Beiträge von crashboy

    Hallo,


    da ich mein geliebtes VDR-System neu machen möchte und mir nen Atmolight gönne, brauch ich nen freien COM-Port. Und da ich neu einen habe, muss ich den seriellen IR gegen einen USB-IR austauschen. Hab mal bei lirc.org nachgeschaut. Was haltet ihr vom USB-IR-Boy? Oder gibt es noch praktikabelere Lösungen?


    Gruss
    Mario

    Hallo,


    hab nen riesen Prob. Meine Gattin hat am VDR rumgespielt und wollte ein anderes OSD-Design probieren. Hat se das Reel-Box-Skin ausgewählt und nun geht die FB net mehr. Kann via VDRadmin grad noch hoch/runter und die Zahlen verwenden. Wie bekomm ich das am schnellsten auf das elchi-Plugin umgestellt?


    In der /etc/vdr/setup.conf steht bei OSDSkin = reel.
    Was kann ich da sonst eintragen und wo muß ich ggf. nochwas ändern.


    Gruss
    Mario

    Gratulation für das Image. Installation 1a, läuft problemlos.
    Kann aber Muggle und XXV Autotimer nicht nutzen.
    Logread sagt beim Aufruf von Autotimer :


    Zitat

    Apr 9 23:31:18 linvdr user.err vdr:xxvautotimer[1341]: mysql_real_connect(localhost,root,***,xxv,0,NULL,0) failed - list size 0


    und bei Datenbank synchronisieren :


    Zitat

    Apr 9 23:36:33 linvdr user.err vdr:xxvautotimer[1920]: [1920] muggle: no translation found for 'Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file' in language 1 (Deutsch)


    Gruss
    Mario

    Hallo,
    ich habe nun schon viel Nutzen aus dem VDR und seinen Entwicklern gezogen. Da möchte ich doch auch mal was zur Erweiterung beitragen.


    Das Thema ist schon mehrfach angesprochen wurden und da es ein Karaoke-Plugin noch nicht gibt, offenbar aber Bedarf besteht, will ich mich daran mal versuchen.
    Nutzen will ich dafür die *.mp3 + *.cdg Kombination da :
    1. bieten mp3' wohl beste Quali
    2. ist das System dafür gut geeignet


    Was haltet ihr davon?
    Kann mir irgendwer Infos für den Aufbau der cdg-Dateien geben?


    Gruss
    Mario

    Hallo,


    bin grad dabei die Beleuchtung meines Riff-Aquariums neu zu gestalten. Habe noch ne 400 Watt HQI-Lampe rumzuliegen. Die dafür benötigte Drossel wiegt aber mal schlappe 5 kg und ist damit für meine Zwecke unbrauchbar. Ein elektronisches VG kostet aber ab 200 Euronen in dieser Leistungsklasse. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas billiger bekommt bzw. nen Schaltplan für einen Selbstbau?


    Gruss
    Mario

    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt
    die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk
    in sich.


    (Dietrich Bonhoeffer)



    Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Als Krankenpfleger werde ich mit diesen Situationen ständig konfrontiert. Danke dem Schicksal, dass es auf gewisse Art gut mit Deiner Mutter meinte. Nichts ist schlimmer, als ein Pflegefall vor sich hin zu "leben".



    Gruss Mario

    n'Abend....
    seit geraumer Zeit plagt mich meine Schüssel bzw. mein Switch.
    Weder VDR noch dBox noch anderer digit. Receiver kann vertikale Sender empfangen. D.h. dass z.B. Pro7 und Sat.1 dunkel bleiben. EPG kommt aber rein.
    Auf was würdet ihr tippen LNB oder Switch? Analog funzt alles problemlos.
    Beim Nachbarn besteht dasselbe Problem, hat eigene Sat-Anlage.


    Gruss
    Mario

    @ ArneH


    Zitat

    Mal angenommen, die ÖR könnten 80 Millionen Smartcards bezahlen (bei einem geschätzen Preis von 40 Euro pro Stück plus Lizenzgebühren und Support und Versand, etc.), dann glaubt ihr doch nicht, dass sich die Leute dazu die notwendigen 70 Millionen Set-Top-Boxen kaufen werden (10 Millionen mögen ja schon vorhanden sein, und das ist optimistisch geschätzt).
    Ihr regt euch darüber auf, dass ein paar tausend Leute etwas mehr bezahlen müssen, weil sie die ÖR nicht in Anspruch nehmen, wollt aber gleichzeitig, dass Millionen andere Unsummen ausgeben, um ein problematischeres System zu nutzen? Das ist schlicht Absurd.


    Irgendwie verstehst Du das nicht ganz.
    1. Die von Dir erwähnten paar tausend Leute zahlen dann monatlich fast 20 Eu's, während diejenigen, die es sehen wollen eine einmalige Anschaffung im Wert X haben.
    2. ist die Umstellung auf Set-Top-Boxen kein Problem sondern baldige Pflicht, wenn Analog abgeschaltet wird. Was soll da bitte problematisch sein, eine SC reinzustecken.


    Nehmen wir mal an, die Genickschußbude Deines Vertrauens um die Ecke soll nun monatlich 17 Eu's an die GEZ abdrücken. Nur weil der Besitzer einen PC hat, mit dem er seine Steuerdaten pflichtgemäß an die Geier vom FA übermittelt. Somit hat er zusätzliche Aufwendungen, von denen er nur die Märchensteuer abziehen kann. Den Rest zahlt er aus eigener Tasche oder legt es auf die Preise um, die dann steigen und Du eine Pilsette weniger bekommst. Nun hat der im Laden einen PC als Kasse und nochmal einen im Büro zu Hause, macht schon 34, gelle?
    Falls Du es immer noch nicht verstanden hast, Deutschlands Mittelstand und erst Recht den kleineren Betrieben geht wegen einer Fülle solch missratener Forderungen langsam die Puste aus. Ja, auch 17 Euro können eine Existenz bedrohen.
    Ich glaube, Dir kann man es nicht beibringen. Meinen Mitarbeitern schon, als ich denen davon berichtet habe. Die haben jeder einen von mir gestellten Cube zu Hause. Nach Feierabend übermitteln Sie mir dann täglich die gescannten Leistungen, die sie bei Patienten erbracht haben und liefern Sie direkt ins System. Das spart Zeit und Kosten = Vorteil in Form von Freizeit und Geld. Ab 2007 werde ich dann die gewonnene Freizeit mit 17 Euro aufrechnen müssen.


    Mfg
    Mario

    @ ArneH


    Zitat

    Es ist schon unglaubglich, wie grenzenlos egoistisch die wenigen Nichtnutzer sind, und welchen Illusionen sie sich hingeben, dass man wegen ihnen Unsummen verbrät, damit sie ein paar Euro im Monat sparen.


    Was hat das mit Egoismus zu tun? Es ist mein uneingeschränktes Recht, Geld zu sparen. Nur weil es möglich wäre, öffentliche Transportmittel zu nutzen, muss ich mir dennoch keine Monatskarte kaufen. Genauso seh ich das bei den ÖR's.
    Ebenso könntest Du einen Taxifahrer Geld geben und dann doch mit eigenem Auto fahren. Du hättest ja die Möglichkeit, das Taxi zu nutzen.


    Der Rundfunkstaatsvertrag ist uralt und dringend Reformbedürftig. Und zwar dahingehend, dass er der technischen Entwicklung angepasst wird und nicht umgekehrt.


    Wie wäre es mit einer geringen Grundgebühr für Nichtnutzer, da die Leistung dauerhaft vorgehalten wird.


    Desweiteren entsprechen, wie bereits mehrfach erwähnt, die Leistungen nicht mehr dem Umfang, der im Staatsvertrag vorgesehen ist. Kurzfassung: GRUNDVERSORGUNG
    Warum also für etwas bezahlen, was Vertraglich nicht geregelt ist.
    Ich kann gerne auf Mutantenstadl, Zillertaler Zombizausel und Gandersheimer Gesichtsbaracken verzichten und das Prog. vom Dokukanal kam schon längst auf Discovery, wofür ich auch bezahle.


    Und dann noch das eigentliche Problem, dass ich mir den Mist auch noch auf dem Rechner reinziehen könnte, nur weil ich nen Internetzugang habe.


    Mfg
    Mario