Posts by Pr3dat0r

Nun gut ich bin derweil mal wieder auf der 1.1.7 da funktioniert ja alles soweit. Mein Vorhaben ist mit einer E2 Box die Box via plugin Sat2ip anzuzapfen, das funktioniert auch mit der Auswahl der virtuellen Tuner. Was mich allerdings wundert ist, das das Signal laut Octopus gut ca. 90+% ist, aber wenn ich dann auf der E2 Box das Signal checke sagt die mir ca. 50% oder weniger. Woran kann das liegen ?

Factory Reset hab ich durchgeführt, mitn Kuli hinten rein, Strom angestöpselt, und noch ein paar Sekunden weiter gedrückt gehalten. Er macht den factory Reset, aber danach schmeißt die Box noch immer den Error raus wenn ich speichern möchte🤔. Merkwürdig? Hab beim Factory Reset, das SAT Kabel dran gelassen, aber das sollte ja nichts ausmachen denk ich.

Hi :)

Ich bin stiller mitleser hier, da ich aber nun selbst ein Problem mit meiner Octopus net habe, klinke ich mich mal vollständig ins Forum ein ^^.

Mein Problem ist folgendes, ich hab auf der box die firmware (OctopusNet 1.1.7) drauf, darüber kann ich im Reiter Unicable mein Technisat router 2/1x2 anwählen, alles weitere wie Suchlauf usw. funktioniert auch ohne Probleme.

Wenn ich allerdings auf die Akteulle Stable Firmware updaten möchte, Kann ich zwar bei Unicable Technisat anwählen, aber es gibt kein modell zur auswahl, auch wenn ich bei den Tunern das manuelle Konfigurieren probiere geht nichts, davon mal abgesehen das wenn ich etwas speichern möchte, die Box das mit nem Fehler Quittiert, ergo ich kann eigentlich garnichts Speichern :D .

Daraufhin hab ich mir mal die Aktuelle Beta geladen, da kann ich zwar speichern, aber mit Unicable funktioniert torztdem nichts ( Kann nach wie vor mein Technisat router nicht auswählen) .

Hat da Jemand erfahrung mit ?

Ich bin ein noch ein kleines greenhorn was das angeht, aber man lernt ja nie aus :-).