Beiträge von HoppaZ

    Mit 2.6.27 habe ichs nun kompiliert bekommen.
    Im dvblo_adap.c muss man die Einträge "2,6,28" durch "2,6,27" ersetzen.
    sed -i "s/2,6,28/2,6,27/g" dvblo_adap.c
    Danach findet mcli auch den Netceiver. Ob der vdr dann problemlos damit läuft, kann ich noch nicht sagen.

    Hi,


    ich versuchte eben herauszufinden, warum mein vdr keine radioepg-daten mehr anzeigt. (Hatte den vdr über längeren Zeitraum nicht genutzt). Jetzt habe ich festgestellt, daß in dem xml-file, was tvm2vdr.pl zieht, garkeine Radiodaten enthalten sind. Gibt es momentan dafür andere Quellen?


    Gruß,


    Lars

    Egalus


    Hi,


    kannst du mir sagen, welche patches für sdhci nötig sind und welchen suspend2-patch du genommen hast.


    Bei den sdhci-patches blicke ich nicht ganz durch und der letzte suspend2-patch moppert rum: 9900-Suspend2.patch will not apply cleanly. Reverse applied patches [Yn]?


    Danke,


    Lars

    Gleiches Problem hab ich auch mit einer surround-ac3-aufnahme...


    Die Aufnahme wurde mit 1.3.22 gemacht und ich habe auch vdrsync 0.1.3PRE1-050322 im Einsatz...


    Sonst noch jemand damit?


    Sehe ich es richtig, daß man dann den AC3-Sound nur mithilfe von mencoder surroundmäßig auf eine DVD bekommt?


    Hoppa

    Servus,


    frausch


    also mit den VIA-seitigen HW-Beschleunigern und den Treibern ist das so eine Sache.
    Ich nutze zwar die Boards... habe aber nach einem gewissen Zeitraum doch resigniert und würde darauf nicht mehr vertrauen... Keine Ahnung, warum die sowas überhaupt verbauen.


    @BB


    Also nachdem ich letztens auf meinem Centrino 1.8 des Laptops mir mal so einen Beispielstreifen angeschaut habe... (mit mplayer), kann ich mir nicht vorstellen, daß die CPU Leistung für die Wiedergabe von HDTV ausreicht. Die Wiedergabe bei mir war jedenfalls nicht ganz ruckelfrei... (oder lag es vielleicht an der Platte).


    Hoppa

    Hi,


    mir ist aufgefallen, daß sich die Radiosender nicht befüllen.
    Ich nutze den Hoerzudienst und habe mich bei denen freigeschaltet.


    Wenn ich mir die heruntergeladene Datei anschaue, dann finde ich keine Radiosender:
    grep "d2>" 20050824_20050817_de_qe.xml | grep r


    Schaue ich in die falsche Datei oder ist da was schräg?


    Lars

    Hi,


    nachdem sich hier ja ein ganz exquisiter Kaffeethread entwickelt hat... will ich auch mein Pülverchen dazugeben.


    Da meine Jura-Maschinen letzt ein bischen Probleme hatte bin ich auf der Suche durchs Internet auf die Seite http://www.kuntze.info/ gestoßen.
    Der Kollege bietet Dichtsets für diverse Maschinen an. Ist zwar nicht ganz billich... jedoch habe ich nach den ersten Zerlegungen die Maschine wieder zusammengebaut, da ich nicht mehr erkennen konnte was nun als nächstes Demontiert werdem wollte. Dazu gibt es bei kuntze dann zu dem Kit eine "Fotostrecke".


    Alles in allem wohl besser als das Gerät einzuschicken und 2 bis 3 Wochen auf die Maschine zu warten...


    Lars

    Die Fonts waren es...



    Leider habe ich meine alten damit nicht wieder ans laufen gebracht... hatte folgendes versucht:


    for i in $(ls *bmp | sed "s/bmp//g")
    do
    echo "Konvertiere $i.."
    bmptoppm ${i}bmp > ${i}pbm
    /usr/src/vdr-1.3.22/PLUGINS/src/graphlcd-base-0.1.2-pre4/tools/crtfont/crtfont -f PBM -b ${i}pbm -d ${i}desc -o ${i}fnt


    done


    Damit funktionierts aber nicht...


    Lars

    Hi,


    bei der Umstellung auf die vdr version 1.3.22 wollte ich das graphlcd-plugin von 0.1.1 auf die 0.1.2pre4 updaten. Die Umstellung mit der Konfigurationsdatei habe ich mit dem Parameter -P'graphlcd -c /video0/graphlcd.conf -d gu140x32f' eingetragen. Leider gibt das Display bislang "kein Bild kein Ton" aus. Mit der alten Konfig unter 1.3.17 unter 0.1.1 läuft es problemlos...


    Muß man bei der Umstellung noch was beachten?


    Lars

    Bicker MPD-810H, ATX Netzteil für Gleichstromquellen, 120W, U-Profil, Lüfterloser Betrieb bis 85W, max. 120 Watt, 10-30VDC Eingang, 3.3V/5V/12V/-12V/5Vsb Ausgang, DC/DC Netzteil, , ATX Kabelsatz MPD/MPI-H wird zusätzlich benötigt, Anschluß der 10-30 V DC über Molex Boardstecker, offenes Netzteill (open frame), daher nur für erfahrene Elektroniker geeignet 111,36 EUR


    Gugst du www.hrt.de


    Genaue Beschreibung dazu findest du unter http://www.bicker.de/deutsch/pcnetz.htm

    Jukka


    Ist ja alles fein und gut...


    Auch ohne CT-Sonderheft habe ich wahrscheinlich seitdem ich irgendwann mal mit mythtv angefangen habe und nun glücklicherweise ne schüssel auf dem dach habe... noch viel mehr geld in den ofen geblasen... Ansonsten kann man sich ja was kaufen, was fertig ist, nicht alles kann... aber garantie hat ;)


    Seitdem ich mich mit dem vdr beschäftige habe ich viel daran gemacht und immer wieder den ein oder anderen Fehler irgendwie behoben. Dafür ist das System unbegrenzt erweiterbar.


    Weißt du, ich helfe gerne...
    du mußt dich aber entscheiden, ob du weiter rumnölen willst, oder ob dir jemand helfen soll das Problem in den Griff zu bekommen...


    Denk mal drüber nach....


    Wie dem auch sei, bis Montag gehts eh erstmal zum Skilaufen in die BERGE!


    Lars


    PS: Bei mir klappt die DVD-Erstellung mit vdrsync!

    Jukka


    Wenn du eine nichtautomatische Lösung suchst, dann probier doch mal dvdstyler...
    Funktioniert... aber nicht so einfach.


    Die vdrsync-Version ist ja auch nicht final... oder?


    Wenn man mit der "freien" Software arbeitet, dann kann man fast alles machen, jedoch muß man auch ein bischen dafür tun...


    Lars