Posts by yap

    Hallo,


    möchte meine VDR Aufnahmen auf DVD bringen und bin bei der Konfiguration nach der Anleitung von http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/12/031-vdr/ vorgegangen. Die Installation und das Kompilieren der Programme hat ohne Probleme funktioniert. Bei der Auswahl von, DVD erstellen, im VDR Menü schreibt er die zu konvertierende Datei in die toconvert.txt. Bei der Umwandlung mit:


    linux:/usr/local/src/VDR # convert.pl -d -q


    erscheint immer folgende Fehlermeldung:


    usr/bin/nice -n 19 /usr/bin/vdrsync.pl -basename "Im_Auftrag_des_Teufels" -o "/public/public/daten/vdr" -mkiso "/video/Im_Auftrag_des_Teufels/2004-01-18.20.06.99.99.rec"
    Got parameter -basename
    Unknown parameter -basename


    Was ist dieser Parameter -basename?
    Wie kann ich den Fehler beheben? Danke.


    yap

    Hallo!


    Mein VDR läuft mit einer Hauppauge Nexus 2.1 und dem mitgelieferten Infrarot Empfänger. Desweiteren besitze ich noch die Control 150 TV von Loewe, die sich auf VTR und DVD umschalten lässt. Die Fernbedienung ist im Moment so konfiguriert, dass wenn sie auf VTR steht, den VDR bedienen kann. Dies funktioniert aber leider nur zum Teil. Einige Tasten der Fernbedienung werden beim konfigurieren unter VDR nicht erkannt. z.B. Kanal auf & ab, Lautstärke, OK Button usw. Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten unter VDR irgendwie zu aktivieren?


    Vielen Dank im Voraus


    yap