Beiträge von sandro123

    Hi, ich hab mir so eine Digital Devices Octopus Net Box gekauft und hab soweit auch alles zum laufen bekommen. Jedoch bekomme ich Sat1 Pro7 usw nicht in HD. Woran liegt das? CI Modul/Karte stecke drin. Ohne die karte bekomme ich die sende sigar gar nicht aufgelistet. Bekommt man das noch irgendwie konfiguriert?

    Also Kodi klingt ersteinmal gut. Welche Hardware kann ich benutzen? Soll ja wie gesagt auch mit Sat/Kabel (glaube dvb s ist das dann oder?) Betrieben werden mit HD+ Smartcard (bin für hacks offen!). Ja soll schnell laufen das ganze setup, so dass man sich eben nie darüber aufregen muss das irgendetwas unnötig lange lädt/hängt vom inet mal abgesehen. Einige empfehlen den vu+ linux receiver, andere raten wieder davon ab (kodi nur veraltet und nicht die freie Version)... Auf jeden fall möchte ich keine zwei Geräte benutzen denn dann verstaubt so eine media box bei mir nur. Die Bedingungen per app stelle ich mir so vor, dass mir alle tv sender mit Thumbnails und zusatzinfos angezeigt werden. Ggf rüste ich ein pad als Fernbedienung um. Zappen wäre damit quasi unnötig und eine klassische Fernbedienung überflüssig. Ich bin Entwickler. Ggf Programmier ich die Bedienoberfläche dann auch selbst. Optimalerweise hat man alles auf einen blick inkl die apps wie netflix usw

    Hi! Ich würde gerne wissen ob sich mit einem vdr folgendes umsetzen lässt. Oder ggf habt ihr auch eine fertige Lösung die es auf dem freien Markt gibt im kopf.


    - tv/sat receiver

    - smart tv (connect/control youtube via yt app)

    - streaming: netflix, prime, dazn

    - alles mit dem handy steuerbar (läuft dann vermutlich eine art server auf dem vdr, richtig?)

    - alles sollte schnell und verzögerungsfrei laufen


    Ziel ist es den receiver im sideboard zu verstecken und alles mit dem handy zu steuern. Kein nerviges umswitchen. Mein smart tv ist manchmal unfassbar langsam was das verbinden mit yt angeht aber auch die stream apps könnten schneller sein. Ich glaube ich bin hier richtig 😅