx"


    das sind dann die Variablen die in der rc.local aufgerufen werden.
    Allerdings solltest Du beachten das der AVM Stick etwa 30Sekunden braucht um die WLAN Funktion zu aktivieren!!!
    Es kann also sein das trotz richitger Angaben das Netzwerk nicht startet bein booten.
    Du kannst ja versuchen bevor die Einstellungen in der /etc/zenslack/zen-config zum WLAN getätigt werden folgender Befehl ausgeführt wird um das CD-Rom laufwerk das vom AVM Stick angelegt wird auszuwerfen mittels:


    eject /dev/sr0


    Grüsse
    Thomas

    salsaholic und Nogo


    wechselt doch mal ins Verzeichnis /usr/src/zslack-dev und führt dort die build.sh aus...
    denke mal das es damit dann funktionieren sollte und der Treiber sollte sich installieren lassen.


    EDIT 1
    falls ihr den Ordner /usr/src/zslack-dev nicht habt dann könnte vielleicht in /usr/src das Ausführen der kernel.sh etwas bringen.


    EDIT 2
    /usr/src/zslack-dev erhaltet ihr wenn ihr Euch hier das File zenslack-1.0-rc35-src-0.tar.gz holt und entpackt..


    Kann aber keine Grantie geben das dabei etwas schief läuft... Bin halt auch kein Profi...


    Grüsse
    Thomas

    Nogo


    versuche es doch einmal mit


    Code
    cd /fritz/src


    und dann mit


    Code
    make
    make install


    um den Treiber direkt ohne das skript zu installieren, habe ich eigentlich auch so gemacht.. wollte mich bei der Beschreibung nur an die Original Anleitung halten!
    Tut mir leid..


    Grüsse
    Thomas

    klingt eigentlich ganz interessant wenn man sich das Datenblatt betrachtet..
    Aber das Gerät gibt es doch schon länger so wie es ausschaut und wenn WinCE drauf läuft sollte doch auch ein VDR drauf zum rennen kommen :)
    Für 150 Euro mit Festplatte wäre auch ein recht guter Preis!


    Grüsse und frohe Weihnachten
    Thomas