Beiträge von Frankman

    Hi *,


    seit einiger Zeit neigt meine Nexus 2.1 dazu, nicht mehr umzuschalten bzw das gesamte Signal zu verlieren. Das Bild bleibt dann schwarz, obwohl die Kanalinfo korrekt ausgegeben wird.


    Femon zeigt tatsächlich ein fehlendes Signal. Die Budget (Nova) empfängt problemlos. Wenn ich in Femon die Budget aktiv schalte, funktioniert alles perfekt. Was können hier die wahrscheinlichsten Fehlerursachen sein?


    LNB? Oder die Nexus? Kann dort eventuell über einem Multiswitch was erreicht werden (Momentan hängen die Karten direkt am LNB)?


    Gruß,


    Frank

    So wirds wohl jetzt werden. Ein einfacher HDD-Receiver für das einfache Gucken soll her.


    Welchen nehme ich nur? Twin-Receiver sollte es sein, vielleicht der Topfield TF 6000 mit 500 GB. Geht ja preislich. Oder nen Humax, oder ne Dreambox?


    Käse ist nur, dass die Geräte alle nicht im Dualboot Ultrastar spielen können... da war mein vdr echt besser.


    Hat mir übrigens das Mainboard geschrottet. Und das Netzteil hat wohl auch einen weg, jedenfalls bootet es das Ersatzboard nur jedes zweite Mal, was für Aufnahmen irgendwie doof ist.

    Bullshit!


    Da sitz ich gestern im Flughafenzubringer, bereits wieder auf dem Weg nach Hause, und es erreicht mich die GAU-meldung meiner Frau: "Du, der Fernseher geht nicht mehr. Nur noch Streifen". Nach einigen Ferndiagnoseversuchen musste ich leider aufgaben. Sieht so aus, als ob mein VDR nach 8 Jahren unermüdlichen Betriebes leider seinen Dienst eingestellt hat. Irgendwas ist kaputt, bootet nicht mehr. Ich hatte irgendwann vor einem halben Jahr den Umstieg von LinVDR auf EasyVDR vollzogen, aber der lief nie so richtig stabil. WAF ist langsam auf dem Nullpunkt. Werde heute abend die Reanimation versuchen, mal sehen.


    Ich hab hier ein integriertes Board EliteGroup A780GM mit ATI Radeon HD 3200 verbaut, dass war wohl schonmal ein grundsätzlicher Fehler, eventuell gibt's ja eine geeignetere Distribution dafür. Nutzt jemand ebenfalls dieses Board oder die ATI-HD 3200?


    Jedenfalls alles Sch...

    Geil, ein SM-Thread :unsch


    Letzten Endes entwickeln die Automobilhersteller das, was ihrem Aktienkurs und der Dividende am besten tut. Und das Ganze mit einer strategischen Planung von vlt. 5 Jahren. Wenn sich VW einen Investor aus Dubai ins Haus holt, Daimler eh zu etlichen Prozenten (waren es 30?) Scheichs gehört, ist klar, wo die Prioritäten sitzen. Und wenn dann noch die technischen Probleme ungeklärt sind, ist echte, sich durchsetzende Innovation unmöglich. Allenfalls werden ein paar Förderprojekte betrieben, die dann wieder absterben, wenn diese Mittel aufgebraucht sind.


    Aber ich denke mir, dass im städtischen Zweitwagenbereich, also Smart-Klasse, die Elektros nicht zu verhindern sind. Und der Weg über die Sondermüllfahrzeuge führt dann vielleicht zu den wahren Lösungen.


    - Stunden an Ladezeit
    - reichweite
    - Lebensdauer
    - Heizen/ klima
    - usw... alles ungelöst.



    Ich denke, ich kaufe mal Webasto-Aktien :lol1

    Hallo Frank,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte die Ursache unterschiedliche Haussicherungskreise sein. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einem zentralen Sicherungskasten. Sollten da nicht die Erden alle gleich sein?


    Reicht es bereits aus, die Geräte auf die gleiche Phase zu legen?


    Vielen Dank,


    Frank

    Hallöle Zusammen,


    seit geraumer Zeit beobachte ich in der "warmlaufphase" meines VDR starkes Flackern auf dem Bild in Form horizontaler Streifen. Der Effekt ist nicht im Bildstream, sondern auf dem Videosignal. Nach ein paar Minuten wirds dann besser, als müsste sich die Karte erst warmlaufen (oder der Fernseher).


    Meine Zuleitung des Videosignals ist recht lang (ca 10 m). Es könnte zeitlich mit der Anschaffung meines neuen FlachbildTV zusammenfallen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Die große Frage lautet nun:
    stirbt mir meine Nexus oder ist der Fehler eher beim Fernseher zu suchen?
    Was könnte die Ursache sein?


    DVB-T (Empfänger im TV) und HDMI (Rechner direkt neben dem TV) laufen ohne solche Anlaufeffekte.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo *,


    ich hab hier einen 7'' Touchscreen an einem Windows-PC, der im Wohnzimmer läuft. Der PC ist ausserdem mit dem Fernseher per HDMI verbunden. Jetzt suche ich eine Software zum akuraten Bedienen des PC, z.B. zum Anstarten weiterer Programme, die dann auf dem Fernseher laufen sollen. Die Sache klingt ganz einfach, hat aber ein paar Haken:


    - Der Fernseher soll Anwendungen anzeigen, die im Vollbildmodus laufen. Bei Winblöd muss er damit wohl der primäre Bildschirm sein.
    - Der Fernseher kann wesentlich höhere Auflösungen als der Touch. Klonen fällt damit wohl aus.


    Im carPC-Umfeld gibt es zahlreiche Softwaren, die ähnliches bieten, aber die wollen alle auch im Vollbildmodus betrieben werden und können damit nicht auf dem sekundären Monitor Platz finden. Das automatische Positionieren der Tocuhanwendung auf dem sekundären Bildschirm traue ich mir noch zu, aber dafür muss die SW natürlich überhaupt im Fenstermode laufen.


    Hat jemand einen Tip für mich, welche Software für Windows XP hier passen würde?


    Viele Grüße,


    Frank


    Kannst Du das EPG mal posten?


    Im EPG muss erkennbar sein, wie der Titel heisst und wer der Interpret ist. Sonst wirds wohl etwas schwierig. Wer will die Tags schon per Hand setzen. In AudioEPG.cpp ist der Suchalgorithmus enthalten. Außerdem muss das EPG zuverlässig bei jedem Titel ungefähr mit dem Titelanfang wechseln.


    Dann steht dem ganzen nix mehr im Wege...


    Die Warnings sind wurscht und beweisen nur, dass der Autor ein fauler Sack ist. Die benannten vars entstammen noch dem Codeschnipsel, den ich bemüht habe und könnten gelöscht werden.


    Bei den Verzeichnissen ist vor allem wichtig, das vdr auch die notwendigen Rechte zum anlegen der Files und Unterverzeichnisse hat.


    Budget-Systeme habe ich nie getestet.

    Zitat

    Original von chris610
    Kennt jemand auch noch andere Kanäle außer denen von Premiere Radio die mit prex funktionieren sollten??
    Music Choice wurde ja schon mal erwähnt, kann leider nur nicht testen ob es mit denen geht (hab kein Hotbird, überlege aber ob es sich vielleicht lohnt...)


    Das Prinzip ist ja relativ einfach:


    Der Sender muss ein reiner Radio-Kanal sein (wobei man da garantiert noch was machen kann), im EPG muss mit einer Genauigkeit X das EPG eingespielt werden. X ist durchaus variabel, da prex einen Puffer vor und nach dem EPG-Wechsel mitschreibt. Sollte aber nicht mehr als einige Sekunden sein. Innerhalb dieser Zeit muss dann jeder Titel über eine Leerstelle getrennt werden. Diese sucht dann die angeschlossene Toolkette. Die Keywords, nach denen im EPG gesucht wird, könnten auch angepasst werden.


    Sollte also mit den Musicchoice-Kanälen des Hotbird auch zumindest zum funktionieren gebracht werden können. Andere Kanäle (seit dem Ende der deluxe-musikkanäle) kenne ich nicht.

    Zitat

    Original von knebb


    Warum nicht andersherum?
    Ein Linux mit VMware Server aufsetzen und Dein Windows-Geraffel ;D in der VM laufen lassen. Solange das Win keinen direkten Hardwarezugriff braucht....


    Für Ultrastar benötige ich die Ps2-USB-Micros. Da wirds vermutlich eng. Wie es mit HDTV aussehen soll, weiss ich noch nicht

    Ich denke nicht, dass ich alle Anforderungen unter linux umsetzen kann. Stellt sich die Frage, ob der Dual Boot-Betrieb im produktiven Einsatz überhaupt möglich ist. Oder ganz ketzerisch: Kann der vdr eventuell in einer VM laufen???

    ...oder so ähnlich...


    Nun hab ich hier einen grossen Plasma, der auch prima mehr machen könnte als einfach nur fernsehen. Bislang betreibe ich ihn mit einem VDR, will aber eigentlich kurzfristig den Funktionsumfang erweitern. Speziell Mame, Ultrastar Deluxe und dergleichen sollen laufen.


    Dies bringt mich zu der Überzeugung, daß ich vermutlich ein Dual-Boot-System hinstellen muss. Oder den VDR verlassen und auf ein System wie Team-Mediaportal wechseln muss. Will ich aber eigentlich nicht.


    Beim Dual-Boot würde prinzipell immer der VDR booten, außer es soll gezielt ein Windowsprogramm gestartet werden. Genau hier hätte ich dann Angst um meine Timer, zumindest mit Linvdr würde wohl das WakeUp dann nicht mehr funktionieren.


    Oder liege ich hier flasch und die Lösung ist ganz einfach?


    Gruß,


    Frank

    Zitat

    Original von KingJerry


    siehe mein erstes Posting in diesem Thread ;)


    Warum hält mein Gedächtnis eigentlich nur bis zum klo?


    Die Anzeichen verdichten sich auf Panasonic, muß nochmal mit meiner Frau wegen der Größe (des Fernsehers!!!) verhandeln!

    So, nun waren wir mal beim örtlichen Saturn, mal einen Einblick in Größe und Design bekommen.


    Durchgefallen sind schonmal die Samsung mit ihrem breiten Klavierlack-Frame. Allerdings hat die Messung unseres Aufstellortes ergeben, dass ein 37-Zoll-Gerät am idealsten passen würde. Die Glotze wird nämlich zwischen zwei Fenstern plaziert. Die Wand zwischen den Fenstern ist 101 cm breit, der aktuell noch genutzte Abstellplatz (wo die Röhre draufsteht) hat 103 cm Breite. Wenn das Ding irgendwann mal an die Wand soll, sieht das mit Übermaß garantiert Sch... aus.


    Bei den 37-Zöllern gibts aber anscheinend keine Full-Hd. Gut, muss wohl auch nicht sein. Bei den einschlägigen Preissuchforen landet man da dann schnell beim Panasonic TH-PX80E.


    Hat den jemand?


    In der 42-Zoll-Variante gibts den auch. Ist die Front eigentlich auch mit Klavierlack?




    War übrigens zufällig auch mal bei Loewe. Da war so`n älterer Herr und hat mich dann gegen meinen Willen unbedingt beraten wollen. Sein neuestes Stück hatte eine Festplatte und konnte das Bild anhalten. Er hat dann erwartet, dass ich auf der Stelle vor Ehrfurcht erstarre. Als ich etwas gelangweilt dreinschaute und ihm sagte, dass ich dies seit 4 Jahren schon habe und es mich nicht besonders beeindruckt, wurde er denn doch nervös... Bin dann aber schnell gegangen.