Beiträge von Frankman


    Mit dem taste-Plugin verheiraten und dann GZSZ wegpunchen.... :mua

    Hi Taipan,


    ich war ja am TouchTFT-Plugin auch beteiligt. Mittlerweile betreibe ich das Ding nicht mehr, einfach weil der Nutzen eher gering ist.


    Irgendwann hinter der GraphTFT-0.0.10 hatte sich die Service-ID in der Kommunikation zum GraphTFT-Plugin geändert. Das müsste wohl noch angepasst werden.


    Die Einbindung der Treiber war eher unkritsch. Du brauchst den Dr. Seltsam-Kernel...


    Hi,


    seid versichert: Die Dinge sind komplizierter als man denkt! Irgendwelche Fernsehberichte mit irgendeinem Professor aus Japan, der seine Weisheiten zum besten gibt, was 2057 alles so möglich ist, ist nicht kurz-, mittel- oder langfristig Stand der Technik!


    Könnte dies der EPG-Scan sein? Einfach ausschalten. Am besten sowieso auf tvmovie2vdr umstellen!


    Das Plugin weiss nicht, wo die Dateien landen und wie sie heissen werden. Dies geschieht alles im script "prexcut_the_file.sh". Also dort gezielt ändern.


    Die Angabe im Setup dient nur der Einstellung des Verzeichnisses des plugin-eigenen Dateibrowsers.

    Zitat

    Originally posted by dreamar
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.Es läuft nun wunderbar.Es werden Top Stücke erstellt.Super Arbeit


    Edit:Nur eine letzte Frage:Ich möchte gerne das sie mp3s folgendermaßen aufgebaut sind Artist-Album-Titel.mp3 und nicht in Ordnern.Sie sollen alle einfach in outdir


    Wie muss das in prexcutt_the_file.sh aussehen?


    Der letzte mv-Befhel müsste umgestaltet werden:


    mv $1.sil $OUTDIR/$2-$3-$4.mp3


    oder so ähnlich...


    lame existiert anscheinend nicht. jedenfalls wird keine Wandlung des files 1194295935 durchgeführt. Entferne mal das --silent bei lame


    Da ist ja noch ein "channel" drin:
    Also:
    +:cReceiver(_channel->GetChannelID(), -1, _channel->Apid(0)), cThread()


    Kurzer Blick: Da ist der Fehler!!! Du musst hier den _channel verwenden, nicht den channel. Der ist nämlich NULL.


    Also:
    +:cReceiver(channel->GetChannelID(), -1, _channel->Apid(0)), cThread()


    In Deinem config-verzeichnis wird ein file namens "commmand" angelegt (inclusive Schreibfehler). Dieses wird per "at now -f $VDRCONFIG/plugins/prex/commmands" gestartet. Du musst also den atd gestartet haben. Das commands macht nix anderes als den lame, den silencer und den tagger id3tool auf das file anzuwenden.


    Kurz:
    Du musst das Tool "silencer " nach /usr/bin" kopieren, ebenso das script "prexcut_the_file.sh" und den at-daemon installieren und starten. Nur dann gehts. Du kannst natürlich die Files auch offline wandeln. Dann musst Du aber das script "prexcut_the_file.sh" anpassen.


    das wird aber an Deinem patch liegen

    zu 1.
    Der Filter im Menü ist auf FileNameChars gesetzt. Die sind in menuitems.c definiert mit


    const char *FileNameChars = " abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-.#~,/_@";


    zu 2.
    Anscheinend kann das plugin nicht aus dem file


    /var/lib/vdr/plugins/prex/prex.channels


    lesen, sonst hätte dort etwas stehen müssen wie:


    schau mal, ob das file korrekt vorhanden ist. Inhalt muss sein:
    P-DEUTSCHE CHARTS
    P-ROCK HYMNEN
    P-LOVE SONGS
    P-60ER/70ER
    P-80ER/90ER
    P-RnB/HIP HOP
    P-COUNTRY

    So,


    nun hab ich das Ganze gründlichst bearbeitet und doch erhebliche Änderungen vorgenommen. Vergesst die 0.0.x-Versionen.


    http://de.geocities.com/asterix.1969/prex-0.1.0.tgz


    Was ist neu:
    siehe README.


    1. Die Aufzeichnung, Wandlung etc erfolgt jetzt online.
    2. Die Lückenerkennung wurde überarbeitet (neues Tool: Silencer)
    3. Die Files können direkt beim mp3-plugin abgespielt werden
    4. Überschreiben existierender Recordings wird verhindert über die Vergewaltigung des STICKY BITS
    5. Das PLUGIN zeichnet automatisch auf, wenn der Primary Device auf einen Sender aus der Liste der prex.channels wechselt.
    6. Die prex.channels enthält jetzt die Kanäle mit ihrem Namen, also z.B.
    P-DEUTSCHE CHARTS
    P-ROCK HYMNEN
    P-LOVE SONGS
    P-60ER/70ER
    P-80ER/90ER
    P-RnB/HIP HOP
    P-COUNTRY


    7. Die Dateien werden jetzt aus dem Verzeichnis $VDRCONFIG/plugins/prex ausgelesen
    8. Das neue Script prexcut_the_file.sh wird über at now aufgerufen und erstellt die mp3. nach wie vor kopiert die Originalversion die Files in eine Verzeichnisstruktur namens
    ./Artist/Album/Titel.mp3. Jetzt aber komplett vom Skript aus und damit einfach änderbar.
    9. Die Aufzeichnung erfolgt nach neuem Konzept:
    - Es existiert ein Ringbuffer, der dem File immer n Sekunden nacheilt und bei neuen Titeln vorne vorgsetellt wird. Siehe README in my broken english. (Nobody makes me my english after!!!)


    Nutzung wie immer auf eigenes Risiko. Ihr braucht jetzt lame und id3tool auf dem vdr.
    Im prex-0.1.0-Verzeichnis "make all" aufrufen.


    Getestet mit vdr-1.4.5, Mahlzeit 3.2 sowie vanilla vdr 1.4.7 auf suse linux.


    Viel Spaß und Glück!


    Nee, Menuorg nutz ich nicht. Hat audiorecorder ähnliche Effekte? Die Routinen sind nämlich da geklaut...


    Dies kann eigentlich nur passieren, wenn das EPG nicht vernünftig reinkommt. Hab hier auch das radio-Plugin laufen. Ich habs noch nicht ohne probiert. Der Schnittalgorithmus sucht um den EPG-Wechsel (+- 5 Sekunden) die leisteste Stelle.