Posts by Bernie7


    Windows10 auf dem Raspberry 2??
    WTF!


    Im Bericht von Computer Bild über den Pi 2 stand dabei "Kostenloses Windows 10 im Preis inbegriffen".


    Ich will jetzt nicht wissen wieviel Leute den Pi kaufen und dann Word starten wollen ?(


    Microsoft hat mit "Internet of Things" eine Plattform für die Programmierung von kleinen elektronischen Devices. Man kann nun mit einem speziellen Framework auch auf Pi 2 mit Microsoft Tools entwickeln.


    Grüße Bernd

    Ich brauche auch einen Tintenstrahldrucker, um Landkarten bei Einsätzen drucken zu können.


    Ich denke ich nehm einen Epson Workforce, z.B. den hier : https://www.alternate.de/Epson…cker/html/product/1156594?


    Laserdrucker ließ sich im Auto nicht betreiben da die Anlaufleistung höher als 2000 Watt war. Ein Tintendingens verbraucht viel weniger.


    Der Ausdruck beim Workforce ist sofort wasser- und wischfest. Die Kosten für die Tintenpatronen sollen sich in Grenzen halten.


    Grüße Bernd

    Vor einem Jahr habe ich einen 46 Zoll für die Freundin gesucht.


    Entscheidung sollte nur die Bildqualität in 2D sein.


    Die beste Bildqualität hatte Samsung, Sony und Philips. Samsung bei 50Hz 720P leichtes ruckeln. Sony schlechter Klang und dicker Rahmen mit Rand.


    Philips hat kaum einen Rand, sieht wie eine schwarze Glasscheibe aus wenn ausgeschaltet. Der hat trotzdem Clouding, man muss sehen ob man damit leben kann.
    Die "Bildoptimierer" muss man abschalten, sonst wird das Bild ruckelig und unscharf.


    Alle aktuellen Bildschirme spiegeln, denn das entspiegeln würde Schärfe kosten.


    Die ganzen Zusatzfunktionen braucht man nicht wenn man einen VDR hat. Mediaplayer und Smart TV sind einfach unbrauchbar.


    Grüße Bernd

    Gehen denn SD-Sender im Low-Band ?


    Musst Du dir schon selber raussuchen welche das sind. Bibel TV oder so.


    Hast Du einen anderen Receiver mit dem Du die HD-Kanäle testen kannst, event. leihweise ?


    Grüße Bernd

    Hallo,


    ja, HD sollte gehen. Die Cine S2 kann ja DVB-S2.


    Falls es nicht geht prüfen ob andere Sender im Low-Bereich empfangen werden können.


    Wenn ein Multischalter eingebaut ist, gehen 4 Kabel vom Multischalter zum LNB ?


    Bei mir ging HD auch nicht, es lag daran dass meine Karte einen schwachen 22 KHz Ton sendete den der Multischalter falsch interpretiert hat. So wurde nicht in den Low-Bereich umgeschaltet.
    Abhilfe hat ein neuer Multischalter geschafft.


    Grüße Bernd

    Von einem anderen Rechner mit Windows XP, der im gleichen Netzwerk am gleichen Switch hängt, ging das WOL immer. Also am Switch oder am VDR liegt es nicht.


    Und immer den Windows XP Rechner hochzufahren um den VDR einzuschalten war echt doof. Da kann man ja gleich den VDR manuell einschalten ;-)


    Grüße Bernd

    Bei mir hat das WOL von einem Windows 8 Rechner aus auch nicht funktioniert. Von anderen Betriebssystemen aus ging es immer noch.


    Ursache : Ich habe irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr, dass Windows 8 kein Versenden an 255.255.255.255 erlaubt, aber das nutzen die meisten Tools.


    Abhilfe : Hab mir das WOL-Tool nun selbst programmiert, ich sende den WOL-Befehl nun an das Subnet 192.168.10.255, und es klappt wieder !


    Das Tools http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-cmd.aspx kann auch ein Subnet entgegennehmen, damit sollte es auch gehen.
    Wer ein Tool fürs WOL braucht mir bitte Bescheid geben. Benötigt allerdings .Net Framework 2.0, das sich einfach auf Windows 8 installieren lässt, wenn es nicht schon drauf ist.
    Bei mir gabs noch nie Probleme nach Installation des Frameworks, und ich habe es schon auf vielen Rechnern installiert (>100).


    Grüße Bernd

    Hallo fobbel,


    ja, mich gibt es noch.


    Mein Tutorial ist umgezogen auf http://www.partyfotos.de:8080/vdr. Wegen Ausfall einer Standleitung ist der Port 80 nicht mehr frei.


    Eine Neu-Installation lohnt sich, denn vaVDR 0.5 bringt viele gute Neuerungen gegenüber den älteren Versionen. Die Installation geht ganz schnell.


    Quote

    never change a running system


    Das hat mal ein Kunde gesagt der noch Windows 98 im Einsatz hatte. Ein paar Tage später ist sein Rechner kaputtgegangen und er hat natürlich keinen Rechner mehr mit Windows 98 bekommen.


    Grüße Bernd

    Zu früh gefreut :-(


    Der Empfang ist meistens OK, aber manchmal bei Sat.1, Kabel1 oder Pro7 kleinere Ton- und Bildstörungen.


    Bei schlechtem Wetter ist der Empfang nicht schlechter.


    Die Störungen sind jetzt nur noch tagsüber. Da die Sat-Kabel 3 Stockwerke in einem Schacht nach unten verlaufen, in dem auch noch andere Kabel sind, hab ich den Verdacht dass dort Störungen auf die Sat-Kabel einwirken.


    So, jetzt das Merkwürdige :


    Die Störungen treten nur auf wenn der VDR für einen Timer hochfährt und das Frontend detached ist.


    Wenn ich den AV-Receiver und den TV einschalte gibt es keine Störungen.


    Wenn ich Live TV gucke hatte ich noch nie Störungen.


    Grüße Bernd

    Ich hab erst jetzt den LNB getauscht und die Antenne neu ausgerichtet.


    Jetzt kommen alle Sender ohne Störungen !


    ***FREU***


    Grüße Bernd

    Hallo Inge,


    Quote

    ich möchte gern verschiedene Sendungen aufzeichnen


    So habe ich auch angefangen.


    Es lohnt sich auf jeden Fall einen eigenen Rechner aufzubauen der dann die Aufnahmen übernimmt. Wähle am besten eine Konfiguration die es hier im Forum schonmal gibt.


    Hier ist meine, die ist aber schon etwas veraltet (Mainboard, DVB-Karte) : http://www.partyfotos.de:8080/vdr/


    Grüße Bernd

    Hallo Micha,


    ich habe eine DVB-S2 Karte MSI TV@nywhere Satellite II, die ist baugleich mit der SkyStar HD 2 (nicht HD).


    Damit hatte ich folgendes Problem : Ich habe nur SD-Sender empfangen. Ich habe festgestellt dass alle Low-Band-Programme fehlen.


    Nach langer Untersuchung habe ich festgestellt dass es am Multischalter lag : Die Sat-Karte hat bei Highband, wie vorgeschrieben, ein 22 KHz-Signal aufmoduliert.
    Bei Lowband hat die Karte immer noch ein 22 KHz Signal aufmoduliert, mit geringer Spannung, die innerhalb der erlaubten Toleranzen lag.
    Der Multischalter hat bei diesem schwachen 22 KHz-Signal fälschlichweise auf Highband umgeschaltet.
    Multischalter gewechselt, dann ging alles.


    Sowie ich mich erinnere liegt WDR HD im Highband, anders als die anderen HD-Sender. Bekommst Du SD Programme im Lowband ? Bibel TV liegt da glaub ich.


    Grüße Bernd