Posts by eddie73

    Hallo Stefan,

    wage zu bezweifeln, dass eine Neuinstallation etwas bringt, da ich (denke ich zumindest) genau das gleiche Problem mit 5er Kerneln habe. Und ich habe kein dist-upgrade auf bullseye gemacht... Müsste eher an irgendeiner Änderung beim Kernel liegen...


    Gruß

    Hi,


    kann hier zwar leider nicht helfen... Habe nämlich ein zumindest ähnliches Problem. Allerdings läuft bei mir noch buster und ich habe da einen 5.9er Kernel installiert, mit dem es genauso wenig wie bei Dir funktioniert. Ausprobiert habe ich es mit vnsi (kodi) und auch mit softdhdevice und vdr. Signal scheint gut sein, es kommt nur kein Datenstrom an... :(

    Daher würde ich sagen, die Karte wird untersützt, aber irgendwas fehlt... Habe mal meine dmesgs vom 4er Kernel vs. 5er angehängt... Vielleicht fällt ja jemandem etwas auf, was ich nicht gesehen habe...


    Gruß

    Files

    • dmesg.4.txt

      (80.04 kB, downloaded 95 times, last: )
    • dmesg.5.txt

      (82.94 kB, downloaded 105 times, last: )

    Hallo *,


    habe im Moment ein Debian 10 mit Standard Kernel (4.19) am laufen.

    Würde aber gerne mal den 5,9,er Kernel benutzen, um zu sehen, ob meine Grafikkarte damit etwas stabiler läuft, allerdings bleibt da das Bild nahzu schwarz.

    Benutze im Moment kodi + vdr mit VNSI, habe aber auch vdr direkt mit softhddevice ausprobiert, aber ich bekomme einfach keinen Stream angezeigt und bin im Moment irgendwie etwas ratlos, wo ich mal nachschauen könnte...

    Habe auch keinerlei wirkliche Fehlermeldung (weder dmesg noch syslog zeigt irgendwas auffälliges) o.ä. finden können....


    VG

    Heiner