Beiträge von Doc_Hollywood

    Hi Merlin,


    versuche es einfach mit einem lspci (als root), damit kannst du sehen, welche Geräte sich auf dem PCI-Bus befinden. Da siehst du auch die Namen der Geräte, ggf. kann man sich mit lspci -v noch mehr Angaben ausgeben lassen.
    Ich denke mir, solltest du alle drei Karten mit lspci sehen können, dass du irgendwo einen IRQ-Konflikt hast und eine der Karten nicht geladen werden kann. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.


    Vielleicht hilft es dir ja weiter...


    Gruß Doc

    Hi Vincent,


    was sagt denn so das sys.log?
    Hatte mal so ein Projekt, wo der selbe Fehler vorgekommen ist, wurde aber leider mittendrin abgebrochen. Femon zeigte dann auch kein Signal mehr an. Abgestürzt ist da offensichtlich nichts. Bei dem Projekt war es eine TT 2300 Sat Modded.
    Vielleicht kannst du das auch testen...
    Hast vielleicht eine Möglichkeit, da eine andere Karte mal testweise einzubauen? Dadurch könnte man einen Defekt der Karte auch ausschließen.
    Hast du eigentlich Kabel, Sat oder Terrestrisch?


    Gruß Doc

    Hi,


    hast Du es schonmal nur mit sensors versucht, also ohne Parameter? Ich hab bei mir den lm89 und ich starte es immer ohne irgendwelche Parameter. Vielleicht mal ein Versuch, es könnte ja sein, dass das, was Du als Parameter für lm75 eingibts einfach nicht existiert?
    Bei mir wird der Chip automatisch erkannt...:



    root@vdr-box:~# sensors
    lm85b-i2c-0-2e
    Adapter: SMBus I801 adapter at dc00


    V1.5: +1.50 V (min = +1.42 V, max = +1.58 V)
    VCore: +1.50 V (min = +1.45 V, max = +1.60 V)
    V3.3: +3.37 V (min = +3.13 V, max = +3.47 V)
    V5: +5.13 V (min = +4.74 V, max = +5.26 V)
    V12: +12.12 V (min = +11.38 V, max = +12.62 V)
    CpuFan: 2174 RPM (min = 1000 RPM)
    Fan2: 1361 RPM (min = 0 RPM)
    Fan3: 210 RPM (min = 0 RPM)
    Fan4: 1650 RPM (min = 0 RPM)
    CPU: +29 C (low = -128 C, high = +50 C)
    Board: +31 C (low = +10 C, high = +35 C)
    Remote: +26 C (low = +10 C, high = +35 C)
    CPU_PWM: 255
    Fan2_PWM: 255
    Fan3_PWM: 77
    vid: +1.525 V (VRM Version 9.0)


    Nur mal so als Idee...


    Gruß Doc

    Hallo,


    hab da zwei Fragen zum Plugin.
    Aber als erstes: Ich finde das Plugin richtig klasse, macht auch soweit mit den Pre-Releases gar keine Probleme. Ist zur Zeit eines der wichtigsten Plugins, die meiste Zeit höre ich nun mal Musik über die vdr :D


    Wenn man beim Abspielen die Back-Taste drückt, springt das Plugin ja jetzt ins mp3-Menü. Das ist soweit auch richtig klasse, aber wäre es möglich, dass die Wiedergabe nicht beendet wird?


    Ich erstelle mir eigentlich immer eine Playliste, in dem ich die einzelnen Tracks auswähle und höre. Naja, wenn ich weitere Tracks hinzufügen möchte, muss ich jedes mal übers Menü gehen. Finde ich persönlich ein wenig umständlich, wenn man über die Back-Taste direkt ins Menü springen würde, wäre es eigentlich angenehmer. OK, vielleicht gibts es auch Leute, denen es so besser, gefällt, vielleicht gibt es ne Möglichkeit das konfigurierbar zu machen. Oder ist das Verhalten einstellbar? Gefunden habe ich soweit nix.


    Ist es eigentlich möglich, wenn ich im Replay-Mode 2x OK drücke, wo ich ja die Übersicht der Tracks bekomme, zu scrollen? Also wenn ich die Play-List offen habe, dass durch die Tracks scrollen kann, ohne den Track umzuschalten? Also dass ich ggf zu einem Track scrollen kann und diesen dann vielleicht mit OK starten kann? Kann aber auch sein, dass es implementiert ist, ich habe soweit nix gefunden.


    Habe mir auch schon den Code des Plugins angeschaut, aber so toll sind meine C++-Kenntnisse nicht, dass ich da selber was machen könnte.
    Was denkt ihr denn so über diese Features?


    Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass das Plugin einfach nur richtig klasse ist und bei mir abslout stabil läuft. Weiter so, bin wirklich begeistert :cool1


    Gruss Doc

    Hallo Leute,


    hab heute versucht, die neueste Version des DVD-Plugins runterzuladen, allerdings bekomme ich beim Login in das CVS-Verzeichnis folgenden Fehler:


    root@vdr-box:/vdr/1.3.44# cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/dvdplugin login
    Logging in to :pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:2401/cvsroot/dvdplugin
    CVS password:
    cvs login: authorization failed: server cvs.sourceforge.net rejected access to /cvsroot/dvdplugin for user anonymous


    Mache ich jetzt was falsch oder hat sich an dem CVS was geändert?


    Danke schonmal für die Hilfe...


    Gruss Doc

    Hallo Leute,


    gibt es beim mp3-Plugin eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Fernsehsehnder umschalte, dass sich das Plugin nicht beendet?
    Höre nämlich gerne Streams ausm Netz und finde es blöd, dass der Stream jedesmal abbricht. Ist sowas überhaupt möglich?


    Danke und schönes Wochenende


    Gruss Doc Hollywood

    Hallo Leute,


    versuche gerade das burn-Plugin unter 1.3.24 zum Laufen zu bekommen.
    Immer wenn ich versuche, Brennen zu starten, gibt es Fehler.


    Auszug aus sys.log:
    May 15 12:14:31 vdr-box vdr[3507]: BURN: No datafiles in /video/Die_Nibelungen_-_Der_Fluch_des_Drachen/2004-11-29.20.13.50.99.rec (this shouldn't happen!)
    May 15 12:14:31 vdr-box vdr[3507]: BURN: No datafiles in /video/Die_Nibelungen_-_Liebe_und_Verrat/2004-11-30.20.13.50.99.rec (this shouldn't happen!)


    Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.


    Sollte noch dazu gesagt werden: Die Aufnahmen wurden nicht mit dieser Version erstellt, sonder mit 1.3.22. Kann es daran liegen?


    Danke und Gruss Doc

    Hallo Leute,


    hab in meiner vdr-box Probleme mit der Festplatte. Hab jetzt auf der video-Partition einen e2fsck gemacht und bekomme jetzt folgende Meldungen:



    Was kann ich jetzt am besten machen? Ist natürlich auch ne Aufnahme, die ich noch net gesehen habe und vor allem für ne Freundin aufgenommen hab.


    Was meint er mit den duplicate block(s)?


    Mein System ist LFS 5.1 mit Kernel 2.6.7-love8


    Danke schon mal für die Hilfe


    Doc

    Hallo,


    also das Kabel am j2 wird bei mir nicht benötigt, der ac3dec schickt es direkt an die Soundkarte.
    Ich glaub, wenn die Karte ein digitales Signal bekommt, gibt sie es auch nur digital aus.
    Also, hier meine Konfiguration. Im vdr Mehrkanalton und Transfermode einschalten, vdr muss natürlich mit -a ac3dec -6 aufgerufen werden. Im alsamixer hab ich alle digitalen Eingänge ausgeschaltet und schon hat der Rechner dekodiert und über die 6 Ausgänge ausgegeben.


    Vielleicht hat das geholfen.


    Gruss Doc

    Hallo,


    also ich muss sagen, mit standard lfs ist es kein Problem, vdr zu installieren. Man braucht eigentlich nur den dvb-Treiber und ggf. LIRC. Müsste eigentlich alles sein. Für LIRC bei 1.6er Kernel ne pre-Version.
    Bei den PlugIns steht es meistens in der Readme drin, welches Packet benötigt wirdund das kann man im blfs-Buch (siehe www.linuxfromscratch.org/blfs) nachlesen.


    Mein vdr läuft seit dem absolut ohne Probleme, läuft jetzt schon seit ca. 3 Wochen ohne Absturz.


    Gruss Doc

    Man braucht die Patches nicht, um vdr zum Laufen zu bekommen, ich hatte Probleme mit dem original-Lirc-Treiber. Zudem fand ich es praktischer alle Treiber im Kernel zu haben.
    Man sollte beachten, dass die Treiber für die serielle Schnittstelle nicht im Kernel einkompiliert sind, sonst kann lirc_serial nicht geladen werden. Ist vielleicht schon bekannt.
    Ansonsten sind mit dem love-Patch auch die em8300-Treiber im kernel.


    Gruss Doc

    Hab nochmal vdr neu kompiliert, das mp3-plugin auch, der Speicherzugriffsfehler bleibt. Mit mplayer auf der Console ist der Stream auch abspielbar, das ganze muss also an vdr oder den benötigten Bibliotheken/Treibern liegen.


    Benutzt wird vdr 1.3.12 mit AC3overDVB Patch
    mit folgenden Plugins:
    mp3 0.9.3
    mplayer 0.9.3
    dvd 0.3.5b6
    text2skin 0.0.8
    vcd 0.0.6c


    Egal welches Plugin ich benutze, es macht keine Probleme, vdr auch nicht. Wenn ich ein MP3-File von der Platte abspiele, wird es auch ohne probleme wiedergegeben, alle stream, die ich hören möchte, da kommt immer der Speicherzugriffsfehler.


    Software:
    kernel 2.6.7-love8
    Kernel-dvb-treiber
    kernel-lirc-module


    Das System ist ein Selbstgebautes Linux (lfs SVN 15.07.2004)


    Sollten noch Versionen irgendwelcher Bibliotheken/pakete benötigt werden, werde ich sie natürlich posten.


    Kann mir den jemand helfen?


    Danke und Gruss


    Doc

    Hallo,


    hab zur Zeit ein Problem mit dem mp3-Plugin. Jedesmal, wenn ich einen Stream hören möchte, kommt ein Speicherzugriffsfehler. Beim Abspielen einer mp3-Datei von der Platte ist es kein Problem.


    vdr mit vdr -Pmp3 gestartet:
    mp3: playing ets-global.pls
    mp3: starting play
    netstream: parsed proto='http' host='dal.ets-global.org:80' path='/stream/2003'
    Speicherzugriffsfehler
    root@vdr-box: /vdr/1.3.12/VDR# ./vdr -Pmp3
    instant: file ets-global.pls
    mp3: inital trickmode=0
    norm: lim_lev=0,700000 lim_acc=12
    norm: table size=13518 start=0b330000 jump=00010000
    norm: accuracy 0,000000022352
    mp3: using DVB output
    mp3: heartbeat buffer=0
    mp3: scale stats clipped=136764200 peak_clip=0,509486 peak=0,509486
    mp3: playlist has 1 files, first is ets-global.pls
    mp3: shuffle order 0
    mp3: background scan thread started (pid=14383)
    netstream: parsed proto='http' host='dal.ets-global.org:80' path='/stream/2003'
    mp3: faking title 'ets-global' from filename '/video/mp3/ets-global.pls'
    mp3: background scan thread ended (pid=14383)
    mp3: playing ets-global.pls
    mp3: starting play
    netstream: parsed proto='http' host='dal.ets-global.org:80' path='/stream/2003'
    Speicherzugriffsfehler



    sys.log:
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: VDR version 1.3.12 started
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-mp3.so.1.3.12
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/setup.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/sources.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/diseqc.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/channels.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/timers.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/commands.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/svdrphosts.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/ca.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/remote.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/keymacros.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: reading EPG data from /video/epg.data
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: tuner on device 1 thread started (pid=14383, tid=-1213695056)
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: Section handler thread started (pid=14383, tid=-1222087760)
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: found 1 video device
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: initializing plugin: mp3 (0.9.3): A versatile audio player
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/plugins/mp3sources.conf
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: WARNING: source base /mnt/dvd not found/permission denied
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: setting primary device to 1
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: SVDRP listening on port 2001
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: starting plugin: mp3
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: loading /video/themes/classic-default.theme
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: LIRC remote control thread started (pid=14383, tid=-1230480464)
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: remote control LIRC - keys known
    Aug 4 11:33:07 vdr-box vdr[14383]: switching to channel 5
    Aug 4 11:33:08 vdr-box vdr[14383]: channel 5 (ProSieben;ProSiebenSat.1) event 11:27 'Do it Yourself - S.O.S.' status 4
    Aug 4 11:33:08 vdr-box vdr[14383]: channel 4 (SAT.1;ProSiebenSat.1) event 11:30 'KlatschTV' status 4
    Aug 4 11:33:09 vdr-box vdr[14383]: channel 6 (KABEL1;ProSiebenSat.1) event 11:20 'Wer ist hier der Boss?' status 4
    Aug 4 11:33:18 vdr-box vdr[14383]: mp3: playback started with instant playlist ets-global.pls
    Aug 4 11:33:18 vdr-box vdr[14383]: mp3: player thread started pid=14383)


    Das sind die Ausgaben vom vdr und aus dem sys.log. Welche Software wird den für den Stream benötigt? Vielleicht ist es ja nicht das Plugin, sondern die Soft zum Empfangen des Stream?


    Vielleicht kann mir da jemand helfen?


    Gruss Doc