Beiträge von marcedi

    Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Für mich bedeutet dass, dass ich ziemlich lange Freude mit einer Flash IDE habe, wenn ich einfach linVDR installiere und nix weiter mehr mache?


    Nicht ganz ! Siehe mein Beitrag oben ! Sonst schreibt der Teletext Dir permanent auf die IDE-Flash (oder Du deaktivierst den OSD-Teletext) ! Außerdem sollte das /video0 Verzeichnis woanders liegen !


    Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Oder muss ich doch noch irgendwas ändern, damit nicht dauernd geschrieben wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird lediglich beim Beenden des VDRs einmal auf die Platte, bzw. auf's Flash IDE :), geschrieben... das sollte dann recht lange laufen... ;)


    ... jepp, siehe oben !


    Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Wäre mir relativ egal wie oft auf's Flash IDE zugegriffen wird... denke mal das wird auch lang nicht so viel Strom ziehen wie 'ne richtige Platte...


    genau !


    Gruß


    Marco

    hmm, ok, danke erst einmal für die Antworten.


    Den Samba Server brauche ich sowieso nicht mehr - aber zur Zeit verwende ich smbmount ! Braucht man dafür auch den Samba Server ?


    Und den cron deaktivieren - braucht der vdr den cron um die Prozesse wie Timer, Schneiden, Löschen abzuarbeiten ?


    Leider kann ich das ganze erst heute Abend ausprobieren. Ich werde aber meine Ergebnisse hier posten.


    Gruß


    Marco

    Hallo zusammen,


    erst einmal ein herzliches Moin aus dem hohen Norden ! Ich habe wie so viele auch den VDR erst aus der c't aufgesetzt, bin dann aber an meiner lamen Internetverbindung gescheitert und dann zu LinVDR gewechselt. Das ist genau das, was ich schon lange suche.


    Nun möchte ich den VDR wohnzimmertauglich machen (wegen WAF) und möchte die HDD aus dem VDR verbannen. Die Verzeichnisse /pub/export , /pub/mplayer und /video0 habe ich schon auf meinen Server gemountet und die /vtx in eine Ramdisk verbannt (danke an alle eifrigen User !).


    Nun habe ich die Funktion zur Abschaltung der HDD aktiviert, um zu sehen, wieviel Zugriffe dort noch erfolgen. Die HDD schaltet zwar kurz aus aber dann auch gleich wieder an.


    Kann mir einer sagen, worauf sonst noch zugegriffen wird ? Beim Einsatz einer Flashdisk ist das permanente Schreiben ja nicht sogut (100.000 Schreibzugrife max)


    Wie sieht das eigentlich mit einem Swap File aus ? Wird das unter LinVDR überhaupt irgendwo aktiviert ?


    Sind zwar viele Fragen und der Text ist doch ein bischen länger geworden - aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Marco