Posts by TomG

Original von gandalf
    Ich werde jetzt mal versuchen das plugin selber zu kompilieren, vielleicht braucht es ja einfach angepasste Versionen von z.B. vdr-sxfe, die ist bei mir immer noch 1.04, das plugin jedoch ab heute 1.06.

Die könnten in der Tat inkompatibel sein. Am sichersten ist immer, vdr-sxfe mit denselben Quellen zu nehmen. Ich hoffe, Tobi wird xineliboutput in seinem Repository bald auch aktualisieren, bis dahin hilft vielleicht wirklich nur, selbst zu übersetzen.

Tom

Original von gandalf
    Kann es sein dass die Sourcen noch nicht auf dem neusten Stand sind?

vdrdevel-plugin-xineliboutput:

Code
    Richte vdrdevel-plugin-xineliboutput ein (1.0.6+cvs20100306.2146-1) ...

Sourcen:

Code
    Hole:2 http://e-tobi.net lenny/vdr-multipatch vdr-plugin-xineliboutput 1.0.4+cvs20091016.1108-3 (tar) [389kB]

Du hast den falschen Source-Eintrag - siehe erstes Posting:

Code
    deb-src  http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental  lenny  base vdr-multipatch

Tom

vdrdevel-plugin-analogtv
    vdrdevel-plugin-bitstreamout
    vdrdevel-plugin-decruft
    vdrdevel-plugin-eggtimer
    vdrdevel-plugin-em84xx
    vdrdevel-plugin-extrecmenu
    vdrdevel-plugin-femon (inzwischen wieder online)
    vdrdevel-plugin-games
    vdrdevel-plugin-graphlcd
    vdrdevel-plugin-iptv (inzwischen wieder online)
    vdrdevel-plugin-live
    vdrdevel-plugin-loadepg
    vdrdevel-plugin-muggle
    vdrdevel-plugin-osdpip
    vdrdevel-plugin-pvrinput
    vdrdevel-plugin-rotor
    vdrdevel-plugin-softplay
    vdrdevel-plugin-vbox
    vdrdevel-plugin-wirbelscan
    vdrdevel-plugin-xine

Hallo!

Vielen Dank an Klaus Schmidinger für die neue VDR-Entwicklerversion 1.7.13. :]

Achtung: Die Pakete funktionieren nur mit den neuen S2API-Treibern, wie sie Tobis 2.6.28-Kernel + dvb-s2api-liplianin bieten.

Achtung: Seit Version 1.7.11 ist die Ausgabe der DVB-Full-Feature-Karte in das Plugin dvbsddevice ausgelagert, d.h. das neue Paket vdrdevel-plugin-dvbsddevice muss installiert werden, falls die DVB-Full-Feature-Karte zur Ausgabe genutzt werden soll.

Viele Plug-ins sind zur Zeit nur in Englisch, da sie noch immer nicht auf gettext umgestellt sind.

Die VDRdevel-Pakete sind Debianpakete, die parallel zu den Standard-VDR-Paketen installierbar sind, um die neue Entwicklerversion des VDR zu testen. Zwischen VDR und VDRdevel kann man via Kommando-Menü umschalten. Addon-Pakete gibt es für VDRdevel nicht mehr. Es werden die normalen VDR-Addon-Pakete mitgenutzt, falls sie installiert sind.

Achtung: Das Video-Verzeichnis wird von beiden gemeinsam genutzt. Allerdings sind die Aufnahmen von VDRdevel-1.7 im Standard-VDR nicht sichtbar, da sie im neuen TS-Aufnahmeformat abgelegt werden.

Falls es Update-Probleme geben sollte, müssen die alten Pakete manuell deinstalliert und evtl. der Paketcache geleert werden.

Den aktuellen Stand der zu vdrdevel-lenny-experimental gehörenden Pakete kann man in der Paketübersicht einsehen.

Das VDRdevel-Paket und die Plug-in-Pakete gibt es in den Patchvarianten standard und multipatch. Zur Installation werden zusätzlich vdrdevel-Einträge in /etc/apt/sources.list benötigt. Nur eine der beiden Patchvarianten darf aktiviert sein. Siehe auch Das e-tobi Debian/c't VDR-Repository.

Beispiel einer minimalen sources.list für lenny-experimental

Source-Pakete - lenny-experimental

Code
    deb-src  http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental  lenny  base vdr-multipatch
    #deb-src http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental  lenny  base vdr-standard

Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, dass die Abfragen nicht einfach weggedrückt werden. Insbesondere bei /etc/default/vdrdevel und /etc/init.d/vdrdevel sollten besser die neuen Dateien installiert und danach evtl. angepasst werden.

Die Debian-Source-Pakete von VDRdevel sind normale VDR-Pakete. Um daraus VDRdevel-Pakete zu bauen, muss das Skript make-special-vdr aus dem gleichnamigen Paket (base-Bereich) verwendet werden. Das Skript wird beim Paketpacken explizit angegeben als Ersatz von debian/rules:
    z.B. PATCHVARIANT=multipatch SPECIAL_VDR_SUFFIX=devel fakeroot dpkg-buildpackage -b -uc -tc -Rmake-special-vdr

Tom

Original von ihgel2000

Code
    VDR:~# vdr --version
    vdr (1.6.0-2/1.6.0) - The Video Disk Recorder
    ...

Du hast doch gar kein vdrdevel, sondern vdr-1.6.0, also musst du auch vdr-plugin-touchtft installieren.

Tom

Original von wannseheichwas
    Wird es in naher Zukunft auch das vdrdevel-plugin-remotetimers geben? Ich hab mich selber daran versucht es zu kompilieren, bin aber sang-und klanglos gescheitert. Irgendwie werden beim kompilieren mit make-special-vdr allle "vdr"-Ausdrücke in "vdrdevel" geändert z.B. svdrpservice in svdrdevelpservice und dann hagelt es Fehlermeldungen.

Die Umbenennung vdr -> vdrdevel ist aber nicht das Problem. Das funktionierte mit vdr(devel)-1.7.11 noch so. Der Grund, warum es hier fehlt, ist, dass das Plugin an VDR-1.7.12 angepasst werden muss. Am besten fragst du mal beim Autor nach.

Tom

Original von Han
    Planst Du in nächster Zeit ein Update des Repositorys vdpau-xine1.1-vdrdevel, dann warte ich. Ansonsten muss ich es mir wohl selbst bauen.

Ich weiß zwar nicht, was Tobi plant, aber sind die Pakete unter vdpau-xine1.1-vdrdevel überhaupt noch nötig? Das "normale" vdrdevel-plugin-xineliboutput hat seit 1.7.12 auch die Unterstützung für vdpau eingebaut.

Tom