Beiträge von marcedi

    Da muß ich mich gleich mal einklinken !


    Moin erst mal.


    Ich hatte am WE das gleiche Problem mit der Entscheidung. Ich hatte das Autotimer Plugin aktiviert und mich gewundert, das keine Timer gefunden wurden. Dann habe ich noch VDRadmin aktiviert und trotzdem nichts.


    Jetzt habe ich das Autotimer Plugin deaktiviert und das EPG-Search Plugin aktiviert (im Setup). Unter Suche/Info im Menü gibt es jetzt einen neuen Eintrag für Programmübersicht ? (ist aus dem Kopf) und da kann man jetzt auch die Suchtimer setzen. Allerdings habe ich keinen Eintrag im VDRadmin gefunden, wo ich Autotimer setzen kann.


    Vielleicht kann ja einer Licht in unser Dunkel bringen.


    Gruß
    marcedi

    Hallo zusammen,


    da meine Fernbedienung nicht genug Tasten hat und dummerweise die Rec Taste auf der gelben Taste liegt (Doppelbelegung) möchte ich gerne in der Keymacros.conf einstellen, das bei der gelben Taste direkt aufgenommen wird. Nur leider finde ich nirgends eine Liste mit allen möglichen Befehlen für die Keymacros.conf. Ich meine mal einen Thread dazu gesehen zu haben aber mit den Wörtern "keymacros" oder "Befehle" finde ich nichts.


    Kann mir da bitte einer aushelfen ? Danke !


    Gruß
    Marco

    Hallo sdu,


    danke für die Antwort. Ich habe in der runvdr schon alles abgesucht. Bis auf die Rubrik "modules" wo es eine dvb_ttpci gibt habe ich nichts gefunden. Und wenn ich dem Modul dvb_ttpci den Parameter av7110_ir_debug=1 mitgebe, bekomme ich im logread die Fehlermeldung, das der Parameter unknown ist.


    Kannst Du mir bitte weiterhelfen ?


    Gruß
    marcedi

    Ich kann Macavity nur zustimmen :


    ich selbst nutze ProjectX zum Demuxen (und natürlich Fehlerbereinigen) und dann ab in Cuttermaran. Dort kann ich dann Framegenau schneiden. Das klappt manchmal so gut, daß man gar nicht mitbekommt, das dort mal Werbung war (je nachdem ob der Sender weit zurückspult).


    Gruß
    marcedi

    Moin zusammen,


    ich möchte mir gerne meine eigene RC5 Keymap erzeugen. Dazu muß man den DVB Treiber alleine Laden und das dazu noch in den Debug Mode setzen, damit man die Ausgabe der internen IR Schnittstelle mitbekommt.


    Kann man das auch unter LinVDR machen ? Ich bin was das Laden der Treiber und das Starten von VDR angeht leider absoluter Anfänger !


    Gruß und schon mal Danke
    marcedi

    N'abend,


    ich klink mich hier mal ein, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Bei mir funktioniert der 0081 Code für VCR und der RC5 Datei aus Diesem Thread einigermaßen. Ich mußte die Lautstärke + / - , Stumm, und 5 anhand der MagicCodes nachlernen. Nur leider ging meine gelbe Taste nicht und mit dem MagicCode sendet sie kein Signal. Nun habe ich einen anderen MagicCode angelernt und der wird auch beim Anlernen im VDR erkannt. Nur leider taucht er danach nicht in der remote.conf auf, weil der Data Wert der Taste nicht in der RC5 Datei steht.


    Wie hast Du denn die RC5 Datei erstellt ? geht das unter dem neuen [Edit]Mahlzeit ISO[/Edit] ?


    Gruß
    marcedi

    So, dank mblaster4711 bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.


    Bei mir funktioniert fast alles bis auf die blöde gelbe Taste. Bei der 0081 für VCR sendet die gelbe Taste kein Signal. Wenn ich nun den Magic Code 00558 auf die gelbe Taste programmiere sendet sie ein Signal, sie wird auch im VDR Anlernmodus erkannt aber taucht nicht in der remote.conf auf und hat dementspr. keine Funktion im VDR.


    Irgend jemand eine Idee ?


    Gruß
    marcedi

    Ich nochmal,


    also ich habe es jetzt immerhin schonmal geschafft, daß ich einige tasten anlernen konnte. Nur leider nicht alle. Ich vermute mal, das nicht alle Tasten in der Keymap stehen.


    Daher müsste ich wohl doch nochmal die Frage hochholen.


    Gruß
    marcedi