Beiträge von crashboy

    @ MAK


    Als nächstes kommt die Handy-GEZ. UMTS sei Dank.


    Wenn das tatsächlich kommt, werde ich mich auf jeden Fall wehren.
    Als Selbständiger bin ich auf's Netz angewiesen. Das FA will nur noch elektronische Steuererklärungen, die Krankenkassen wollen ALLE Abrechnungen per Datenübertragung via Netz. Das ganze um Kosten zu sparen und Mitarbeiter arbeitslos zu machen. Falls ich dem FA dennoch Papier schicke, werden mindestens 20 € Gebühren fällig. Für die gesamte Softwareumstellung habe ich 20.000 € ablatten müssen. Und dann soll ich dafür auch noch GEZ bezahlen? Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Aber nicht nur hier. Die VG WORT ist auch so ein Scheiss Verein. Geh ich irgendwo meine EIGENEN Formulare oder Flyer kopieren, bezahle ich dafür automatisch. Kein Wunder das hierzulande die Ware "Arbeit" immer teurer wird und die Arbeitslosigkeit weiter steigt.


    Gruss
    Mario

    Habe heute Online bestellt. MM hat sich nicht auf den geringsten Nachlass eingelassen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch ein 2. Objektiv, einige Filter und 2 Microdrives a 2 GB haben wollte.
    Insgesamt ne Summe von rund 1800 Euro. Laut Geizhals ist der Onlineshop OK. Bin ja mal gespannt. Am Freitag soll der Krempel da sein.
    Insgesamt zahl ich 420 Euro weniger. Da freut sich meine Familie.


    Sicher hab ich im MM ne Beratung, aber so toll ist die auch nicht. Die konnten mir noch nichtmal Vergleichsausdrucke verschiedener SLR-Kameras zeigen. Die theoretischen Daten erfahre ich auch übers Netz. Dazu brauche ich keine Beratung.


    @ Monroe


    Am Freitag werd ich hoffentlich lachen. Bist nicht zufällig ein Mitarbeiter von MM ? Habe bisher desöfteren schlechte Erfahrungen mit den "tollen E-Grossmärkten" gemacht. Bestellungen sind teilweise überhauptnicht bearbeitet worden. Auch keine Rückantwort seitens MM. Das nenne ich "Spitzen-Service".


    Nunja, warten wir's ab.


    Gruss
    mario

    angeblich aber nicht wenn es ein Onlineshop ist. "Im Netz ist alles billiger" sagte mir die Verkäuferin. Und weiter..." da gibt es mitunter nur Minderwertige Ware ohne Deutsche Anleitung oder Rücksendeartikel".
    Nur mit Saturn und Konsorten halten sie mit, ....kein Wunder....ist ja der gleiche Konzern.


    Mario

    Hi,


    hatte heute wieder ein einschneidendes Erlebnis im Mediamarkt Magdeburg. Wollte mir dort ne Nikon D70 kaufen. Im Internet war der billigste Preis im Set 744,- Euronen. MM wollte für dasselbe Set 899,- haben. Auf die Frage nach dem gewaltigen Preisunterschied wurde mir geantwortet, dass ich im Netz mitunter Ware bekomme, die zurück geschickt wurde oder ohne deutsche Anleitung sei. Schon seltsam, da sehr viele Artikel im MM den Aufkleber haben, " Ich bin ein Vorführgerät". Naja, ohne Worte, der MM. Wer da kauft, lässt sich wirklich gern verarschen.


    Mfg
    Mario

    Nix kopfschüttel ;)
    Ich weiss, dass es die vdradmin.pl ist aber ich hätte gern gewußt, wie ein Script aussehen sollte, was mir auf meiner HP, die in /pub/web liegt, lediglich die verfügbaren Filme anzeigt. Zudem würde ich das ganze gern in Javascript haben oder sollte ich bei Perl bleiben und den entsprechenden Teil aus der o.g. Datei verwenden, was aber schwieriger sein dürfte.


    Gruss
    Mario

    Dann kann ich ja meinen Apache vom Windows befreien und die HP ausbauen.


    Wie gewohnt aber gleich ne Frage:


    Wie sollte oder muss ein Script aussehen, welches mir auf meiner HP die verfügbaren Aufnahmen des VDR's anzeigt. So richtig will das bei mir net funzen. Für ne Präsentation des VDR wäre das aber sicherlich ganz nützlich.
    Das ganze ggf. noch als Link, der dann den mplayer oder VLC auf nem Client startet und schon kann man übers Netz schön und komfortabel glotzen. 8)


    Gruss
    Mario

    Hab jetzt nen WLAN drangebastelt. Nu funzt es wie es soll.
    Aber ganz verstehen kann ich es nicht. Im BIOS abgeschaltet, Module auskommentiert und dennoch kein hochfahren. Nunja, egal es geht ja jetzt.


    Gruss
    Mario

    kapplah


    Zitat

    Deaktiviere die doch im BIOS und kommentiere die entsprechenden Module in der /etc/modules aus ... dann werden die bestimmt nicht geladen.


    Schon versucht, funzt net. Er fährt trotzdem nicht hoch. Das ist ja das, was mich wundert.
    Komme nicht mal auf ne Konsole und kann mir das Log anschauen. Hatte ich ganz oben schon beschrieben. Sind da Teile ggf. mit in den Kernel einkompiliert?


    Noch wer mit nem Vorschlag ?


    Gruss
    Mario

    @ cooper


    Zitat

    On-Board-Ethernet abschalten und USB-Adapter kaufen, wie wär's?


    Daran habe ich ja auch schon gedacht, aber warum
    1. 60 € ausgeben
    2. Das Netzwerk bewusst auf 54 Mbit drosseln wovon nur ca 50% nutzbar sind
    3. Das System mit zusätzlichen Treibern ärgern oder auch nur vollstopfen


    wenn man ggf. die Konflikte dadurch lösen kann, dass man nicht benötigte Sachen einfach abschaltet. Wird mit den Plugins doch auch gemacht.


    Damit stellt sich auch gleich meine Frage:
    Warum fährt LinVDR nicht hoch, wenn USB abgeschaltet ist. Das muss doch irgendwie machbar sein.
    Ich seh es nicht ein, dass ich "viel" investieren muss, nur weil ein verkac...." Modul, was ich nicht brauche, sich in das System bratzt und den VDR nicht weiter werkeln lässt. X(


    Gruss
    Mario

    Keiner ne Lösung ? ;(
    Habe bei verschiedenen Sendern Aufnahmen gemacht. Nur bei ARD und VOX startet der VDR ständig neu. Nur wenn ich das Netzwerk ausschalte, funzt es auch bei diesen Sendern.



    Gruss
    Mario

    Hi,


    ich habe mit LinVDR 0.7 und meinem Pundit ein Interrupt-Problem.
    Meine DVB-Karte und das integr. Ethernet teilen sich einen und somit kommt es ggf. zu Problemen beim Aufnehmen oder wenn ich was übers Netz streamen will.
    Habe versucht IRQ's frei zubekommen, indem ich im BIOS den USB-Support ausgeschaltet habe, dann fährt der VDR aber nicht mehr hoch ! ;( ;( ;(
    IRQ's manuell zuweisen geht zwar, aber die Netzwerkkarte schnappt sich immer wieder den gleichen. Auf das Netzwerk kann und will ich aber nicht verzichten. Hat jemand ne Idee ?


    Gruss
    Mario

    Hi,


    ich habe auch einen Pundit. Allerdings läuft er bei mir. Nur mit der Netzwerkkarte habe ich ebenfalls Probleme. Die teilt sich mit dem Primary Device den IRQ. ;(
    Dadurch kommt es bei mir bei Aufnahmen zu Problemen. Leider konnte ich das BIOS des Pundit noch nicht dazu bewegen, den ganzen USB-Mist rauszuschmeissen, damit IRQ's frei sind. Letztlich stelle ich bei Aufnahmen im BIOS das Netzwerk ab. Damit funtz es tadellos.
    Probier das doch mal.


    Gruss
    Mario

    Gratulation!
    Nur wäre bei meinem Pundit ein Boardtausch nicht möglich. ;(
    Die 06-er lief doch auch und warum ist das bei mir nur bei ARD ?
    Meine Sammlung der Mr. Bean Folgen kann ich somit erstmal vergessen ;( ;( ;(
    Ich werde aber mal einige Sachen im BIOS ändern. Probieren kostet nix.
    Als erstes muss ich aber rausbekommen, wie ich den USB-Support im BIOS abschalten kann und mein VDR trotzdem startet.


    Gruss
    Mario

    Mein VDR startet auch ständig neu. Leider, ;( und nur bei Aufnahmen der ARD !!!!
    Habe mir die Interrupt-Verteilung angesehen und musste feststellen, dass sich :
    eth0 und saa7146 den IRQ 12 teilen.


    Auf's LAN kann ich aber nicht verzichten. Habe daher versucht, den USB-Controller im BIOS auszuschalten. Wenn ich das jadoch tue, startet der VDR nicht mehr.
    Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch mache?


    PS. Werde inzwischen mal den Tip von Fuselfasel probieren.



    Gruss
    Mario

    Hi,


    gibt es irgendeine Möglichkeit, den Livestream im Browser darzustellen.
    Ich meine nicht als Slideshow. Habe auf den gängigen Boards, die sich mit Webseiten proggen beschäftigen nichts gefunden und bin darin selber nicht so fit.


    Ich dachte daran, den mPlayer.exe innerhalb eines Browserfensters wie ein Plugin zu öffnen, vorher mit ner Zahlenauswahl für die einzelnen Sender.



    Danke für Tips
    Mario