Posts by TomG

Hi Bernd

leider bekomme ich - wegen meines komplettpatchtes126e - die rejects, besonders jene in "menu.c", nicht aufgelöst.

Der neue Komplettpatch ist jetzt da:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=12546&sid=

In der Beschreibung steht zwar keine Versionsnummer für den JumpPlay-Patch, aber da mir Dirk heute nochmal bestätigt hat, dass er meine Mail erhalten hat, gehe ich davon aus, dass es die neueste Version ist.

Tom

Hi dbox.network

ein klarer link zur aktuellen version währe schön :D
    (wie ja auch RaK schreibt).

Schon gescheh'n! Siehe oben.

wo wir gerade dabei sind: wo gibt es die "psct und Tobi"-Pakete für debian/ct-vdr?

So müsste es gehen:

Code
    [~/]$ wget http://www.e-tobi.net/vdr/testing/source/vdr/vdr_1.2.6.orig.tar.gz
    [~/]$ wget http://www.e-tobi.net/vdr/testing/source/vdr/vdr_1.2.6-12.diff.gz
    [~/]$ tar xzf vdr_1.2.6.orig.tar.gz
    [~/]$ cd vdr-1.2.6
    [~/vdr-1.2.6]$ zcat ../vdr_1.2.6-12.diff.gz | patch -p1
    [~/vdr-1.2.6]$ cp debian/patches/35_jumpplay-0.3-elchi.dpatch ../jumpplay-0.3-elchi.dpatch

Tom

Hi RaK

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein RTFM ernte ;-). Wo finde ich den den Patch fuer vanilla?

Ja, das ist inzwischen leider ein wenig unübersichtlich geworden. Deshalb habe ich jetzt in meinem Posting am Anfang des Threads einen Link auf die aktuelle Version gesetzt.

Torsten hatte in diesem Thread auch davon gesprochen, die neue Version in seine Patch-Sammlung unter http://vdr.sjur.de/ aufzunehmen, was leider bisher nicht geschehen ist. :(

Tom

Hi dbox.network

Wobei ich nicht so ein fan von "all-inclusive-patches" bin - ich brauche viele funkionen einfach nicht... also eine seperate Patchsammlung zum selber mixen ist schöner - wenn es gepflegt werden kann.

Das sehe ich genauso. Deshalb habe ich den Patch auch für vdr 1.2.6 vanilla bereitgestellt.

Wenn man aber keine fertige Patch-Sammlung benutzt, muss man selbst die auftretenden Rejects auflösen, was gerade in Zusammenhang mit Elchi/ImprovedOSD etwas knifflig ist.

Einen guten Ansatz haben psct und Tobi für die ct-Debianpakete gewählt. Dort sind verschiedene Patch-Zusammenstellungen schon vorbereitet. Einige schon fertig als Binärpakete, weitere Kombinationen möglich durch Selbstübersetzen. Eventuell findest du dort auch einen für dich passenden JumpPlay-Patch. Sie müssten sich auch unabhängig von ctvdr und Debian als ganz normale Diff-Patchdateien verwenden lassen.

Oder wird es auch einen Komplettpatch für die neue VDR-Release geben (sobald diese fertig ist)?

Im nächsten Komplettpatch soll JumpPlay drin sein. Ob es demnächst einen Komplettpatch für die neue VDR-Release (Meinst du 1.3.4 oder 1.4?) geben wird, weiß ich allerdings nicht. Und ob der JumpPlay-Patch in den neueren Versionen funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Tom

Hi Pit

aber auch wenn alles erledigt ist bleibt es in der Schleife hängen und er schreibt immer wieder next shutdown in 5 Minuten.

Du wirst wahrscheinlich noad automatisch starten über die Option -r von vdr. Dann findet das Shutdownscript immer die noch laufenden vdr-Prozesse und denkt, noad läuft noch.

Versuch's mal mit folgender Änderung in shutdown50.noad.sh

Code
    - ps -aef|grep noad | grep -vq grep
    + ps -aef|grep noad | grep -vq grep | grep -vq vdr

Tom

Hi

Code
    Feb 14 17:18:43 VDR vdr[1170]: loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-osdpip.so.1.2.6
    Feb 14 17:18:43 VDR vdr[1170]: ERROR: libmp3lame.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    Feb 14 17:18:43 VDR su: pam_unix2: session finished for user vdr, service su

Was fehlt mir denn jetzt noch für´n Paket ???

ffmpeg braucht noch einige andere Libraries. Wenn du ffmpeg als RPM-Paket installiert hast, hätten diese aber über die Paket-Abhängigkeiten mit installiert worden sein. Falls du ffmpeg manuell installiert hast, musst du selbst dafür sorgen, dass die benötigten Libraries installiert sind - schau mal in die README von ffmpeg.

Tom

Hi

Hab aber das ffmpeg Paket vorher istalliert.
    Gibt es dabei noch irgendetwas zu beachten ???

Bei SuSE gibt es meist noch ein extra Paket mit den Header-Dateien. Das heisst wahrscheinlich ffmpeg-dev oder ffmpeg-devel. Damit müsste es gehen.

Tom

Hi Habib!

Ausserdem bekomm ich massig rej beim einbauen des improvedosd3a:( und keine Lust die Latte auch noch einzubauen, abgesehen davon, dass einige nichtmal manuell einzubauen sind:(

Beim Elchi4 ist improvedosd schon mit drin.

Tom

Hallo Tobias!

Argl... man sollte halt doch öfters mal in's Forum schauen. Ich hab jetzt bestimmt wenigstens ne halbe Stunde gebraucht um zu dem selben Ergebnis zu kommen ;)

Nur 'ne halbe Stunde? Du bist gut! Bei mir hat's länger gedauert, bis ich endlich dahinter gekommen bin.

Weisst du ob etwas deartiges schon in der 1.3.x drin ist? Wenn nicht, poste den Patch doch mal in der vdr-mailingliste. Ich fänds gut, wenn die JumpPlay-Funktion in der kommenden VDR-Version gleich eingebaut ist.

Mit der Mailingliste hab ich mich bisher noch nicht befasst. Aber wenn du den Patch posten möchtest, kannst du das gerne machen.

Nur denke ich, dass die Meinungen, ob die Funktionalität sinnvoll ist, doch sehr auseinander gehen. Und deswegen wird die Chance, dass es in die kommende VDR-Version eingebaut wird, doch eher gering sein. :( Obwohl - jetzt kann man ihn wenigstens komplett im Setup abschalten, ohne Nebenwirkungen zu hinterlassen ...

Tom

Hi

Markus

Ganz Super Arbeit !

Danke. :)

hardy

nein, hier ist noch einer, wenn er jetzt funktioniert ...

Siehe Markus Posting :]

Wenn hier doch so langsam der eine oder andere Interessent auftaucht, kann ich ja mal ein paar Fragen zur Weiterentwicklung aufwerfen:

Ist der Extra-Modus "Nur bei Anzeige" wirklich notwendig? Ich habe ihn nur aus Kompatibilitätsgründen aufgenommen, um die Funktionalität des ursprünglichen Patches nachzubilden, und würde ihn gerne wieder rauswerfen, wenn ihn keiner vermisst.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass an der letzten Marke die Wiedergabe ganz beendet wird? Wenn man sich wirklich nur die Aufnahme werbefrei ansehen will, ohne sie vorher zu schneiden, müsste das doch okay sein. Nach dem Schneiden würde sich die Wiedergabe ja auch hier beenden.

Ich überlege sogar, ob die Wiedergabe nicht auch gleich an der ersten Marke beginnen sollte. Natürlich nur, wenn der Merk-Index am Anfang steht. Ich weiß nur noch nicht konkret, wie ich das einbaue.

Bitte, sagt eure Meinung dazu,
    Tom

Hi

Tobi / Marcus / Holger:

Diese Ungereimtheiten sind sicher auf den JumpPlay-patch zurückzuführen. Ich werd' diesen mal aktualisieren. Evtl. hat sich das Problem damit dann erledigt. Werd' ich heute aber wohl nicht mehr schaffen.

Nein, es liegt nicht am JumpPlay-Patch. In den ElchiAIO4 ist der alte Jump&Run-Patch enthalten (nur in den Sascha-Styles aktiviert), und der hat diese Nebenwirkungen.

Um ihn zu entfernen, muss man in menu.c in cReplayControl::MarkJump folgendes ändern:

Code
    -           if (Setup.Style > themeElchi)
    -           Goto(m->position, !Forward);
    -                  else
                Goto(m->position, true);

Tom

Hi zrox!

Schön das sich hier auch noch jemand beteiligt der die ein oder andere fehlerqulelle in meinem howto beseitigen kann :]

Warum änderst du es dann nicht? ?( Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere auch später noch über die Suchfunktion auf deinen Thread stoßen wird. Und dann wird er wahrscheinlich nur die eigentlichen Howto-Beiträge durchlesen.

Tom

Mit MyDoom kann ich (*sorry*) leider nichts anfangen, aber kann ich leider auch nicht so recht glauben, da

Code
    nslookup eclipsedvd.christophefantoni.com
    ** server can't find eclipsedvd.christophefantoni.com: NXDOMAIN

Oder auch ein

Code
    ping: unknown host eclipsedvd.christophefantoni.com

auch nichts bringt.

MyDoom ist der neueste E-Mail-Wurm, der zur Zeit alle Rekorde bricht und damit wohl zur Überlastung der E-Mail-Server führt. Aus diesem Grund ist die gesamte Domain christophefantoni.com nicht online und damit auch die Nameserver für die Subdomain eclipsedvd.christophefantoni.com.
    Die Hauptseite http://christophefantoni.com wird umgeleitet zu einer Seite mit dem entsprechenden Hinweis. Ist zwar in "Auswärts", aber den Sinn versteht man auch so - oder man schickt das ganze durch den Google-Translator:

Aufgrund der Infektion des Versandhosts durch den MyDoom-Virus wird die Aktivität des Standortes ChristopheFantoni.com im Augenblick ausgesetzt! Nicht befürchtet haben, der Standort wird bis zu einigen Tagen, einer Woche erneut online sein spätestens die Zeit für, mich und von reparamétrer allen beschädigten Bestandteilen des gewidmeten Hosts wieder einzusetzen... Tief betrübt für die verursachte Verlegenheit... Christophe Fantoni Webmaster

Gruß, Tom

Hi Stephan!

nein, sondern erst nachdem die Marke mindestens erreicht ist....

Okay, hab ich falsch gelesen.

Code
    SDEFuzzy = SDECurrent - Setup.FuzzyJump;
       if ( SDEFuzzy < 0 ) SDEFuzzy = 0;

if ( SDECurrent >= SDEm->position &&
            SDEFuzzy  <= SDEm->position){

Ist aber auch ein bisschen kompliziert. Wäre es so nicht verständlicher:

Code
    if ( SDECurrent >= SDEm->position &&
            SDECurrent <= SDEm->position + Setup.FuzzyJump){

Stimmt, aber das genau fand ich für mich ganz angenehm..

Das ist sicher Geschmacksfrage. Aber manchmal will man ja unbedingt die Werbung sehen :D Oder halt kontrollieren, ob die Marke genau gesetzt ist. Und vor allem beim Setzen von Marken irritiert es doch sehr, wenn man plötzlich wegspringt.
    Ich hab mich daran orientiert, wie es sich bedienen lässt. Wichtig ist das automatische Überspringen der Werbung doch nur, wenn man im normalen Abspielmodus ist.

Aber: in welcher DOKU steht denn das ?
    Gibts noch separate Doku zu den Quelltexten ?

In der README für neue Plugins habe ich das gelesen. Und was für ProcessKey von Plugins gilt, sollte doch auch hier gelten.

Gruß, Tom